Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Friederike1 am 10.08.2018, 14:19 Uhr

Getragen werden

Hallo

bin gespannt ob hier jemand meine Erfahrung teilt. Mein Kleiner ist gerade 2 geworden und liebt es getragen zu werden (auf dem Arm). Schon von der Haustür zum Auto usw. Also nicht nur, wenn er müde ist... Wenn ich versuche ihn davon zu überzeugen selbst zu laufen, dann führt das zu Protest. Nur, wenn ich ihn nicht tragen kann, da ich selbst andere Dinge tragen muss, dann lässt er es zu. Nun beharre ich prinzipiell nicht aus Prinzip darauf, dass er etwas tun muss, was er nicht will. Aber dennoch mischt sich so ein wenig die Sorge rein, dass das viele Getragen werden für ihn vielleicht auch nicht so gut ist (wenig Bewegung,...). Im Moment ist er auch gerade eher ängstlich. Wenn er von Weitem ein Auto hört, will er auf den Arm. Beim Bäcker will er auf den Arm, da ihn umstehende Leute ängstigen... Kommt jemand auf uns zu, will er mich wegziehen... Kennt ihr solche Ängste in diesem Alter auch? Und will er irgendwann auch mal wieder von sich heraus laufen? Was sind eure Erfahrungen? Es kann allerdings nicht an zu wenig Zuwendung liegen. Er ist noch zuhause und hat mich die meiste Zeit um sich...

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.