Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tixi am 04.11.2013, 19:13 Uhr

bei mami schlafen ?

Wie war das bei euch ich hatte meinen sohn das 1 jahr mut im bett bei mir da ich bei meinen eltern wohnte und ärger bekam falls er weint nachts. Nun hab ich ne wohnung er ist 2 und sobald ich ihn ins zimmrr und bett leg heult er so das er nach 10 Minuten bricht. Was loss uch tun??

 
13 Antworten:

Re: bei mami schlafen ?

Antwort von Hexchen38 am 04.11.2013, 19:28 Uhr

Stell sein Bettchen erst mal neben seins, dann kannst du schnell rüberlangen, wenn was ist, er schläft aber schon alleine. Und wenn er älter/robuster wird kannst du es mit dem Zimmer alleine probieren.
Unserer schläft in seinem Zimmer (16 mon) mit dem Ergebnis, dass sich meistens einer ins Bett daneben legt im Laufe der Nacht. Ohne Hand auf dem Rücken geht es dann doch meist nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei mami schlafen ?

Antwort von Eris am 04.11.2013, 19:34 Uhr

Ihr seid offensichtlich umgezogen, alles ist neu für ihn und nun soll er statt bei dir auch noch plötzlich alleine schlafen? Das ist wohl zu viel für ihn. Lass ihn doch noch ein wenig bei dir, oder leg dich zu ihm. Meine Kleine ist auch 2. Sie hat ein Bett ohne Gitterstäbe und ich eine Matratze daneben. So kann ich mich zu ihr legen, wenn was ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei mami schlafen ?

Antwort von Kräuterzauber am 04.11.2013, 20:14 Uhr

Wenn es dir nichts ausmacht, dann nimm ihn doch wieder zu dir ins Bett. Ihr seid umgezogen, vlt lernt er laufen etc. Das muss alles verarbeitet werden.
Mein Sohn schläft auch bei mir, u.a. Weil ich einfach zu faul bin nachts umherzulaufen und mir mein Schlaf einfach zu wichtig ist. Wenn er reif ist, wird er von alleine ausziehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei mami schlafen ?

Antwort von keinnamemehrfrei am 04.11.2013, 21:06 Uhr

also wenn du ihn so lange schreien lässt bis er erbricht, dann ist das deutlich zu lang. klingt auch nicht so als wäre das erst ein mal passiert.

was ist denn wenn ihr euch zusammen in sein zimmer legt? es liegt in der natur des menschen nicht gern allein zu schlafen. wenn du einen partner hast wirst du das wissen. du warst lange immer bei deinem sohn die ganze nacht, wie soll er checken das jetzt schluss mit lustig ist?

unser sohn darf so lange bei uns schlafen wie er es möchte. ich bin ganer hoffnung das er noch vor dem 16. lebensjahr es von allein sich abgewöhnt. wobei er in seinem zimmer einschläft. aber auch nicht allein. unser gästebett steht da drin und da liege ich drauf bis er schläft. eine freundin hat eine kleine klappmatratze die neben dem kinderbett liegt. ich finde es keine unart wenn ein kind nicht allein einschlafen kann und will und ich genieße es ihn dabei zu begleiten. schlafe selbst auch überhaupt gar nicht gern ohne meinen mann ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei mami schlafen ?

Antwort von Itzy am 04.11.2013, 21:08 Uhr

wir haben seit wochen 3stück 1x2m Matratzen unsere 2j. in der mitte und wir (ziemlich) entspannt rechts und links. bis august schlief sie friedlich alleine im zimmer. sie ist nr.3. aber sowas hatten wir noch nicht... wir werden das noch eine weile machen, es stört uns wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei mami schlafen ?

Antwort von Tixi am 04.11.2013, 22:35 Uhr

Nein das war das erste mal. Ich dacht ich gugg jetzt mal konsequent Türe offen und er sieht mich aber er bleibt im bett. Das ging ned dann hab i ihn zu mir geholt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei mami schlafen ?

Antwort von Kiesel84 am 04.11.2013, 22:36 Uhr

Ich schlafe auch lieber eingekuschelt bei meiner Mama und finde es das wärmste und schönste Gefühl überhaupt.

