Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von darnold am 18.03.2009, 8:57 Uhr

Halbtagsjob

Hallo,

meine Frau würde gerne nach 3 1/2 Jahren Kinderpause wieder arbeiten. Unsere große Tochter (3 1/2) geht vormittags in den Kiga, für die kleine (20 Monate) haben wir vormittags einen Platz in einer Kita.

Eigentlich wollte Sie nur so 10-12 Stunden pro Woche arbeiten. Nun hat Sie ein Angebot über eine Halbtagsstelle. Ich arbeite Vollzeit 40 Stunden.

Frage: Schafft man das mit 2 kleinen Kindern? Sie hat Sorge, daß "drumherum" (Haushalt etc.) alles liegenbleibt.
Wie macht man das in den Ferien der Kinder? Oder wenn sie krank sind. Ich kann zwar versuchen immer Urlaub zu nehmen und Freunde/Oma als Tagesmutter wären auch da aber insgesamt bringt das ganze ja wahrscheinlich sehr viel Stress. Und die Kita frisst einen großen Teil des Verdienstes wieder auf (300 Euro pro Monat + 100 für den Kiga).

Bitte nicht falsch verstehen. Ich unterstütze meine Frau voll dabei, helfe im Haushalt (soweit sie mich läßt ;-) und ich denke auch, daß wir es schaffen - aber uns würden einfach Eure Erfahrungen interessieren.

Danke

Dirk

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.