Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von c.weidmann am 20.11.2013, 7:39 Uhr

durchschlafen,ab wann??

hallo mein kleiner ist 6 mon alt und schläft nicht durch.er hat auch kein richtigen hunger manchmal langen 20-50 ml milch und der kleine schläft wieder.wie kann ich ihm das abgewöhnen das er zumindest nur 1 mal kommt oder gar durchschläft bis 6

 
19 Antworten:

Re: durchschlafen,ab wann??

Antwort von mialu0409 am 20.11.2013, 7:56 Uhr

Mit 6 Monaten haben meine beiden Mädels jeweils noch nachts etwas getrunken und waren noch weit entfernt vom durchschlafen.
Da gibt es kein Rezept und keine Tipps, jedes Kind ist verschieden.
In dem Alter waren beide noch bei mir im Schlafzimmer, so war es mit dem füttern nachts eine schnelle und ruhige Sache. Keine zehn Minuten und wir konnten weiter schlafen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durchschlafen,ab wann??

Antwort von -Sarah86- am 20.11.2013, 8:23 Uhr

Hallo,

da wird dir niemand sagen können ab wann ein Kind durchschläft.
Es ist von Kind zu Kind verschieden!
Meiner ist jetzt 17 Monate und hat bis vor 3 Wochen nicht durchgeschlafen , er hat Nachts aber nichts mehr gegessen die letzte Zeit, wenn dann Wasser getrunken.
dann hat er 2 Wochen durchgeschlafen und seit gut einer Woche ist er Nachts sogar 1-2 Std. wach...

Hat er denn einen Schnuller?

Wenn er nur so kurz trinkt will er vielleicht nur nuckeln um sich wieder in den Schlaf zu bringen...

Viel Erfolg und starke Nerven!

lg Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durchschlafen,ab wann??

Antwort von keinnamemehrfrei am 20.11.2013, 8:29 Uhr

durchschlafen mit sechs Monaten heißt lediglich sechs Stunden am Stück schlafen. wenn du glaubst das er nur Durst haben könnte, teste ob ihm Wasser reicht. aber wenn er seine Milch dann doch will, seien es nur 50ml, gib sie ihm. mit sechs Monaten ist er noch ein Säugling und hat säugebedarf. ganz normal. er scheint ja schon prima zu schlafen. tipps kann ich dazu kaum geben. meiner schläft mit 27 Monaten noch nicht durch und ich versuche daran nichts zu ändern. er wird wach, trinkt derzeit 120ml Milch und schläft danach weiter. wenn ich jetzt irgendwas abtrainieren oder gar konditionieren will, gibt es nur Stress und wache Nächte. so schlafen wir sofort weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durchschlafen,ab wann??

Antwort von clarence am 20.11.2013, 10:26 Uhr

Mit 6 Monaten ist es total normal, dass sie nicht durchschlafen.
Hab meinen mit zunehmendem Alter nur mehr Wasser in der Flaschen nachts angeboten.
Meine ist nun fast 3 J. und wacht nachts auch immer wieder mal auf (allerdings will sie nichts trinken sondern sich nur versichern, dass wir da sind).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durchschlafen,ab wann??

Antwort von Lieschen am 20.11.2013, 10:53 Uhr

Meine Zwillingstöchter sind 15 Monate, und kommen immer wieder mal nachts. Das Schlafverhalten ändert sich so oft. Mal gibt es ganz ruhige Nächte, mal kommen sie öfter, ich denke das wird Eltern und Kinder noch einige Zeit begleiten.
Meine Beiden sind mit 6 Monaten noch standardmäßig um vier Uhr hungrig geworden, haben nach dem Trinken aber gleich weiter geschlafen.
Liebe Grüße, L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durchschlafen,ab wann??

Antwort von BB0208 am 20.11.2013, 13:48 Uhr

Vor dem 3. (!!) Geb.tag gab es 9 durchgeschlafene Nächte.
Mittlerweile gibt es jetzt schon mal 3-4 durchgeschlafene Nächte pro Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durchschlafen,ab wann??

Antwort von Littlecreek am 20.11.2013, 14:33 Uhr

Gar nicht. Je weniger du rumpfuschst an seinem Biorhythmus, umso eher wird er einen stabilen finden. Das wird schon mit Geduld :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durchschlafen,ab wann??

