Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KarinaK73 am 25.12.2012, 18:12 Uhr

Gewicht mit 3 Jahren (Mädels)

Hallo und frohe Weihnachten :-)

Meine Maus war schon immer zierlich und kein wirklich guter
Esser, Manchmal hat sie Tage dabei, da isst sie einen halben
Keks am Tag - sonst nichts.

Aktuell ist sie genau 3 Jahre, ca 96 cm und wiegt 12 Kilo.

Wie ist denn das Gewicht bei euren Mädels.

LG Karina & Vanessa

 
18 Antworten:

Re: Gewicht mit 3 Jahren (Mädels)

Antwort von DanaSchmied am 25.12.2012, 19:59 Uhr

wir haben einen jungen, aber das dürfte nicht sooo viel unterschied machen. er ist 3 1/2 jahre und 98 cm groß und wiegt 13,5 kg. er war auch eher auf der zarten seite u wächst langsam aber egal. jetzt hatte er grad einen schub (sommer 93cm, jetzt 98cm). er isst derzeit sehr sehr gut, eigentlich schon immer. hat aber eine megaverdauung weil er soo langsam zunimmt. seine gleichaltrigen freunde sind 2kg schwerer und locker 5 cm größer. aber das gleicht sich mit der zeit alles aus. es sind ja nicht alle leute gleichgroß u schwer. das gibt sich also noch bzw. find ich das gewicht deiner tochter völlig okay so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht mit 3 Jahren (Mädels)

Antwort von nicole-fiona am 25.12.2012, 20:57 Uhr

hallo.

hab gerade mal im babybuch geguckt, wo ich alles reinschreibe.
Am 3. Geb. war Fiona 95 cm groß und 12 kg schwer.

In 3 Monaten wird sie 6 Jahre alt und wiegt im Moment 16 kg bei 111 cm.

Sie ist auch sehr schlank und lang. Aber alles in der Norm.

LG nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht mit 3 Jahren (Mädels)

Antwort von Susi0103 am 25.12.2012, 23:19 Uhr

Finde das jetzt weder sehr klein, noch sehr leicht.

Meine 3-jährige war zu ihrem Geb 94cm groß und 12,7kg schwer.
Jetzt, genau 4 Monate später, hat sie 96cm und 13,3kg.
Sie ist recht klein, aber nicht dürr.

Meine Große war anders - mit genau 3 hatte sie 99cm und 12,8kg.
Sie ist jetzt gerade 6 und ist 128cm groß und 18,5kg schwer - groß und dünn, wie von Geburt an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht mit 3 Jahren (Mädels)

Antwort von Virginiagirl am 26.12.2012, 0:36 Uhr

Finde ich ziemlich normal. Passt doch von Gewicht und Groesse her. War bei uns ungefaehr genauso um den 3. Geburtstag rum. Nur war meine etwas groesser und vielleicht ein halbes Kilo schwerer.

Meine Tochter ist jetzt 3 1/2 und wiegt 14kg bei 102 cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht mit 3 Jahren (Mädels)

Antwort von kemajasi am 26.12.2012, 11:09 Uhr

hallo,
unsere Silja ist nun 3 Jahre und 3 Monate, wiegt ( laut anfang Dez ) 18,4 kg und ist 1,10 m nun groß
.....ja sie ist wirklich so groß ( sind wir hier alle)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

virginagirl

Antwort von christine1974 am 26.12.2012, 11:10 Uhr

also dein kind finde ich sehr groß. kann man nicht mit 92cm und 12 kg vergleichen finde ich.
meine kleinen bald 3-sind jetzt ca. 12,2 kg schwer und 93cm groß---und das lt. kinderarzt eher klein und zart und ich glaube auch nicht dass sie mit 3,5 jahren dann schon über in meter sein werden.
.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht mit 3 Jahren (Mädels)

Antwort von Spinat am 26.12.2012, 11:38 Uhr

Mein Kleiner hatte das auch mit 3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht mit 3 Jahren (Mädels)

Antwort von BB0208 am 26.12.2012, 14:14 Uhr

Unsere Zwillinge (reif geboren) werden erst 8/13 3 Jahre und wiegen 18 Kilo. Wenn ich die Fliegengewichte hier lese, könnte man meinen, sie haben Übergewicht. Dick finde ich sie gar nicht, der KiA zum Glück auch nicht.
Sie sind 96 und 97,5 cm groß und tragen die 98/104.
13 Kilo wogen sie zum 1. Geb.tag :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht mit 3 Jahren (Mädels)

Antwort von babsi75 am 26.12.2012, 15:56 Uhr

unsere is ca 98cm gross und hatt 17,5kg....

lg babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht mit 3 Jahren (Mädels)

Antwort von tanjas82 am 26.12.2012, 16:09 Uhr

Meine Kleine ist 3,5 Jahre und ist 98 cm groß und wiegt 14,4 Kg. Mit 3 Jahren waren es 12 Kg und 93 cm.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht mit 3 Jahren (Mädels)

Antwort von elisabeth.die.erste am 26.12.2012, 19:23 Uhr

3,5 jahre
98cm
16 kilo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: virginagirl

Antwort von Virginiagirl am 26.12.2012, 19:36 Uhr

Hmm, da hast Du vielleicht Recht. Meine Tochter ist tatsächlich recht groß für ihr Alter. Aber im Vergleich ist meine ja dann noch dünner als die Tochter der AP und ich finde nicht, dass sie unterernährt oder extrem schlank aussieht. Von daher passt das schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht mit 3 Jahren (Mädels)

Antwort von lizim am 26.12.2012, 20:14 Uhr

Meine zwillinge hatten zur u7a: Er 13,4 kg 91,5 cm; Sie 13,3 kg 95cm.

