Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von twokids05 am 27.09.2011, 8:39 Uhr

Eiterstelle am Finger - wann zum Arzt?

Hallo und guten Morgen!

Mein Sohn (fast 2) hat am Zeigefinger eine vereiterte Stelle direkt neben dem Nagel (seitlich). Die Fingerkuppe ist auch total rot. Ist das was ernstes? Muss ich zum Arzt oder geht das von alleine wieder weg??

Vielen Dank schonmal im vorraus!!

 
5 Antworten:

Re: Eiterstelle am Finger - wann zum Arzt?

Antwort von tattie am 27.09.2011, 9:04 Uhr

Ob es was ernstes ist oder wird, kann der Arzt beantworten. Der Eiter muß jedenfalls raus.
Bei so einem kleinen Kind gehe ich zum Arzt, evtl. wird schon eine antibiotische Salbe benötigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiterstelle am Finger - wann zum Arzt?

Antwort von twokids05 am 27.09.2011, 9:10 Uhr

Hallo,

danke für die Antwort. Habe gerade in der Praxis angerufen. Wir können heute mittag vorbeikommen.

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiterstelle am Finger - wann zum Arzt?

Antwort von dhana am 27.09.2011, 10:27 Uhr

Hallo,

ist halt die Frage wie gut du dich auskennst.

Glaskugel hab ich keine, weiß nicht wie es aussieht... aber normalerweise gehe ich bei kleineren Wunden nicht zum Arzt, sondern habe eine desinfizierende Wundsalbe zuhause (Betaisodonna, Braunol, ...) und auch ein desinfzierendes Wundspray (Octinisept).
Genauso wie gutes Verbandsmaterial.

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiterstelle am Finger - wann zum Arzt?

Antwort von bubumama am 27.09.2011, 16:34 Uhr

Das ist wohl ein Panaritium, ich würde den Arzt mal draufschauen lassen.

Ich selber bin Arzthelferin und habe immer diese Tyrosursalbe daheim, das ist eine antibiotische Salbe, die freiverkäuflich ist.
Aber wenn ich unsicher bin, lass ich den Arzt auch lieber draufschauen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiterstelle am Finger - wann zum Arzt?

Antwort von Badefrosch am 27.09.2011, 19:54 Uhr

Ich piekse sowas auf, damit der Eiter raus kann und tue etwas Jodsalbe drauf.

Danach geht das von alleine weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Angst vor dem Arzt

Heute war ich mit meiner 4jährigen beim Arzt - 4JahresUntersuchung lt. Mutter-Kind-Paß (Österreich). ICh weiß ja, dass sie Angst hat, hab vorher mit ihr darüber gesprochen und ich gut zugeredet, ihr sogar gegen meine Art versprochen, dass sie sich etwas Süßes aussuchen darf, ...

von Susanne-1976 10.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Arztbesuch nicht so toll - Fuß schält sich + Bilder

Hallo, wir waren gestern mit unserem 2,5 Jahre alten Sohn beim Kinderarzt, da unser Sohn seit gut zwei Wochen an beiden Fußsohlen Beschwerden hat. An der Ferse, dem unteren Teil der Zehen und zwischen den Zehen schält sich jetzt die Haut ab, ist trocken und hart. An einer ...

von oMAMAo 27.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Arzt oder nicht?

Hallo, was würdet ihr tun? Kind (1,5 ) seit gestern mittag total knatschig,anhänglich (bzw läuft rum aber immer wieder zurück zu Mama), kaum geschlafen, fast nur geweint, nach Ibugabe minimla besser aber auch erst über 1 St.später. Nun weiß ich nicht tut ihr vielleicht ...

von Savanna2 25.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

ab wann würdet ihr zum arzt gehen?

hallo ,passt zwar nicht hier her da es sich nicht um ein kleinkind handelt aber frag trotzdem mal hier. Und zwar hatte meine Tochter(wird 5) gestern 39,5 und heute früh auch wieder 39,7 ,nun hab ich Sie zuhause gelassen aber die Erziehrin fragte mich gleich ob ich zum Arzt ...

von herra 23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Blöder Husten - Arzt verschreibt nix!

Hallo zusammen, mein Sohn (13 Monate) hustet seit zwei/drei Wochen vor sich hin. Das geht den ganzen Tag so und auch nachts wird er davon wach. Ich war schon zwei Mal beim Doc. Doch der meint, dass es keine Bronchitis sei und dass der Husten von alleine wieder verschwindet. ...

von Luki09 04.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Arztkoffer

Hallo, mein Sohn wünscht sich zur Geburt des Brüderchens (Ende Okt.) einen Arztkoffer, er wird Ende Nov. drei Jahre alt. Jetzt suche ich einen guten Koffer, mit dem er auch spielt und der mögl. robust ist. Kann mir jemand da Tipps geben? lg, ...

von Sonja1608 20.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

arztvermutung ringelröteln

habe mal im netz nach geschaut. bei meinen kleinen sieht das aber nicht so aus. er hat immer wechselnde rote stellen (Arm Gesicht bein) die heiß sind und dick und lauter flecke drauf sind und dann wieder weg gehen. also wandern. auf den bildern sind auf den ganzen ...

von celine411 11.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Habt Ihr auch Kinder, die sonst gesprächig sind, aber beim Arzt nichts...

Hallo, als ich gerade das gelbe U-Heft meiner Tochter durchblätterte, fiel mir auf, dass wir noch dieses Jahr (Herbst) die nächste U-Untersuchung haben (Lena wird dann 4 Jahre). Da stehen mir jetzt die Haare zu Berge, denn wenn wir beim Arzt sind, sagt sie keinen Ton. Zu ...

von lali77 04.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Geht nicht zum Arzt

Hallo, ich hab mich vor ein paar Tagen mit ner Freundin unterhalten und ihre Bekannte geht mit ihrem Baby nicht zur Vorsorgeuntersuchung und lässt es auch nicht impfen. Sie hält das für Sinnlos!!! Wollte mal wissen was ihr davon haltet? Ich finde das muss jeder selber ...

von Mandy81 03.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

U7 und HNO Arzt

Hallo, ich hatte heute U7 und soweit ist alles echt super bei Tom. Aber ich habe eine Überweisung zum Hals-Nasen-Ohrenarzt bekommen da er kaum spricht, sein Wortschatz beschränkt sich auf ca 7 Worte und 30 müsste er ca können. Bin mir aber echt sicher das er nix an den Ohren ...

von Mandy81 04.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.