Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 30.01.2008, 14:58 Uhr

Jede Nacht durchgepieselt - was kann ich machen?

Hallo
mein Sohn ist im Nov. 4 geworden u. im Sommer hatte er mal ne Phase da war nur 2x die Woche nachts was in der Pämpi. Jetzt ist er jeden Morgen (spätestens morgens) durch gepieselt! Also auch U-Wäsche, Schlafanzug u. Bettzeug nass! Ich komm aus dem Waschen nimmer raus.... er merkt es einfach nicht.....

Habt ihr Ideen? Er trinkt abends nicht übermäßig viel u. geht noch mal aufs Klo vorm Schlafen. Nachts trinkt er gar nichts. Eigentlich bin ich gegen Wecken nachts (zumal ich selbst schlafe)......

Gibts spezielle Pämpis oder was was mehr aufhält?

ratlose Grüße

 
8 Antworten:

Re: Jede Nacht durchgepieselt - was kann ich machen?

Antwort von Julia und Simon am 30.01.2008, 15:00 Uhr

Hat er Nachts Windel an oder nicht? Wenn nicht würd ich ihm wieder eine anziehen. Und falls ja....keine Ahnung leider :(. Pampers auf ejden Fall würd cih sagen
LG JULIA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag: er trägt jede Nacht eine Windel.....

Antwort von RR am 30.01.2008, 15:12 Uhr

... sonst wäre er im Moment leider gar nicht "zu halten" - grins....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jede Nacht durchgepieselt - was kann ich machen?

Antwort von suki am 30.01.2008, 15:13 Uhr

hallo
wenn ich es richtig verstanden habe, trägt er nacht eine pämpers. eventuell hilft eine nummer größer?
gr6 habe ich schon aml bei rossmann gesehen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jede Nacht durchgepieselt - was kann ich machen?

Antwort von Tathogo am 30.01.2008, 15:17 Uhr

Grössere Pampers anziehen und/oder Moltex ins Bett als Schutz,gibts in Stoff mit gummierter Unterseite-spart sehr viel Wäsche.

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jede Nacht durchgepieselt - was kann ich machen?

Antwort von stella_die_erste am 30.01.2008, 15:39 Uhr

Wenn Du eine ehrliche Meinung hören wills..hier ist sie:

Unser Kind hat anfangs auch noch ab und an ins Bett gepieselt. Wir haben es dann nachts kurz geweckt und gut war. Meist lief das Pipi-machen im Halbschlaf ab.Kind hat es nichtmal richtig mitbekommen und sofort weitergeschlafen.

DAS finde ich sinnvoller, als einem 4jährigen -der sonst schon ohne Probleme sauber ist!- wieder eine Windel anzuziehen, nur weil das für Dich bequemer ist.

Mit Sicherheit erledigt sich das "Problem" nach einiger Zeit sowieso von selbst. Mit Windel wird es vermutlich länger dauern.
Außerdem gibt es Betteinlagen zu kaufen, z.B. von Liegelind.

Stella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag: er trägt jede Nacht eine Windel.....

Antwort von koesti am 30.01.2008, 20:17 Uhr

Bei uns war es auch recht lange so. Wir haben ihm dann Easy-Ups (bzw. das entsprechende von anderen Firmen) angezogen und direkt bevor wir ins Bett gegangen sind nochmal aufs Klo gesetzt.
So hat die Windel dann wenigstens gereicht. Wir hatten eben auch festgestellt, dass es häufig schon in den ersten drei Stunden ins Bett ging.

Nach einer Weile hat das gereicht und die Windel war morgens trocken. Seitdem ist er ohne Windel. Nachts aufs Klo setzten müssen wir ihn aber immernoch, sonst ist doch jede 2. Nacht wieder was im Bett. (Er ist jetzt 6.)

LG, koesti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hey Du!

Antwort von krueml am 30.01.2008, 23:07 Uhr

Meine bekanntermassen gleichaltrige Tochter hat das auch. Ich setze sie schon immer extra auf die Toilette bevor sie ins Bett geht aber so ca. jeder 2. Nacht ist Alles komplett nass - besonders ungünstig weil sie nachts ständig zu mir ins Bett kommt.

Ich habe mich schon gefragt woran das liegt und es kommen mir Zweifel wie sie ÜBERHAUPT jemals komplett trocken werden soll.

Aber so schön, dass Deiner einer immer parallel dieselben Problemchen hat. Es liegt vielleicht einfach am Alter und ist eine Phase.

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die einzigen, die bei uns absolut zuverlässig dicht bleiben, sind...

Antwort von Hexhex am 31.01.2008, 10:14 Uhr

Hallo,

bei meinem Sohn hat auch keine Markenwindel mehr gehalten, alles war morgens durch und klatschnass. Da hat mein Mann mal aus Versehen LIDL-Windeln gekauft. Ich war erst total sauer, weil ich mir nicht vorstellen konnte, wie DIE nun halten sollten. Der Witz ist: Sie sind supergut, die besten, die wir je hatten. Seitdem gibt's keine nassen Laken mehr. Sie heißen "toujours pants junior" (die pants sind mit Gummizug, also nicht die normalen Windeln zum seitlichen Zukleben, wichtig!). Sie schneiden nicht ein, sind weich und bequem, schließen an den Beinchen dicht ab und halten unendlich viel!

Grüßle,

Hexe

Grüßle,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

nachtschlaf mit bettzeug macht mutter angst

hallo ihr lieben!! ich bin gerade an zweifeln mit mir selber.ich bn en sehr ängslicher mensch was meinen sohn und sein bett angeht. er ist fast 2 und schläft seit ca 4 monaten mit bettzeug. wir haben ein super babyfon also ich hör ihn gut. aber ich renn in der nacht 3-5 ...

von tixtax 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Milchflasche in der Nacht

Hallochen, unser Sohn Robert ist heute genau 16 Monate und schläft immer noch nicht durch. Seit Januar gehe ich nun arbeiten und er ist in der KiTa. Er kommt zwischen 23:00 und 24:00 Uhr und trinkt eine Flasche Milch und dann zwischen 4:00 und 5:00 Uhr. Dann trinkt er die ...

von wolff 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Schlaflose Nacht

Hallo an alle, die Nacht war die Hölle. MEin Sohn 20 Monate alt ist ständig wach geworden. Er saß im Bett und hat geschrien wie am Spieß. Er ließ sich durch uns kaum beruhigen. Sonst ist er nur wach geworden wenn er mal sein Kuschelkissen "verloren" hatte. Er wurde auch ...

von frances78 19.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachts Trocken - Bitte TIPPS !!

Hallo! Meine Tochter wird bald 4 und ist seit 1 Jahr tagsüber trocken. Irgendwie packt sie es nachts noch nicht. Obwohl sie natürlich abends nicht mehr viel trinkt, und vorm Schlafen nochmal zum WC geht, haben wir meistens nachts das Bett nass. Sie will es auch unbedingt. Ich ...

von lilli04 15.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.