Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LarsAndrea am 16.10.2010, 11:34 Uhr

Elterngespräch in der Kinderkrippe

Hallo ,
hatte gestern mit den Erzieherinnen meines Sohnes (18 Monate) ein Elterngespräch (wird mit jedem Kind alle halbe Jahre etwa gemacht)....Sie haben kein gutes Haar an ihm gelassen. Ich war total schockiert, als ich das alles hörte. Ich konnte mir ja denken, dass die Erzieher es nicht einfach haben werden mit Sören, da er ein wirklich sehr labhaftes und aktives Kind ist.
Also im Gespräch wurde ich darauf hingewiesen, dass er eigentlich nur hin und her läuft, nimmt immer wieder Sachen wo die Erzieher zuvor schon mal nein gesagt haben, wenn er fertig ist mit dem essen steht er einfach auf-kann nicht still sitzen, er spielt auch nicht ausdauernd und wenn dann nur mit Anleitung vom Erzieher oder wenn dieser die ganze Zeit dabei sitzen bleibt oder er nimmt ein Spielzeug guckt es kurz an dann packt er es wieder weg. Er hat jetzt auch 2 Mädchen an den Haaren gezogen (hat er noch niiiiie gemacht, kennt er eigentlich auch gar nicht). Das einzig positive was sie gesagt haben war, dass er sehr gerne draussen spielt, dort kann er sich stundenlang mit dem traktor beschäftigen und das er sich sonst eigentlich gut entwickelt hat.
Sie haben mich und mein Mann total angegriffen auch Sören natürlich, ich und mein Mann wären nicht konsequent genug und wir sollten uns doch mal öfter mit Sören hinsetzen und mit ihm spielen-als ob wir das nicht machen würden.....
Jedenfalls ist Sören zu Hause das totale gegenteil wie in der Krippe. Er interressiert sich für sein Spielzeug beschäftigt sich auch länger damit, er läuft auch zu Hause viel umher ich fand das aber eher positiv, ok still sitzen ist wirklich nicht seine Stärke (daran arbeiten wir aber schon) manchmal glaube ich er hat Hummeln im Po Zu Hause kann er auch seine Augen Nase Mund Ohren Haare Füße zeigen in der Krippe macht er es aber nicht
Ich finds ja schön wenn die Kindergrippe einen über Probleme informiert aber ist es so schlimm wenn er so lebhaft ist?
Möchte das noch weiter beobachten und eventuell die Krippe wechseln da mir in letzter Zeit sachen aufgefallen sind die mir nicht so gefallen, leider...ich weiß jetzt aber auch nicht ob ich einfach nur gekränkt bin bzw die Kritik an Sören und an mich und meinen Mann nicht vertrage (wo eigentlich keine Kritik ist da wir alles für und mit Sören machen)

sorry war doch ein ziemlich langer Text, hoffe ihr habt es aber einigermaßen verstanden worum es geht.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten...

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.