Das erste Jahr habe ich gestillt da haben wir auch zusammen geschlafen, aber als sie nicht mehr gestillt wurde hat sie in ihrem Bett geschlafen und dann in ihrem Zimmer. Hat super geklappt. Jetzt hat sie gerade eine Phase dass sie morgens zu uns kommt und ich finde es schööön :)
Stört es dich wirklich so sehr oder willst du das nur so durchsetzen weil andere sagen es muss so sein?
Gerade im Zusammenhang mit Umzug würde ich ihn besonders viel Nähe geben denn gerade dann geht er irgendwann von sich aus in sein Bett!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei mami schlafen ?

Antwort von Tixi am 04.11.2013, 23:05 Uhr

Nein es stört garnicht ich habe nur angst das er iwann mit 9 immer noch angst hat allein zu schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei mami schlafen ?

Antwort von Mirabai am 05.11.2013, 2:22 Uhr

Unser Knirps wird im Januar 3 und schläft noch jede Nacht bei uns im Bett. Das mal am Rande.


Ihr seit grade umgezogen. Das ist für ein Kind eine Wahnsinnige Umstellung. Auch wenn du es ihm so nicht ansiehst, so muss er momentan sehr viel verarbeiten.
2 Umstellungen auf einmal sind für ihn jetzt einfach zu viel des Guten. Erst der Umzug und dann auch noch alleine schlafen. Das macht ihn einfach fertig.


Ich würde warten bis ihr euch in die neue Wohnung eingelebt habt und es dann nochmals versuchen ihn auszuquattieren.

Zur Not in mehreren Etappen.
Zuerst von deinem Bett in sein eigenes das bei dir am Fußende o.ä. steht. Das würde ich solange so machen bis er min. 5 Nächte am Stück gut so schlafen kann.
Dann würde ich es versuchen ihn in sein Zimmer zu legen. Macht er noch Mittagsschlaf? Dann würde ich es erstmal Tagsüber testen ob er in seinem Zimmer gut schlafen kann.


Habt ihr ein Babyphone?
Das könnte ihm Sicherheit geben. Mein Knirps schläft schonmal ne Stunde oder zwei in seinem Zimmer. Wenn er dann zu uns will dann weiss er ganz genau das er ins Babyphone sprechen soll und wir kommen ihn abholen.
Das verstand er auf anhieb sehr gut. Da war er noch keine 2 jahre alt und seither macht er das so, vorrausgesetzt er schläft mal bei sich. Das kommt selten vor. Wir schlafen lieber zu dritt bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei mami schlafen ?

Antwort von clarence am 05.11.2013, 11:10 Uhr

Unsere Tochter ist 2 1/2 Jahre alt und schläft auch noch bei uns im Bett.
Ich genieße es total, denn wenn sie groß sind brauchen sie einen eh nicht mehr. Genieße diese Zeit einfach wo man sie noch kuscheln kann.
Ich hab 2 Teenies und weiß wovon ich spreche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei mami schlafen ?

Antwort von wirallezusammen am 06.11.2013, 12:43 Uhr

Also bei Umzug, Krankheit usw. ist es ok.

Ansonsten lassen wir unsere ( 20 Monate) nicht bei schlafen, erstens möchten wir irgendwo noch eine privatsphäre und zweitens kenne ich eine Familie in denen das Kind noch mit 12 jahren im Elternbett schläft...neeeee das brauch nicht.

Unsere kleine ist es von anfang an gewohnt in ihrem bettchen zu schlafen und es gab nie probleme. Einmal hat sie bei uns geschlafen...der horror für alle, sie war froh als ich sie wieder in ihr bettchen gelegt habe :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei mami schlafen ?

Antwort von keinnamemehrfrei am 06.11.2013, 20:24 Uhr

eben, dein Kind ist es gewohnt. da ist es ja auch einfacher. aber ein Kind was über ein Jahr sich ein Bett mit Mama geteilt hat macht jetzt natürlich die Hölle durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei mami schlafen ?