Antwort von Kacenka am 20.11.2013, 15:26 Uhr

Gäbe es da so einen super-Geheimtipp, der bei allen Kindern funktioniert, würden ihn doch längst alle anwenden, meinst Du nicht? Es gibt ihn aber nicht. halte durch und sei froh, wenn er nur 1-2 mal pro Nacht aufwacht. Bei uns war das in dem Alter viel öfter und zwar regelmässig. Wenn meiner 2 mal oder 3mal aufgewacht ist, war das für mich mal ausnahmsweise eine erholsame Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So mit 6

Antwort von Susi0103 am 20.11.2013, 15:43 Uhr

JAHREN...!

Meine Kids sind 4 und fast 7 Jahre und keine von beiden schläft durch. Sie wecken mich zwar nicht mehr, aber sie gehen nachts auf Toilette oder die Kleine kommt zu uns ins Bett gewandert (bekommen wir nicht mit). Aber von abends bis morgens richtig schlafen, ohne kurz aufzuwachen... Nein.

Auch ich kann die Nächte, die ich wirklich "durchschlafe" im Jahr an 2 Händen abzählen.

Kein Mensch schläft durch.
Jeder wird Nachts "wach" und dreht sich o.ä. und durchschlafen bedeutet nur, dass man allein wieder in den Schlaf findet und im Bestfall morgens nichts mehr davon weiß.
Fast kein Kind und noch weniger Babys können das, außer man zwingt sie.

In dem Alter waren meine Kids nachts alle 30-60 Minuten wach. Kann also nur wenig Mitleid für Dich aufbringen.

Insbesondere in dem Alter werden viele Babys wieder häufiger wach, weil sie so viel Neues erleben, verstehen, lernen und verarbeiten müssen. Da kann man nichts dran drehen und sie nicht "dazu bringen" besser zu schlafen, außer natürlich Du willst Dein Kind weinen lassen und damit sein Vertrauen zerstören...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durchschlafen,ab wann??

Antwort von Bubbles am 20.11.2013, 19:44 Uhr

Meine beiden waren 2,5 und 1,5 Jahre, bis das Durchschlafen klappte. Nachts aufs Klo und danach wieder ins eigene Bett klappte etwa ab 4.

Ihr habt noch Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So mit 6

Antwort von sabine.sami am 20.11.2013, 22:43 Uhr

Meine schlief mit 3 Monaten durch und tut es noch. Sie ist jetzt 26 monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durchschlafen,ab wann??

Antwort von schnecke1 am 20.11.2013, 23:20 Uhr

Angewöhnen? Gar nicht! Kinder schlafen dann durch, wenn sie dazu bereit sind!

Mein Großer (7) schlaeft bis heute nicht durch und noch bei uns im bett. Der kleine (2 und 4 Monate) schlaeft durch seit er gut 1 Jahr ist, mit Ausnahmen ab und an.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durchschlafen,ab wann??

Antwort von Nachtwölfin am 20.11.2013, 23:51 Uhr

Meine ist 3 Jahre alt und wacht immer wieder mal nachts auf. Inzwischen schafft sie es ab und zu auch selbst wieder einzuschlafen, ist aber eher selten. Aufs Klo geht sie nachts noch nicht. Hab sie mal gefragt, ob sie`s mal versuchen will, da kam gleich ein vehementes "NEIN, ich brauch doch meine Windel zum schlafen." ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durchschlafen,ab wann??

Antwort von c.weidmann am 21.11.2013, 7:43 Uhr

danke für die antwort,wasser und tee trinkt er nicht als ob es sonstwas währe spuckt und würgt er alles raus....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So mit 6

Antwort von Susi0103 am 21.11.2013, 7:46 Uhr

War das jetzt speziell für mich?
Herzlichen Glückwunsch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durchschlafen,ab wann??

Antwort von keinnamemehrfrei am 21.11.2013, 9:12 Uhr

oh das kenne ich :-D als würde man die kleinen vergiften wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durchschlafen,ab wann??

Antwort von paulchen81 am 21.11.2013, 9:42 Uhr

es gibt solche und solche kinder.meine tochter schlief recht früh durch mit 11 monaten.das war so klasse.ja und mein kleiner sohn der 17 monate ist,der wird leider noch sehr oft wach.es gibt gute nächte und doof.aber irgendwann wirds bestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit 17 Monaten noch nicht

Antwort von DeeCee am 21.11.2013, 13:28 Uhr

Mein Sohn ist 17 Monate alt und hat bisher noch keine einzige Nacht durchgeschlafen. Das höchste der Gefühle waren 5 Stunden. Derzeit ist er erkältet und wacht deshalb stündlich auf.

