Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lali77 am 01.07.2008, 13:59 Uhr

Halten Eure 2,5-jährigen an, wenn Ihr schreit: "Warte bitte!"

Folgende Situation ist uns passiert:

Wir waren (3 Mamis und 3 Kinder im Alter von 2 und 2,5 Jahren) im Schnellrestaurant. Als wir gehen wollten nahmen meine Freundinnen ihre Söhne auf den Arm, um zum Auto zu gehen. Meine Tochter ist die Älteste und geht natürlich allein und nicht auf Mamas Arm ;-). Da ich viel in den Händen hatte, war mir das auch recht. Nun mussten wir den Parkplatz überqueren (bei MC Donalds). Meine Freundin war schon am Auto und meine Tochter wollte zu ihr laufen. Ich checkte schnell ab, ob ein Auto kommt. Kam keins. Ich rief trotzdem (weil wir gerade das Überqueren üben, mit links und rechts schauen) "Lena, halt, warten und gucken, ob ein Auto kommt!" Sie lief weiter. Ich rief nochmals sehr laut "LENA, ANHALTEN!" Eine Frau die dort stand, hielt sie am Arm fest. Dann beugte ich mich runter zu Lena und sagte "Die Mama hat WARTEN gesagt. Wir müssen erst schauen, ob ein Auto kommt und können dann weitergehen!" Zu der Frau sagte ich nur kurz DANKE.

Aber wofür eigentlich? Ich hatte ja bereits abgecheckt, dass gar kein Auto über den Parkplatz fuhr. Und im Grunde denke ich, dass 2,5 jährige das auch noch nicht richtig verstehen. (Deshalb muss sie an befahrenen Strassen auch konsequent an die Hand)

Meine Freundinnen waren beide total erbost über MEIN Verhalten und meinten, dass meine Tochter ja überhaupt nicht hört. Wenn das IHRE Kinder gemacht hätten, hätten sie aber ... (den Rest erspar ich mir).

Bin ich zu nachlässig? Tanzt meine Tochter mir auf dem Kopf rum? Haben meine Freundinnen recht oder hab ich richtig gehandelt?
Was sagt IHR dazu, ich muss da echt ständig dran denken...!

Danke, LG Jenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Schreit furchtbar beim T-shirt über den Kopf ziehen....Phase?

Meine Tochter (23 Monate) schreit seit ca. 1 Woche furchtbar beim T-Shirt/Sweatshirt über den Kopf ziehen. Sie wird völlig panisch :-( fängt schon an zu weinen wenn ich mit frischer Wäsche ankommen. Da ich den ganzen Tag mit ihr verbringe kann ich mit Sicherheit sagen dass da ...

von Nadi77 15.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Schreit im Kinderwagen

Hallo ihr, ich hab mal wieder ne Frage: unsere Süße (13 Monate) brüllt seit neustem im Kinderwagen, ist hübsch eingepackt mit Wintersack, kann also nicht nur an der Kälte liegen. Ist ganz und gar unzufrieden und brüllt echt so 45 Min. durch. Unser Osterspaziergang - ein ...

von Prinzessinenmama 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

HIlfe er schreit nur noch

Hallo ich bin nervlich am ende. mein Sohn hat seit ca. 1 Woche immer wieder schrei attaken. im kindergarten wenn ich ihn hin bringe ist die erste. meist wenn ihm dann etwas nicht passt eine kurze und seit 2-3 tage wacht er mitten in der Nacht auf und schreit und hört nicht ...

von lena2006 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.