Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jolie27 am 14.12.2008, 21:14 Uhr

Bett und Decke

Hallo,
meine Tochter ist jetzt 3,3 Jahre alt und ca. 100 cm groß. Sie schläft in einem normalen Kinderbett , ich glaube die sind 70x140 groß. Ich möchte und muss ihr jetzt eine Winterzudecke kaufen, bisher hat die einfache von IKEA immer gereicht, aber nun nach einem Umzug sind teilweise nur 14 Grad in ihrem Zimmer und da kann sie ja schlecht die gleiche Decke nehmen, mit der sie sich im Sommer zudeckt, oder? Die Daunendecken für den Winter sind nun aber so schweineteuer und ich habe mich gerade gefragt, wie lange die Kids wohl in so einem kleinen Bett liegen können und ob nicht auch die Decke bald zu klein werden könnte? Eine größe Decke passt wohl nicht ins Bett, oder? Vielleicht kann mich jemand beraten, ist nun auch mein erstes KInd.
Danke und LG

 
4 Antworten:

Re: Bett und Decke

Antwort von krümel am 14.12.2008, 21:18 Uhr

Hallo

In unserm Kinderzimmer ist es ähnlich kalt. Wir haben die 4-Jahreszeiten Bettdecke, die hat im Dänischen Bettenlager ca. 15 Euro gekostet, das ist ja nicht sooo viel.

Hoffe ich konnte helfen

LG
krümel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bett und Decke an krümel

Antwort von jolie27 am 14.12.2008, 21:25 Uhr

Also, erstmal Danke. Vom Preis her ist das völlig okay, hatte vorher im Internet mal geschaut und da ging es immer so um die 60 Euro. Hat man diese Decke das ganze Jahr über? Hält sie im Winter schön warm?
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bett und Decke an krümel

Antwort von krümel am 15.12.2008, 0:22 Uhr

das sind 2 Decken die mit Druckknöpfen zusammen gemacht werden. Im Sommer einfach auseinander machen.

Ich mach im Winter dann immer eine warme Biber Bettwäsche drauf, die gibt schön warm und er hat dann auch einen kuscheligen Nicki Schlafanzug an. Das reicht. Wenn er sich natürlich Nachts aufdeckt nützt das alles nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bett und Decke an krümel

Antwort von jokasilemi am 15.12.2008, 15:02 Uhr

meine kinder habe alle leichte steppdecken und zusätzlich noch eine fleecedecke, die sie nehmen können, wenns mal kälter ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Bettzeug

Hallo ihr lieben, ich gehöre nicht wirklich in dieses Forum, mein Sohn ist erst 14 1/2 Mo. alt. Wende mich allerdings mal kurz an euch um von eurer Erfahrung zu profitieren. Also, wg. des plötzlichen Kindstodes wird einem ja nach der Geburt empfohlen das Baby im Schlafsack ...

von jetani 27.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Wie bekomm ich Tim in sein eigenes Bettchen ?

Tim schläft immer noch in unserer Bettritze Er wird nächsten Monat 2 Jahre und so langsam reicht es mir. Ich bekomm immer Tritte oder Stöße. Nur wie bekomm ich ihn in sein Bettchen? Er schreit nur allein schon wenn er das sieht. Vorhin ist er auch auf dem Boden eingeschlafen ...

von Lilaloli 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Wutanfälle und nicht im Bett bleiben - bin am Ende!!!

Hallo, Ich bin mit meinen Nerven am Ende! Mein Sohn (gerade 2 geworden) ist wohl voll in der Trotzphase.Er kann schon sehr gut sprechen. Man kann ihm aber nichts recht machen, er schreit und bekommt Wutanfälle in jeglichen Situationen. Besonders beim anziehen, für jedes ...

von Nanahusky 01.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Kind in der Bettmitte

hallo zusammen, brauch da mal viele tipps, wie ich meinen sohn dazu kriege in seinem bett zu schlafen...ich weiß dieses "problem" haben viele eltern aber es wird wirklich langsam nervig, vorallem wachen wir mit rückenschmerzen und schlechter laune morgens auf und mein mann ...

von stolzemutter 27.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Zu Bett bringen - reinster Horror

Hallo, ich habe heir noch nie geschrieben, aber jetzt kann ich nicht mehr. Ich bin am Ende... Meine Tochter wird am 21.10.2008 2 Jahre alt, aktuell bin ich in der 28.ten Woche schwanger. Seit Anfang März 2008 wenn ich mein Kind ins Bett bringe, schläft sie 1 Stunde, ...

von ms+3 09.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Wann umsteigen auf eine Bettdecke?

Mein Sohn ist sehr unternehmungslustig und kann jetzt, mit genau 2 Jahren, aus dem Gitterbett klettern. Mit Schlafsack aber eine Horrorvorstellung. Deshalb überlege ich, auf die Bettdecke umzusteigen oder ist das noch zu früh wegen unbemerkten Aufdeckens oder noch schlimmer ...

von annetteundco 23.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Decke, Bett

frage hab wegen bett+schlafen

erik wird im november 2 jahre und wir haben ein kl. babybett und ein richtiges bett für ihn..halt grosses jugendzimmer...nun mag er nicht mehr gerne im babybett schlafen..würdet ihr ihn ins grosse bett legen mit rausfall- schutz...

von erik241106 21.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.