Ich hätte das auch nicht für möglich gehalten, aber man kommt damit klar! Der Sohn meiner Freundin hat mit etwa 2,5 Jahren einigermaßen verlässlich durchgeschlafen. Bin gespannt, wann das bei uns so sein wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal so mal so...

Antwort von Seute am 21.11.2013, 21:05 Uhr

unser ja, wenn dus mal mit Schnuller versuchst? Vielleicht will sie nur saugen nich trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Durchschlafen....

Jetzt ist mir glatt noch was eingefallen, wie gesagt meine tochter 18monate, schläft auch seit einem monat nachts nicht mehr durch, sie hat vorher prima durch geschlafen als 1jahr wurde bis zum 17monat, und dann hat sie wieder zähne geschoben und unteranderem die backenzähne ...

von housemaus89 19.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

Durchschlafen Kleinkind 15 Monate

Hallo, vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir ein paar Tipps geben: Mein kleiner ist nun knapp 15 Monate alt und schläft immer noch nicht durch. Wir hatten zwar schon Nächte mit 10 Stunden Schlaf am Stück, aber das ist doch eher die ...

von basi 21.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

durchschlafen trotz stillen?

hallo! mein sohn ist jetzt knapp 18 monate alt und ich stille ihn von anfang an mehrmals am tag und einige male pro nacht. seit einiger zeit komme ich aber nicht mehr mit dem immensen schlafmangel zurecht und denke daher ans abstillen. tagsüber sind bereits alle mahlzeiten ...

von thilda 09.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

Durchschlafen

Hallo an alle.... Meine Frage ist wan eure Kinder richtig durchgeschlafen haben. Bei Meiner kleinen (15 Monate) ist es so das sie durch jeden pups wach wird. Wir haben sie dan mit 8 monaten ins eigenes Zimmer gelegt seit dem ist sie ...

von Didimaus87 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

Brauche mal Erfahrungsberichte und Tipps ;) Thema durchschlafen

Hallo, mein Sohn ist nun fast 21 Monate alt. Er schläft abends mit seiner Milchflasche super ein.... aber wenn er Nachts wach wird, dann kommt er zu uns ins Bett. Da ich aber in der 22. Woche wieder schwanger bin und somit bald einen Säugling mit im Schlafzimmer haben, ...

von MissNini82 23.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

2 Jahre und immernoch nicht durchschlafen :-(

Hey, ich weiss,das es eben Kinder gibt,die länger brauchen bis sie mal durchschlafen,und das durchschlafen bereits bei 6 h am Stück beginnt,dennoch beschäftigt mich dieses Thema zunehmenst und ich brauch unbedingt Rat. Meine Tochter wurde jetzt 2 Jahre alt,sie hat noch nie ...

von maxinchen 10.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

Durchschlafen

Hallo zusammen! Wir haben bei unserer Kleinen das Problem des nicht durchschlafens. Sie ist jetzt mittlerweile 13 Monate alt, sie läuft seit sie 11 Monate alt ist und hat seit ihrer Geburt vielleicht insgesamt 3, 4 Nächte "durchgeschlafen". Sie hat einen festen ...

von Marcel985 26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

durchschlafen

Meine tochter ist jetzt ein Jahr geworden meine frage an euch wäre sie kommt jeden Tag um punkt 6.00Uhr morgens möchte ihre Flasche und dann schläft sie noch mal bis sieben halb acht. Sie schläft noch bei uns im Schlafzimmer aber in ihren bett, möchte sieaber gerne zu ihrer ...

von laurawiesneth 22.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

durchschlafen

Nochmal ich... sobald mein Kleiner (7,5Monate) 1x aufwacht, mag er nicht mehr einschlafen, da hilft kein Schnuller u. kein Händchen halten, wenn ich aus dem Zimmer gehe, protestiert er lautstark;-) Gestern ist er um 11 Uhr aufgewachen u. wir haben in zu uns ins Bett geholt(ich ...

von schnuppele 30.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

durchschlafen

mein Kleiner ist nun 7,5 Monate alt u.hat seit er 4 Monate alt ist immer durchgeschlafen (d.h. von 20 Uhr bis ca. 7-8 Uhr) aber seit etwa 2-3 Wochen wacht er immer 1x die Nacht auf immer verschieden zwischen 1-5 Uhr) Er lässt sich nicht mit Schnuller oder auf den Arm nehmen ...

von schnuppele 29.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.