Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Toms-Mama am 18.02.2009, 16:51 Uhr

Durchfall

Hallo,

heute morgen hat mein Sohn (2) mehrfach erbrochen. Nichts ist drin geblieben. Beim Kinderarzt (am telefon) sagte man mir, ich bräuchte nicht kommen, man kann da eh nichts machen, außer reichlich Getränke anbieten.

Ich habe ein Vomex A Zäpfchen gegeben. Gegen Mittag hat Tom zum letzten mal gebrochen. Wir waren etwas an der Luft, da hat er ein Brötchen gegessen.

Trinken tut er, er hat auch grad Buchstabensuppe gefuttert.

Allerdings hat er jetzt Durchfall. Ich müsste ihm schon bald alle 5 Minuten die Windel wechseln.

Was kann ich dagegen tun? Was macht/gebt ihr euren Kindern? Ich stell mir grad vor, ich kann ihm doch in der Nacht nicht zig Mal den Po sauber machen, der tut mir schon leid (also mein Sohn, aber der Po auch, haha).

Welches Mittel ist gut bei Durchfall???? Danke!

 
4 Antworten:

Re: Durchfall

Antwort von lavilja am 18.02.2009, 17:06 Uhr

ich hab damals meiner tochter bioflorin gegeben... das hat eigentlich ganz gut gewirkt... weil es ein natürliches mittel ist, kann man im notfall auch mal ein bisschen mehr geben... ansonsten würd ich noch beim doc anrufen und fragen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall

Antwort von Isabel am 18.02.2009, 19:44 Uhr

Wir haben immer Diarösan da...ist ein dickflüssigen Saft....ist ein Naturprodukt, also können es schon säuglinge nehmen...
oder Nux Vomica Globulis...

Lg Isabel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall

Antwort von DieTwins.Tina am 18.02.2009, 19:55 Uhr

Wir nehmen da immer das Diarösan (oder so ähnlich). Das ist mit Bananeanteil und schmeckt auch ganz okay - unser Sohn nimmt es ohne zu Meckern. Und es hilft wirklich sehr sehr gut. Haben wir für Notfälle eigentlich auch meist zu Hause.

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall

Antwort von Toms-Mama am 18.02.2009, 20:50 Uhr

So, ich bin kurz nach meinem Posting erst mal in die Stadt zur Apotheke.
Kinderarzt hatte ja schon dicht (Mittwoch nachmittag).

Dort empfahl man mir das Perenterol junior. Habe dem zwerg heute abend ein Tütchen in seinen Saft gemischt (und er hat es sogar getrunken).

Ich hoffe, er schläft gut und das Zeugs wirkt schon. habe ihm 2 Windeln angezogen! Klingt blöd, was? Aber er hat noch viel getrunken heute abend. was ja auch gut ist.

Ach neeee, warum müssen die Zwerge auch immer was anderes haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Erkältung mit Durchfall

Hallo zusammen! Unser Sohn 2 1/2 hat oft wenn er eine Erkältung hat auch 3-4 x täglich dünnen Stuhlgang. Da sein Stuhlgang sowieso immer eher fluffig ist glaub ich eigentlich nicht das es sich hierbei um echten Durchfall handelt (dafür ist zu selten etwas in der Windel). ...

von SallyBeehome 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall bei 2 Jähriger

Hallo! Paula hat seit 1 Woche Durchfall, mal mehr, mal weniger! Sie bekommt morgens und abends PERENTEROL JUNIOR(Mittel gegen Durchfall) und natürlich Diät! Könnt Ihr mir noch Tipp`s und Trick`s geben? Sie ist munter drauf, es geht Ihr sonst gut! Sie hat auch nix anderes ...

von fotokath 15.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Bitte Hilfe! Durchfall seit fast einer Woche!

Hallo, liebe Forum-User, mein Sohn, 16 Monate, hat seit fast einer Woche Durchfall, zu beginn auch einmal erbrochen. Ich war bereits 2x bei unserer KÄ, habe ein Durchfall mittel (Perenterol) verschrieben bekommen, weil es einfach nicht besser wird. Dies bekommt er seit ...

von JanaN 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Baden bei Durchfall?

Hi, vieleicht könnt ihr mir ja mal helfen. Also meine Tochter (15Monate) hat seit 4 Tagen Durchfall, wahrscheinlich Magen-Darm, denn mein Mann und mich hat es auch erwischt. Nun würd ich gern hezte Abend mit Ihr baden, denn sie hat total verklebte Haare und nen wunden ...

von sophia-maus 14.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Baden bei Durchfall?

Hi, vieleicht könnt ihr mir ja mal helfen. Also meine Tochter (15Monate) hat seit 4 Tagen Durchfall, wahrscheinlich Magen-Darm, denn mein Mann und mich hat es auch erwischt. Nun würd ich gern hezte Abend mit Ihr baden, denn sie hat total verklebte Haare und nen wunden ...

von sophia-maus 14.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall

Hallo mein Sohn (wird Nov. 5) hatte heute mittag 2x Durchfall. Könnte das von Äpfeln kommen, er hat die letzten 3 Tage mind. 5 gegessen, war das vielleicht zu viel? Was soll ich machen mit dem Rest des Tages in Bezug auf Essen u. trinken? Er ist fit u. munter, keine ...

von RR 13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall ...

Hallo Mamis, ich habe gestern mit einem Magen Darm Infekt flach gelegen. Wie es aussieht hat sich unsere Kleine angesteckt. Seit gestern Abend hat sie Durchfall und leicht erhöhte Temperatur (ca. 37,5) Sie ist jetzt 17 Monate alt, isst weniger also sonst aber sie trinkt recht ...

von Trude81 13.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Erfahrung mit Heilnahrung bei Durchfall?

Ihr Lieben, meine Tochter, 13 Monate, hat am Dienstag erbrochen und jetzt immer noch Durchfall. Habe ihr schon Banane, geriebenen Apfel und Kartoffel gegeben. Hat sie alles gut vertragen und der Stuhlgang wird auch etwas besser. Soll ich mal zusätzlich diese Heilnahrung bei ...

von BelliButton 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Hilfe, mal wieder Durchfall

Mein Kind geht seit 0ktober 07 in die Krippe, und hatte seit dem schon mehrmals einen Magen-Darmvirus. Fiebern tut sie dabei auch meistens. Heute morgen hat sie ihre Milch erbrochen, naja und Durchfall hat sie auch. Seit heute morgen hat sie grad 200ml zu sich genommen, das ...

von Rubensbaby 03.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.