Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marushina am 10.10.2010, 21:54 Uhr

Essen u Trinken bei Kleinkind 16 Monate

Hallo Leute,
ich weiß nicht ob ich hier wirklich richtig bin u Vorsicht ist echt lang.

Es geht um meinen 16 Monate alten Sohn,bzw. um sein Ess u Trinkverhalten.
Sohnemann verweigert zur Zeit fast Alles an Essbarem, ich werde noch echt wahnsinnig, dabei hat er seit Monaten fast alles von uns mitgegessen, nur ab u zu gab es Gläschen ( muß dazu sagen das das auch nicht immer einfach war/ist,da er nur Stücke ißt u leider nur 4 Zähne hat bis jetzt!).Jetzt besteht seine Nahrung aus Brezeln, ab u zu mal ein Stückel Obst, Croissants u wenn ich Glück habe mal 5 Löffel Mittagessen oder max. 4 Stückchen Kartoffeln usw.Sieht er allerdings jemand mit Pommes dann giert er richtig, was zur Folge hatte das ich ihm aus lauter Verzweiflung das er immer mehr abnimmt (er ist sehr Untergewichtig/nicht krank!!) mal eine Portion Pommes gekauft habe, mit sehr schlechten Gewissen u was sag ich die hat er gemampft.Desweiteren verweigert er zur Zeit mal wieder alles an Milchprodukten, wirklich Alles!!!! Wenn ich Glück habe trinkt er so im Halbschlaf mal ein bissel (ca. 50-90ml) Kindermilch.

Was tun????
Jemand eine Idee???oder das Gleiche Problem schon einmal gehabt???
Habe wirklich keine Ideen mehr, da schon fast Alles ausprobiert.

Bin für jeden Tip dankbar.

Grüße

 
6 Antworten:

Re: Essen u Trinken bei Kleinkind 16 Monate

Antwort von HelloKitty2005 am 10.10.2010, 21:57 Uhr

Wir haben sölche Phasen auch , ich würde mal sagen wenn er hunger hat dann isst er auch, was sagt den der Kinderarzt ?

Zur Milch trinkt meine auch nicht , nur kakau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen u Trinken bei Kleinkind 16 Monate

Antwort von Marushina am 10.10.2010, 22:12 Uhr

Hallo HelloKitty2005

mein KIA meint ich soll ihm das zu Essen geben was er möchte.

Mein Sohn trinkt nichts was auch nur im Entferntesten nach Milch riecht!
Leider auch kein Joghurt,Quark,Puddings,Käse usw. mehr.

Hoffentlich gehts bald vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen u Trinken bei Kleinkind 16 Monate

Antwort von Clivi8 am 10.10.2010, 22:24 Uhr

hallo,

wg Milch: unser Sohn darf keine Milch trinken, wir sind auf Reismilch mit Calcium und Sojamilch umgestiegen. Riecht anders als Milch uns schmeckt unserem Kleinen richtig gut. Da gibts auch Joghurt, also Yofu davon, auch mit Früchten und Pudding...

Zum Rest kann ich nur sagen, immer wieder mit vom Tisch anbieten, irgendwann wird er das essen, was ihr auch esst. Vielleicht hilft es, das Essen schön anzurichten, ein lustiges GEsicht auf den Teller zaubern oder mit Keksförmchen Brotblumen ausstechen und zusammen belegen mit Gemüse etc.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen u Trinken bei Kleinkind 16 Monate

Antwort von novemberfee am 11.10.2010, 10:14 Uhr

Hallo, ich kenne das von meiner Kleinen, denke ungern an diese Zeit zurück. Zierlich ist sie leider immer noch, aber sehr lebhaft.

Wie groß ist denn dein Kleiner und wieviel wiegt er? Liegt er auch immer an der 3% Linie im U-Heft?

Gruß n.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Gesunde Pommes"

Antwort von Emily25 am 12.10.2010, 20:56 Uhr

Hey,

viel kannst du nicht tun, "Kein Kind verhungert vorm vollen Teller" wäre die entspannte Variante, aber das ist natürlich schwer.
Wie wäre es wenn du seine Lieblingsspeisen einfach gesund machst:

Pommes zB Kartoffeln in Pommes schneiden und in Öl/Ei-Mix und Parniermehl parnieren, das ganze 45 Minuten bei 200 Grad backen und dann hast du gesunde Kinderpommes.

