Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von @ni  am 26.02.2020, 20:49 Uhr

Bindung zum Papa oder Warum geht nichts ohne Mama

Hallo in die Runde,
Ich hoffe, dass ihr vielleicht einen Tipp habt. Ich versuche mich kurz zu fassen

Hier Mal kurz unsere Eckdaten:
- Sohn 10/18 geboren, also 16 Monate alt
- kam 5 Wochen zu früh
- 6 Monate gestillt
- von Anfang an quasi auf und an mir gelebt
- schläft bei uns im Familienbett, da er sein Bett nie akzeptierte

Mein Mann versucht sich wirklich überall einzubringen. Er hatte ihn phasenweise nach dem abstillen ins Bett bringen können. Das geht jetzt aber seit einigen Wochen absolut nicht mehr. Er schreit sich dann die Seele aus dem Leib, also Junior, nicht mein Mann , bis ich wieder ins Schlafzimmer komme. Es geht so weit, dass er mittlerweile jedes Mal weint, wenn ich nicht da bin. Selbst wenn ich mir zur Toilette gehe, steht Junior vor der Tür und weint. Ich kann ohne meinen Sohn nirgendwo hingehen. Ich war auf dem Geburtstag einer Freundin eingeladen. Junior ins Bett gebracht und los. Nach 1 Stunde musste ich wieder nach Hause, da er wach wurde und mein Mann ihn nicht beruhigen konnte (was ja schon Mal funktionierte). Als ich mit einer Freundin frühstücken wollte, hat er 1,5 Stunden am Stück geweint. Mein Sozialleben ohne Kind ist also gerade quasi bei 0.
Tagsüber sitzt er auch am liebsten auf meinem Schoß oder ist auf meinem Arm. Wir sind in einer Spielgruppe, wo die anderen Kinder durchaus mehr explorieren. Ich weiß, jedes Kind ist anders, aber es schlaucht einfach sehr, dass mein Mann sich dem Kleinen nicht annehmen kann und meinen Mann bedrückt das wirklich sehr! Er hat das Gefühl, dass der Kleine ihn nicht mögen würde. Im übrigen geht Junior jeden Donnerstag zu seinem Großeltern nachmittags (von 14 - 18 Uhr circa), was ohne Probleme funktioniert
Weiterhin bekommen wir in 6 Wochen weiteren Nachwuchs und da ich aus medizinischen Gründen einen KS bekomme, werde ich 4-5 Tage im KH bleiben müssen und ich habe keine Ahnung wie das funktionieren soll.
Der Kleine bemerkt sicherlich, dass sich bald etwas ändert und kann dadurch nochmal anhängliche sein, aber dieses Probleme hatten wir vorher schon immer Mal wieder.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte oder was wir noch tun können? Wenn mein Mann von der Arbeit kommt, ziehe ich mich schon zurück, damit die beiden alleinige Zeit miteinander haben, aber das klappt auch Mal etwas besser und Mal schlechter. Heute weinte er als er gebadet wurde und ich das Badezimmer verließ

Entschuldigt den langen Text. Sollten noch Fragen bestehen, dann stellt sie gerne!

Danke fürs lesen und für die Ratschläge!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wann das 1. Mal ohne Mama und Papa??

Hallo, mich würde mal interessieren wann ihr zum allerersten Mal euer Kleines "weggeben" habt (ich meine damit irgendwohin wo weder Mama noch Papa dabei waren, wie z.B. Oma & Opa, Tanten, usw), und wie lange das ungefähr war...

von Christina999 09.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Papa, ohne

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.