Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby2012Maslinica am 31.03.2013, 13:04 Uhr

Die ersten Schuhe anziehen -probleme mit eingerollten Zehen

Ich haben meinen kleinen Lederschuhe mit Klettverschluß gekauft.
Jetzt wollte ich ihn diese anziehen aber er rollt die Zehen ein sodass ich die Schuhe nicht an den Fuß bekomme.

Bis jetzt hatte er nur so Stoffstiefel die so schön leicht wie Strümpfe anziehen ging. Wenn er da die Zehen eingerollt hat hab ich ihn gekitzelt,aber jetzt wo er läuft und bei uns immernoch Schnee liegt und schneit braucht er richtige geschlossene Schuhe.

Habt ihr einen Tipp für mich?

Von dert Schuhgröße passen sie aber durch das einrollen der Zehen kommt er nicht richtig vor.

 
4 Antworten:

wie war das denn beim anprobieren?

Antwort von biggi71 am 31.03.2013, 18:22 Uhr

habt ihr da nicht gemerkt, das er die zehen rollt??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Schuhe anziehen -probleme mit eingerollten Zehen

Antwort von MamaJonathan am 31.03.2013, 20:28 Uhr

Hallo,

Wenn möglich, die Schuhe im Stehen anziehen und ablenken.
Wir haben das gleiche Problem und Winterstiefel gingen bei uns gar nicht. Da ließ er die Zehen einfach nicht locker.
Ich achte jetzt immer darauf, dass die Schuhöffnung so weit wie möglich ist und er gut "reinschlüpfen" kann.

Wir waren auch extra noch mal im Schuhladen, weil wir dachten, vielleicht sind die Schuhe doch zu groß. Aber es waren tatsächlich die eingerollten Zehen. Die Verkäuferin konnte uns auch nichts anderes als oben beschrieben raten.

Viel Glück - wird ja hoffentlich bald besseres Wetter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Schuhe anziehen -probleme mit eingerollten Zehen

Antwort von miablume am 31.03.2013, 20:39 Uhr

Wie alt ist denn dein Kind ? Wie lange läuft er schon ? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Schuhe anziehen -probleme mit eingerollten Zehen

Antwort von Princess01 am 01.04.2013, 10:57 Uhr

Hast du mal eine Schabone vom Fuß gemacht und diese in den Schuh gelegt? Vorn muss genug Platz sein, viele Schuh sind viel zu eng und hinten sollte 1cm Platz sein zum Wachsen. Nicht auf die Schuhgröße an sich schauen da jeder Schuh anders ausfällt. Meine hat die 21 und manchmal passt die 23 weil sie eben so klein ausfallen, Es gibt auch Schuhe die natürlich viel größer ausfallen, was dann auch nicht gut ist da zu wenig Halt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

nochmal wg. Zehenspitzengang von weiter unten---unser Sohn braucht deshalb

besondere Einlagen ... er ist 4 Jahre und macht das seit er 2,5 Jahre alt ist... nach einem Schub verstärkt, dann geht er wieder normal für ein paar Stunden und dann wieder... er wächst sehr schnell und daher hat er schon einen Tonus in der Wade und eine Verkürzung. Wir haben ...

von lady26 22.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zehen

Zehenspitzengang

Hallo! Mein Sohn ist 6 und hat die Angewohnheit wenn er aufgeregt oder nervös ist ,sich auf Zehenspitzen zu stellen und so zu gehen.Ansonsten geht er normal,eher sehr federnd!Ganz schlimm ist es mit Socken,..da geht er wie eine Ballettänzerin.Ich war beim Orthopäden,dieser ...

von BEB 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zehen

kennt ihr das? Kind läuft seit heute früh extrem auf Zehenspitzen...

Schmerzen... können das Wachstumsschmerzen sein? mir kommts vor als ob er die Achillessehne entlastet....hab ihm Nurofen gegeben....er ist vorher nur gekrabbelt...jetzt läuft er aber ganz wacklig und ganz extrem auf Zehenspitzen...er wird bald 3....ich denk ich werd dann zum ...

von lady26 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zehen

hautreizung zwischen den zehen

hallo habe gestern abend zwischen den zehen meiner 1-jährigen tochter so komische hautreizungen entdeckt. also es sieht regelrecht so aus wie fusspilz..können so kleine kinder etwa schon fusspilz kriegen ? habe die füsse nochmals gründlich gewaschen und eingecremt. und ...

von pinpin 02.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zehen

Läuft auf Zehenspitzen

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand von Euch helfen, ich beobachte seit einiger Zeit, dass mein Sohn 20 Monate immer wieder auf den Zehenspitzen läuft. Neue, oder zu enge Schuhe hat er nicht an. Ist es nur eine "Masche" oder sollte ich mit dem Kinderarzt reden? ...

von NanMi 21.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zehen

Sohn läuft oft auf Zehenspitzen

Hallo alle zusammen, haben in den letzten Tagen beobachtet, dass unser Sohn oftmals auf Zehenspitzen läuft. Aber auch nicht immer. Sollten wir mit ihm vielleicht mal zum Arzt gehen und untersuchen lassen, oder kann das normal sein? Gruß ...

von powergirls 20.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zehen

Auch eine Fußfrage: Gehen auf Zehenspitzen!

Hallo, uns ist aufgefallen, dass unsere Tochter oft auf Zehenspitzen geht. Zum Beispiel, wenn sie in Gedanken ist oder aus Lust und Laune. Wir weisen sie dann daraufhin, dass sie "richtig gehen" soll und schon macht sie es. An manchen Tagen mehr und an anderen Tagen weniger. ...

von lali77 07.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zehen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.