Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bagari am 29.05.2019, 14:59 Uhr

Erziehrin möchte Kind ersaufen lassen!

Hallo,
ich wusste nicht in welches Forum ich das stellen soll, es gibt ja kein Forum für ausgeflippte Erzieherinnen. Aber es herrscht eine sehr unangenehme Situation in der Krippe meiner Tochter und ich weiß nicht was ich tun soll:
meine tochter ist 1,5 jahre und geht in eine Krippengruppe, in der mein mann (er ist sozialassistent) arbeitet. Eine erzieherin aus der Gruppe verhält sich absolut inakzeptabel sagt er, aber er traut sich nicht etwas dagegen zu sagen weil er auf der arbeit keinen Ärger haben will. ich finde aber das kann man nicht so stehen lassen!
Diese besagte Erzieherin ist der meinung, dass Kinder die krabbeln, die treppe allein hoch und runter krabbeln sollen und dass die Betreuer da nicht mitgehen sollen, nur unten stehen und gucken.
Aha.
Na dann guckt mal schön von unten zu, wie die kleinen die treppe hoch krabbeln und auf der 10. Srufe einen Abgang machen! Tolle idee. Wozu bauen eltern zuhause Gitter an den treppen an, damit die kinder da nicht einfach allein hoch eiern...Sie meint die eltern verwöhnen ihre kinder damit.
Für mich gehört das zur Aufsichtspflicht dazu, für meinen mann auch.
Zudem hat sie ein problem mit kindern die "aus der reihe tanzen". Wenn ein kind sich anders entwickelt als andere ist das in ihren augen nicht normal, sondern dann machen die eltern etwas falsch! So hat sie mir z.b. eine Zeitschrift mit nach hause gegeben mit einem Artikel darüber ob eltern ihre kinder zu sehr verwöhnen, nur weil meine tochter jetzt erst richtig laufen kann. Dafür kann sie schon richtig gut sprechen, was viele noch nicht so gut können die viel älter sind als sie.
aber für diese erzieherin haben sich alle kinder "gleich" zu entwickeln.
Ein kind in der gruppe ist in seiner Entwicklung zurück geblieben, vermutlich behindert, ganz sicher weiß man es nich nicht. Da hat sie gesagt:
" wenn das mein kind wäre, würde ich das ersaufen!"

...

soviel dazu.
wir sprechen hier von einer erzieherin in einer krippe, die selbst keine kinder hat.

was soll ich jetzt tun??
Mein mann traut sich nicht ihr die meinung zu sagen, er hat angst dass das arbeitsverhältnis leidet.
ich finde das kann man so nicht stehen lassen.
jemand muss ihr doch sagen dass das so nicht in ordnung ist. aber wenn ich das mache, dann färbt das ja auch auf meinen mann ab...

mein mann ist mittlerweile so weit, dass er sagt er möchte nicht mehr in derselben gruppe arbeiten wie sie und ich möchte ehrlich gesagt nicht, dass meine tochter von einer frau betreut wird, die offenbar aus dem dritten reich stammt und kinder die nicht der norm entsprechen absaufen lassen will!
Aber einen anderen platz kriege ich nicht, ich kann schon froh sein dass ich diesen überhaupt bekommen habe =(((.
würdet ihr jetzt eine Auseinandersetzung riskieren?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.