Antwort von sitopanaki am 14.11.2013, 20:48 Uhr

Lass ihn weiter in deinem Bett schlafen, und leg dir ein größeres Bett zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Konsequenz wegen Schlafen

Hallo, unsere Tochter, 2 schläft noch im großen Beistellbett neben uns. In der Nacht wird sie noch wach. In der Regel schläft sie schnell weiter. Heute Nacht war sie 3 h am Stück wach und wollte dann um 7 wieder aufstehen. Als wir das verneinten, bekam sie einen ...

von row0510 12.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

4jähriger sooo müde ab mittags aber weigert sich zu schlafen...

Hallo, mein Sohn (fast 4) hat schon mit 2 aufgehört mittags zu schlafen. Er wäre müde und überreizt genug, hatte aber schon immer Probleme mit dem schlafen (erst mit 3,5 durchgeschalfen, Einschlafprobleme von Anfang an, Schreibaby...) und von da weg gab es jeden Mittag nur ...

von sina_sonnenschein 09.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

schlafen

Hallo ihr lieben wir wissen einfach nicht weiter. Unsere Tochter ist 3,5 und schläft seit einem halben Jahr nicht Mehr alleine ein. Sie geht seit Dez 12 in kiga und seit dem sind auch die Gitter weg. Bis vor 2 Monaten hatten wir jeden Abend bis Ca 21 Uhr Kampf sie ins bett zu ...

von ivi80 18.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Alleine spielen und schlafen?

Hallo an alle! Brauch mal einen Rat. Meine Tochter möchte nicht gern alleine spielen, da sie ihr Zimmer oben hat und unsere Stube unten ist. Sie möchte auch nicht alleine schlafen. So nun denke ich mir dass sie sich vielleicht alleine fühlt und sich vielleicht später von ...

von Patty_07 17.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

schlechter Schlafen nach Urlaub

Hallo, Unsere Tochter wird im Dezember 3 und ist eigentlich eine sehr gute Schläferin, wir sind von ihr sehr verwöhnt hatten wenig schlechte Nächte klar mal Krankheit , erster Zahn usw. Aber sie schläft seit sie 7 Monate in ihrem Zimmer und zuverlässig ihre 11 Stunden durch. ...

von Julanda 01.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Meine 2 1/2 jährige Tochter will nicht alleine schlafen

Hallo liebe Mütter und Väter, ich habe momentan folgenden Akt: Meine Kleine will nicht alleine schlafen und hängt total an mir Wenn ich sie in ihr eigenes Bett lege macht sie einen riesen Aufstand. Gehe ich weg, wird es noch ...

von pueppylain 30.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen....CHAOS...!!!

Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier hoffe einige gute Tipps von Euch zu bekommen! Mein Sohn ist jetzt 2 1/2 Jahre und seit ca. 2 Wochen haben wir ein riesen Chaos bei unserem Schlafrythmus: kann meistens erst zwischen 22:00 und 22:30 einschlafen, Nachts wacht er meistens ...

von niggl1 18.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Nur noch am Schlafen nach Impfung U6!

Hallo ihr lieben, Vor 2 Wochen wurde meine 13 Monate alte Tochter Geimpft U6. Und seit diesen Zeitpunkt geht es ihr Körperlich sehr gut und ist auch sonst sehr Fit hat kein Fieber oder Hautausschlag alles wie immer.Aber sie ist fast so gut wie nur noch am Schlafen Tags ...

von Emily-Sophie 25.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Mein Sohn (1 Jahr 9 Monate jung) will seit 3 tagen abends nicht mehr schlafen.

Ich bringe meinen Sohn abends zu Bett. Es hat immer super geklappt. Er schlief gegen 21 uhr ein und wacht morgens zwischen 7/8 auf. Nur seit 3 tagen will er abends einfach nicht mehr schlafen. Er wird vor dem Schlafen frisch gemacht, er ist satt und müde. Dann lege ich ...

von Joiii 23.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

wann schlafen eure Kinder abends?

Hallo.... Mein Sohn 3,5 Jahre geht Abends zur zeit um sieben ins Bett. Um 4 oder 5 Uhr morgens steht er gut gelaunt auf und der Tag kann für ihn beginnen. Allerdings braucht er dadurch um 9 - 10Uhr ein Schläfchen. (was problematisch ist weil er ja in den Kindergarten ...

von Elayne 14.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.