Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von petitechouchou  am 09.05.2013, 19:45 Uhr

durchfall

mein sohn (17mon) hat seit über einer woche immer mal wieder durchfall. es scheint ihn nicht zu stören/beeinflussen, er isst gut, hat keine weiteren symptome und trinken tut er wie ein weltmeister. also an sich nicht besorgnis erregend. aller dings ist es mal einen tag weg und kommt dann wieder. wie lange geht sowas? wann zum arzt? muss man irgendwas beachten? können das auch einfach nur die zähne sein? bauchweh scheint er nciht zu haben. alles wie immer sonst.

beim arzt war ich die woche wegen impfen und habe es da mal erwähnt aber der meinte nur das kind sieht fit aus und wenn er gut trinkt und isst ist alles gut. soll ich nochmal hin?

 
3 Antworten:

Re: durchfall

Antwort von Princess01 am 09.05.2013, 21:26 Uhr

Gegen was wurde er geimpft, war es vorher schon?
Lass Milch, Milchprodukte und eventuell Obst erstmal weg denn wenn der Darm so zu tun hat kann er kurzzeitig eventuell keine Lactose oder Fructose aufspalten. Wichtig ist auch, wie doll der Durchfall ist, wie oft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durchfall

Antwort von tarah5 am 10.05.2013, 7:34 Uhr

Hallo,

aus meiner Erfahrung mit meiner Tochter können das schon Magen-Darm-Geschichten sein. Ich würde nur aufpassen, dass wenn er schlapp und müde wirkt, du mit ihm zum Arzt gehst, aber das weißt du ja.

Meine Tochter reagiert übrigens so auf manche Obstsorten (z.B. Erdbeeren, saure Früchte etc). Wenn ihr die mal kurze Zeit weglasst, vielleicht wirds besser. Bei uns wars so.:)

Lg und gute Nerven. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durchfall

Antwort von petitechouchou am 10.05.2013, 11:37 Uhr

hm, ja, das könnte natürlich sein. in der kita gibt es oft obstsalat. vll hat er da was nicht vertragen. weil fit ist er ja wien turnschuh. gestern hat er dreimal stuhlgang gehabt. davon ein mal flüssig zweimal fest und heute morgen also von halb 7 bis halb 12 hatte er nun schon 3mal stuhlgang. wieder zweimal fest einmal etwas weicher. mal sehen. gebe ihm heute mal nur brot, kartoffeln und tee. geriebenen apfel isst er ja leider nicht.....

danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Durchfall

Mein Sohn (9 Monate alt) hat vor einer Woche eine mittelohrentzündung bekommen. Muss seit her Antibiotikum ihm geben. Gleichzeitig bekam er seine ersten Zähne. Jetzt bekam er auch noch Durchfall. Er isst und trinkt gut!! Wie lange ist Durchfall unbedenklich? Was kann ich ...

von Niklas 2012 07.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall 2-jähriger

Hallo Ihr! Vor 4 Tagen fing alles an: Zunächst musste sich unser Sohn nach einer 1/2 stündigen Autofahrt übergeben - nächst dachten wir: von der Autofahrt, die ganze Aufregung an Weihnachten, was falsches gegessen ...Zuhause angekommen musste er nochmals spucken - dann war 2 ...

von Betty68 30.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

durchfall! - aber nur vormittags ??

Hallo, Meine tochter,21 monate, hat seit gestern morgen durchfall.besser gesagt, nur 2x gestern morgen.sie ist ansonsten fit,hat nur gestern weniger gegessen wie sonat.was mir aufgefallen ist,ist dass die linke wange gerötet ist. backenzähne? Sie hatte dann gestern gar ...

von marijanam79 14.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall und Kindergarten

Hallo, ich hab mal eine Frage wegen meiner Tochter, fast 3 Jahre. Sie hat morgen Schnuppertag im Kindergarten und freut sich schon total darauf. Jetzt hat Sie aber seit heute früh immer wieder Bauchweh und starken Durchfall. Ich weiß jetzt nicht, ob das ein Virus ist oder ...

von mags3 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Gebt ihr Medis gegen Durchfall?

Hi, meine Tochter (2 Jahre) hat seit heute Morgen Durchfall, so mittelmäßig stark. Geb ihr jetzt Schonkost, Salzstangen, viel Trinken usw. Gebt ihr etwas gegen Durchfall? Gibt es überhaupt etwas für Kleinkinder? Danke für eure ...

von Lilly10 26.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Über zwei Wochen Durchfall...

Hallo liebe Mamis, ich habe etwas Sorgen und somit eine Frage. Ich war auch schon zwei Mal mit meinem Sohn beim Arzt. Also, vor über zwei Wochen bekam mein Sohn Durchfall. Dann ging er wieder weg und dann kam er wieder und ging wieder. Aber ohne Bauchweh, oder ...

von Schmetterling89 16.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

durchfall aber sonst nix

hallo, mein sohn (2 1/2) hat seit gestern morgen ziemlich durchfall. sonst gehts ihm aber sehr sehr gut. er isst ordentlich, trinkt, spielt, tobt herum...kein fieber, kein brechen, kein bauchweh (sagt er jedenfalls). er hat auch nix andres gegessen, als sonst. was ist das? ...

von lara-mari 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Frage zu Durchfall nach Schwimmbad-Besuch...

Guten Morgen... Mein Sohn, 41/2, hatte im Urlaub nach einem Schwimmbadbesuch, halb Chlor, halb Salzwasser, Durchfall. 1-2 Tage. Gestern waren wir in einem salzhaltigen Schwimmbad und er sowie auch meine Tochter, 11/2, hatten gestern Abend Durchfall und heute Morgen auch ...

von Manu0707 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

durchfall

hi mein kleiner(14 mon) ist seit mittwoch zuhause er hatte durchfall und hohes fieber. das fieber ist weg und der stuhlgang ist aber noch nicht richtig fest, dazu hat er noch schnupfen. der doc hat donnerstag gesagt er kann montag wieder in die kita ich bin mir aber nicht ...

von Hexe1983 25.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

durchfall (senfkörnig)

guten morgen sorry das ich am frühen morgen mit sowas schon komme,,,,,, mein kleiner 6 monate hat seit 4 tagen ,,,,,,,nach jeder malzeit so ein senfkörnigen durchfall.ne freundin meind das sind die zähne??? was meint ihr?? in der nacht hat er aber keinen ,er schläft ...

von betty1984 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.