Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Svalbard am 09.03.2009, 20:21 Uhr

Hysterischer Anfall

Hallo,

kurz zur Situation: meine Tochter ist jetzt 2 Jahre/10 Monate alt und wir haben noch ein Baby von 4 Monaten.
Bis vor kurzem habe ich noch meine Tochter ins Bett gebracht, doch da immer öfter dann das Baby im Wohnzimmer geschrien hat und auch Papa es nicht beruhigen konnte, haben mein Mann und ich uns aufgeteilt: er bringt jetzt die Große immer ins Bett und ich stille bzw. liege neben unserem Baby und bringe das in den Schlaf.
Wenn ich dann abends ins Bett gehe, dann trage ich das Baby ins Kinderzimmer zur Großen und lege mich auf eine Matratze in die Mitte. Nachts kommt dann die Große auch ab und an zu mir oder ich lege mich zu ihr oder ich stille halt die KLeine. Mein Mann schläft schon seit jetzt fast 3 Jahren im Schlafzimmer alleine (ist für uns beide momentan noch ok.).
Heute abend hat meine Große allerdings einen ganz schlimmen Heulanfall bekommen mitten im Schlafgehritual mit Papa. ER ließt immer und singt sie dann in den Schlaf (bleibt, bis sie fest schläft). Heute hat sie dann nach dem Buch, als es ans "augenzumachen" geht, angefangen wie hysterisch immer wieder nach mir zu schreien. Ich musste allerdings noch das Baby stillen, das wie gesagt, ja abends auch immer noch sehr unruhig ist und viel Saugezeit braucht.
Ich bin dann nicht hingegangen, weil wir diese Situation mit dem starken Weinen auch schon 2-3x hatten und mein Mann es jedesmal geschafft hat, die Große noch zu beruhigen (hat auch schon mal bis zu einer halben Stunde gedauert, bis sie aufgehört hat, zu weinen). Heute war es allerdings ganz schlimm, sie hat 45 min ganz heftig geweint und immer nach mir geschrien, so dass ich dann nicht mehr konnte. Ich bin dann ins Zimmer gegangen und hab sie getröstet, ihr gesagt, dass ich noch beim Baby war, sie aber jetzt ins Bett bringen kann. Mein Mann war allerdings ziemlich sauer, weil er auf dem Standpunkt steht, das man so einen Anfall aussitzen muss und ich jetzt alles kaputt gemacht habe, also ich mich schon drauf einstellen kann, dass ich morgen wieder die Große ins Bett bringen muss.
Was meint ihr, war das falsch das ich da hingegangen bin? Ich habe auch an meinen Mann gedacht, weil es ist ja auch schwer sich 45 min anschreien zu lassen und ruhig zu bleiben. ER ist ruhig geblieben, aber war sehr angespannt.
Wahrscheinlich war das ein Eifersuchtsanfall, sie wollte auch heute abend wieder aus der MIlchflasche trinken (wie ein Baby), und das habe ich abgelehnt, weil sie sich schon die Zähne geputzt hatte. Mittagschläfchen wollte sie heute auch nicht machen, und sie ist schon seit 6 Uhr morgens wach gewesen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.