Probier vieles aus (lustige Gesichter, Fingerfood, besondere Essituationen (Höhle bauen und picknicken etc.)

Wichtig sind feste Essenszeiten und dass du dich nicht unter Druck setzen lässt. Sonst setzt er es irgendwann als Druckmittel ein, Kinder spüren sowas.
Graubrot mag jeder, da gibts keine Diskussion, Butter drauf und fertig, wenn er nix anderes will. (-;

Emmy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS Eiscreme enthält Milch (-:

Antwort von Emily25 am 12.10.2010, 20:57 Uhr

lecker...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

nachts trinken

hey! ich habe ein problem-und zwar seitdem es so heiß war (juni) will meine tochter (gestern 2 jahre geworden) immer nachts bis zu 3x trinken. ich verstehe das nicht- und ich denke das ist einfach eine angewohnheit ist-glaube irgendwie nicht das sie wirklich durst ...

von reggi87 06.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Was trinken eure Kinder

Hallo mich würde mal interessieren was eure Kinder trinken? Unsere Tochter wird von Apfelsafr sowas von wund, so dass sie jetzr meist noch Fencheltee oder diese Kleinkindersäfte bekommt. Hin und wieder auch Wasser, aber eher selten, egal ob mit oder ohne ...

von Roxylady 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken aus dem Glas?

Mein Sohn ist gerade 2 Jahre alt geworden und eigentlich klappt das mit dem trinken ganz gut, nur er weigert sich stetig aus einem Glas zu trinken er möchte immer einen Kunststoffbecher. Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich es ihm schmackhaft machen könnte? Weil immer wenn ...

von Moni26 19.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

selbständig trinken lernen

Hallo zusammen, mein Sohn ist jetzt 1 1/2 Jahre alt. Peinlicherweise haben wir bisher versäumt, mit ihm das selbständig trinken zu üben. Er trinkt ab und zu mal selber aus dieser Nukflasche mit Trinktülle ab 6 Monate (aber nur manchmal, er versteht noch nicht so genau, dass er ...

von Micky10 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

magen-darm infekt und sohn will nix trinken

Hallo, mein kleiner Schatz (22 Monate) hat seit Dienstag einen Magen-Darm Infekt. Er hat sich heute nicht mehr übergeben und auch kaum noch Durchfall. Wir waren natürlich schon beim Arzt. Er hat uns Zäpfchen gegeben und gemeint der Kleine müsse ausreichend trinken. Und da ...

von steffi.p 11.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Welchen Tee darf mein Sohn (1 Jahr alt) nicht trinken ?

Ich bin ein totaler Teefreak. Sei es Beutel oder Lose. Ich mache mir meist eine Kanne und stelle sie in den Kühlschrank. Meine Frage steht ja oben. Ich würde mein Sohnchen mittrinken lassen (natrülich nicht so kalt), weiß aber nicht welchen Tee bzw Sorte ich nicht geben darf ...

von Ayumi 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

bin verzweifelt- er kann aus keinem Becher trinken (20 Monate)

Hallo, unser Sohn macht mir in einem Punkt Sorgen. Er trinkt noch immer nicht alleine aus einem Becher....wenn ich ihm ganz wenig Wasser reinmache dann nimmt er den Becher setzt ihn an und hebt schnell den Kopf, somit läuft alles über oder er macht zwar den Kopf langsam zurück ...

von lady26 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

essen trinken ind der nacht/ umbaubett?

jetzt muß ich euch einmal etwas fragen...wie ihr das so macht: zur info - meine zwillinge sind 22 monate alt und ich steh noch öfters in der nacht auf um verdünnte milchflascherln zu verteilen. oft kommen sie aber erst so gegen 5 uhr haben dann aber wirklich schon hunger - ...

von marietwins 08.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Ab wann aus offenem Becher trinken können?

GuMo@all, bin sehr stolz auf unseren Sohn (23 Monate).Alles fing gestern Nachmittag an er zickte rum und wollte nicht aus seiner geschlossenem Trinkbecher (von Nuk ) trinken.Da er einen offenen Becher gesehen hatte.Also baute ich kurzerhand seinen Becher um .Und siehe da er ...

von Merlin112 24.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.