Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janni Jan am 16.08.2017, 5:16 Uhr

Flaschen nachts

Hallo ihr Lieben!
Unser Kleiner ist jetzt 15 Monate alt.
Er trinkt nachts etwa 1/2 bis 1 Liter Pre Milch. Das bedeutet er wacht Minimum 3x auf nachts, und möchte Trinken. Er schlief allerdings noch nie sehr gut. Normal war bei ihm meist, dass er alle 2 Stunden aufwacht. Das war auch der Grund, aus dem ich vor einem Monat abgestillt habe, er wollte die ganze Nacht an die Brust. Das ging irgendwann nicht mehr, da ich überhaupt keinen Schlaf mehr bekam. Ich dachte allerdings, dass er nur nuckelt, aber er scheint tatsächlich Hunger zu haben. Mit den Flaschen schläft er viel schneller wieder ein.
Becher toleriert er nachts überhaupt nicht.
Er isst tagsüber ganz normal, denke ich. Brei mochte er noch nie, daher isst er ganz normal bei uns mit. Zwischendurch gibt es Obst und mittags manchmal noch eine Flasche Pre zum halbstündigen Mittagsschlaf.
Nun ist das doch arg viel, oder?
Abends isst er sehr gut. Meist was Warmes (wie Nudeln oder Risotto), manchmal auch Brot.
Es ist auch unabhängig davon, wie viel wir tagsüber unternommen haben.
Meint ihr dass das einfach Gewohnheit ist oder hat er nachts tatsächlich so großen Hunger?
Ich bin auch sehr mit dem Zähne putzen hinterher, so viel Milchzucker kann ja nicht gut sein. Apropos Zahnen tut er momentan auch fast dauerhaft, aber auch da ist es egal, wie akut das gerade ist.
Danke schonmal für eure Einschätzungen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.