Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janina83 am 27.08.2010, 13:48 Uhr

Erste Gummistiefel - Frage

Hallo Ihr Lieben,
ich habe eine Frage, über die alle erfahrenen Mamas und Papas lachen werden, aber dennoch... Mein Sohn ist 21 Monate alt und bei dem unaufhörlichen Regenwetter im Norden (und vermutlich überall), mussten nun die ersten Gummistiefel her. Wir haben welche von der Marke Romikids genommen, da diese nicht so schwer sind. Sie sind aber auch nicht so breit und so habe ich heute seine gefütterte Hose nicht ganz reinstecken können. Muss man das überhaupt? Oder steckt man sie nur oben etwas rein? Oder gar nicht? Oder zieht Ihr eh immer noch ne Matschhose drüber, sodass es egal ist?
Und zieht Ihr bei diesem Wetter bereits dicke Socken drunter? (Die Schuhe sind leicht angerauht).
Danke und liebe Grüße, Janina

 
3 Antworten:

Re: Erste Gummistiefel - Frage

Antwort von coryta am 27.08.2010, 14:47 Uhr

Hallo,
also ich stecke die Hose nur rein, wenn es nicht regnet und er keine Matchhose anhat. Sonst ist die Hose ja auch gleich nass, wenn er in die Pfütze springt.
Bei unserem Regen momentan (wohnen auch nördlich) würde ich ihn komplett in Regenklamotten stecken. Grad bei den Kleinen, die hocken sich ja doch nochmal gern hin und da kriegen sie nicht gleich einen nassen Hintern.
Aber warum hat dein Sohn schon gefütterte Hosen an? Auch wenn es jetzt regnet würde ich die nicht anziehen. Unter eine Matschhose wahrscheinlich nur ne Leggings und dann eben die Matschhose.
LG
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Gummistiefel - Frage

Antwort von sunchildsdream am 27.08.2010, 14:52 Uhr

Hallo Janina!

also wir stecken die Hose meistin die Gummistiefel.
die Hose wir am Bein eingeschlagen und dann mit der Socke fixiert. Das hätte dann ganz gut.

Wenn wir auch Matschhosen anziehen, kommt eine Strumpfhose/Leggins drunter ud die Matschhose übder den Stiefel und unten rumm eben dies Gummiband, damit die nicht wieder hochrutscht...

Nein, dicke Socken ziehen wir jetzt noch nicht an. An kalten Herbsttagen dann aber schon mal ein 2.Paar Socken oder Füßlinge für Gummistiefel. die halten die Füße auch gut warm...
Es gibt aber auch gefütterte Gummistiefel-da brauchst Du gar keine Dicken Socken-auch wenn´s mal frostig draußen ist...

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!

Liebe Grüße

Kerstin mit Maja (5) und Nils (fast4)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Gummistiefel - Frage

Antwort von Badefrosch am 27.08.2010, 19:13 Uhr

Also die Hosen selber stecke ich in die Gummistiefer, wenn sie reinpassen. für die Gummistiefel gibt es so Füßlinge die man noch anziehen kann damit die nicht so kalt sind.

Ansonsten bekommt er über die normale Hose eine Regen- und Matschhose an, die hat unten so nen Gummiband, das man unter den Gummistiefel klemmen kann, damit die Hose nicht hochrutscht. Und natürlich Regenjacke.

Für dern Herbst / Winter überlege ich grade ein paar bei Verbaudet zu bestellen, da sind so warme Einsätze mit drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Ab wann Gummistiefel?

Hallo! Meine Tochter ist nun 15 Monate alt und fängt jetzt an alleine zu laufen. Auch draußen möchte sie jetzt laufen.Dafür haben wir feste Schuhe für sie. Allerdings macht es jetzt im Herbst ja viel mehr Spaß durchs nasse Laub oder durch Pfützen zu gehen. Deshalb würde ich ...

von Schnubbel82 03.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gummistiefel

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.