Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lali77 am 07.08.2008, 9:11 Uhr

Auch eine Fußfrage: Gehen auf Zehenspitzen!

Hallo,

uns ist aufgefallen, dass unsere Tochter oft auf Zehenspitzen geht. Zum Beispiel, wenn sie in Gedanken ist oder aus Lust und Laune. Wir weisen sie dann daraufhin, dass sie "richtig gehen" soll und schon macht sie es. An manchen Tagen mehr und an anderen Tagen weniger. Auch der Erzieherin im Kiga ist das schon aufgefallen und sie hat uns neulig drauf angesprochen.

Lena ist jetzt übrigens 2 Jahre und 8 Monate.

Kennt jemand sowas? Geht das vorüber (ist das eine Phase?) oder muss man das ernst nehmen?

Bin dankbar für einen Austausch...LG Jenny

 
4 Antworten:

Re: Auch eine Fußfrage: Gehen auf Zehenspitzen!

Antwort von littlediamond am 07.08.2008, 11:47 Uhr

Hallo!
Das kommt drauf an, seit wieviel Monaten sie das macht.
Google mal nach Zehenspitzengang ..

Wenn es zu viel wird, sprich den Kinderarzt an für Krankengymnastik.

Denn es kann durch massives Zehenspitzenlaufen auch zu Rückenproblemen und Hüftfehlstellungen kommen.
LG
littlediamond

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Fußfrage: Gehen auf Zehenspitzen!

Antwort von D.G. am 07.08.2008, 12:59 Uhr

Habt ihr zum Laufen lernen einen Gehfrei benutzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz klares NEIN D.G.

Antwort von lali77 am 07.08.2008, 13:15 Uhr

Ich hasse solche Dinger, hatten nie eins und würden auch nie eines kaufen! *grusel*

Ich finde das von anderen Eltern unverantwortlich die Kids darein zu stecken. Nee nee, also meine Tochter ist von ganz allein gelaufen :-).

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@ Jenny

Antwort von D.G. am 08.08.2008, 12:39 Uhr

Super. Hab nur nachgefragt da ich diese Fehlhaltung schon bei vielen Kindern die solche Teile benutzt haben gesehen habe. In dem Falle würd ich mal den Kinderarzt darauf aufmerksam machen und vielleicht mal nen Orthopäden drauf schauen lassen lg Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.