In 4 wochen werden sie 4 jahre alt, haben grad die 15kg +/- und sie könnte den meter geknackt haben, er ist noch drunter!
Sie sind aber auch überall die kleinsten, obwohl nur 4 wochen zu früh und reif geboren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht mit 3 Jahren (Mädels)

Antwort von glückskinder am 26.12.2012, 20:43 Uhr

Unsere ist auch gearde drei geworden, wiegt 12 kg, ist 98 cm groß. Isst aber extrem viel und sehr gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht mit 3 Jahren (Mädels)

Antwort von 2xmaus am 26.12.2012, 21:54 Uhr

Hallo, meine Tochter wird im März 5J. und wiegt aktuell 13 kg bei 106cm.
Zwillingsbruder aktuell 14 kg bei 112cm. Beide fit und gesund, aber eben ein bischen dünn.

LG Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht mit 3 Jahren (Mädels)

Antwort von rabbit80 am 26.12.2012, 22:33 Uhr

2 Jahre 10 Monate
96cm
14,5 kg

ist aber kein Moppel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab auch fliegengewichte

Antwort von meioni am 29.12.2012, 17:20 Uhr

hallo,

mein sohn hat leider untergewicht, aber er ist top fit und das ist die hauptsache. er wird in 3 wochen 3 jahre alt und wiegt9800 gramm und ist 89 cm klein. sehr klein und zierlich, und das obwohl er in der 42 ssw mit 54 cm und 3655 gramm zur welt kam. ist aber gesund.

meine tochter war mit 3 jahren 97 cm und wog 14 kilo. jetzt ist sie 5 1/4 und wiegt 16,5 kilo und ist 114 cm groß.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht mit 3 Jahren (Mädels)

Antwort von kimmimaus am 29.12.2012, 21:03 Uhr

Meine ist 3 Jahre und 2 Monate: 94cm, 12 kg; schon immer klein und zierlich, obwohl sie viel isst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Essverhalten / Gewicht 5 Jährige

Meine Tochter wird Anfang des Jahres 6 Jahre und kommt somit nächstes Jahr in die Schule. Sie wiegt momentan 15,2 kg und ist 107 cm groß! Sie sieht gegenüber den anderen Kindern in ihrer Kita Gruppe wirklich sehr dünn aus, ist aber auch die Kleinste. Bis jetzt habe ich mir ...

von Muckelchen1975 26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewichtangabe beim Buggykauf...und jetzt?

Gestern haben wir uns beim Baby One den Römer Britax B-Agile gekauft, weil wir den vom Handling her einfach klasse finden, zu Hause haben wir festgestellt daß dieser laut Gebrauchsanweisung bis 15kg zugelassen ist. Babyone hat nach Nachfrage auch keine anderen Buggys. Unser ...

von meerli 03.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewicht Mädchen 2 Jahre

Hi Mädels, meine Sorge nimmt einfach nicht ab. Und meine Maus nicht zu :-( Wir hatten zu ihrem ersten Geburtstag genau die 8 Kilo geknackt und uns riesig gefreut. Jetzt, mit 2 Jahren hat sie gerade mal 10 Kilo und es wird einfach nicht mehr ... Sie ist ca 85 cm ...

von KarinaK73 27.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Umfrage Größe / Gewicht bei der U7

Möchte einfach mal wissen wie die Verteilung von Größe und Gewicht ist. Meine Tochter war mit 23 Monaten 88 cm groß und 10,6 kg leicht (U7) Mein Sohn war mit 23 Monaten 82 cm groß und 9,0 kg leicht (U7) Würde mich über eine rege Teilnahme freuen

von Luisa07 26.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewicht Kleinkind Mädchen 13-15 Monate

Hi Mädels, meine Kleine wird in 3 Wochen 15 Monate alt und war schon immer vom Gewicht an der 3. Perzentile. Sie war bis sie ca 10 Monate alt war, ein extremes Spuckkind. Wir dachten daher in den ersten Monaten, dass sie deshalb so zierlich ist, da sie fast nichts im ...

von KarinaK73 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

@ all wegen U6 und Gewicht!!

Hallo, erstmal herzlichen Dank an alle!! Ihr habt mir sehr geholfen! Wirklich!! Naja, vielleicht hat der Kinderarzt die Entwicklung von meinem Sohn gesehen. Er wurde mit knapp 3000g geboren und wog mit 3 Monaten knapp 7 kg. Die Kinderärztin (ist ne Gemeinschaftspraxis) ...

von Jerry19992 09.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

U6 - und Frage zum Gewicht

Hallo Ihr Lieben, mein Sohn feierte am Sonntag seinen 1. Geburtstag. Am Montag waren wir bei der U6. Der Arzt meinte, das Gewicht würde ihm Sorgen bereiten. Mein Sohn ist 75 cm groß und wiegt 9120 g. Ich dachte immer, mein Süßer liegt im Normalbereich. Ich muss dazu sagen, ...

von Jerry19992 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewicht, Größe KU 18 Monate

Hallo, wie viel wiegen und wie groß sind und welchen Kopfumfang haben die Kleinen in diesem Alter? Mein Sohn ist 82 cm groß, wiegt schon seit Monaten 10,8 kg und hat einen KU von 48,5 cm. Ist das Gewicht nicht zu wenig bzw. warum nimmt er nicht ...

von lllDeniselll 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.