Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 03.11.2006, 18:48 Uhr

gewöhnen sich Kinder den Schnuller auch selbst ab?

Hallo
immer wieder heiss diskutiert - wie gewöhnt man den Schnuller ab. Eigentlich sollte ich lt. unserem KA den Schnuller vor 1 Jahr abgewöhnen (damals war er fast 2, also jetzt ist er fast 3). Aber es war keine Chance. Er weinte - stundenlang u. war ganz ausser sich. Tja, ich hab ihm einen Dentimax-Schnuller gekauft (die die so zahnfreundlich sind). Und er hat viel weniger geschnullert. Nur zum Einschlafen u. evt. mal wenn er sich weh getan hat. Dann kam im Sommer die Sauberwerden-Phase u. er wollte wieder ständig den Schnuller (lt. verschiedenen KA normal). Hab ihn aber auch immer wieder weggenommen, also nicht den ganzen Tag schnullern lassen. Seit ein paar Wochen braucht er tagsüber nur den Schnuller wenn er sich mal sehr wehgetan hat u. abends zum Einschlafen (und das manchmal nicht, da hält er ihn nur in der Hand).

Nun meine Frage: kann es sein, dass er ihn freiwillig irgendwann weglegt? Hats schon mal jemand hier so ausprobiert? Wegnehmen lässt er ihn sich nicht, zumindest in der Hand möchte er ihn abends halten....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.