Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melienchen am 13.10.2010, 21:37 Uhr

Frisör Panik

Hallo Ihr Lieben,

schreibe eigntlich nur selten, lese aber meist fleissig im Forum mit.
Mein Problem betrifftt meinen 18 Monate alten Sohn. Er hat regelrecht Panik vor dem Frisör. Habe nun wirklich nach 3 Anläufen und einer Wartezeit von fast schon 3 Monaten den Schritt erneut zum Frisör gewagt. Extra seinen großen Bruder ( 3 Jahre ) mitgenommen. Um dem Kleinen zu zeigen, dass es nicht schlimm ist, wurde dem Großen zuerst die Haare geschnitten. Der zeigte keinerlei Panik, war ruhig und fast schon gelangweilt. Mein Jüngster zeigte sofort Panik als er merkte wir bleiben im Frisörladen. Hat geschrien ohne Ende und nichts und niemand, weder ich noch sein großer Bruder konnte ihn ablenken.
Leider müssen nun mal irgendwann die Haare geschnitten werden. Hätte wirklich nicht länger warten können. Die Frisörin war superlieb, gar nicht genervt von der Schreierei und hat immer wieder versucht ihn abzulenken, ihm Gut zuzureden und auf Ihn einzugehen. Bin total verzweifelt.. will meinen kleinen Schatz doch mit sowas nicht quälen.....

Kennt jemand das Problem und kann mir einen tip geben. Weiß nicht mehr weiter. Alleine zu Hause schneiden traue ich mich nicht, denn er ist ein ganz schöner Wirbelwind. Kann die Angst auch überhaupt nicht verstehen, es ist nie beim Frisör etwas vorgefallen und sonst ist mein Sohnemann so ein Draufgänger und hat eigentlich vor nix Angst.

Tausend Dank
melienchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Panik vor der Geburt

Hallo Ihr Lieben, ich kann nicht einschlafen, weil sich meine Gedanken nur um die Geburt unseres zweiten Kindes kreisen. Die Geburt ist voraussichtlich in ein bis zwei Wochen. Unser 1. Kind wird Ende August zwei Jahre. Wenn die Wehen einsetzen, haben wir mit meiner ...

von BärundMaus 09.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik

Jetzt schon Panik vor der U7

Wenn ich so lese, was ein Kind bei der U7 alles können muss, bekomme ich die Panik. Mein Sohn ist jetzt 19 1/2 Monate alt. Er spricht nur ungefähr vier Wörter. Sprachverständnis ist meiner Meinung nach aber gut. Lernt gerade erst das freie Laufen. Er ist in der Motorik und ...

von BärundMaus 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.