Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laila175 am 14.10.2010, 11:50 Uhr

Auf Windel mittags verzichten?

Hallöchen,

habe am 5.10. hier stolz erzählt, dass mein Kleiner zum ersten Mal Pipi in sein Töpfchen gemacht hat und seitdem klappt es täglich etwa 1 - 2 mal.

Nun frage ich mich, ob wir mittags schon auf die Windel verzichten sollen?

Bis jetzt trägt er sie noch den ganzen Tag. Zum Toilettengang wird sie dann gewechselt.

Wie habt ihr das gemacht?

LG

 
4 Antworten:

Re: Auf Windel mittags verzichten?

Antwort von elocin70 am 14.10.2010, 12:28 Uhr

wir haben die windel mittags erst weggelassen als unsere tochter über tag ohne windel lief und es auch funktioniert hat mit ansage von ihr !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf Windel mittags verzichten?

Antwort von alexandra_13 am 14.10.2010, 16:21 Uhr

Schön! Herzlichen Glückwunsch :-)

Ich denke immer - entweder ganz oder gar nicht. D.h. meiner wurde auch in dieser Jahreszeit trocken. Eigentlich wolte ich das damals gar nicht, weil es zu kalt war und Windeln einfach leichter waren. Doch ihn interessierte das Thema und er ging öfters auf die Toilette ... und da hab ich es angepackt und die Windeln tagsüber weg gelassen.
Probiert hab ich mit ihm zu besprechen, dass wenn wir raus gehen - dass er dann eine Windel um den Po bekommen soll weil es zu kalt wäre den Schniedel an die frische Luft zu lassen. Das fand er nicht gut und wollte definitv keine Windel. Manchmal musste ich ihm dann zwar auch zwei mal ne trockene Hose anziehen - und es war wirklich übel kalt - aber entweder ganz oder gar nicht.
Die windelfreie Nacht ging dann aber auch ganz simpel. Ein paar Wochen später meinte er, er bräuchte jetzt keine mehr nachts und ... okay; wir haben es probiert und toi, toi, toi - es hatte bis auf 2 Ausnahmen (war krank) geklappt. Damals war er keine 2,5 Jahre alt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf Windel mittags verzichten?

Antwort von alicia1996 am 14.10.2010, 16:46 Uhr

Hi
ein mal die windel weggelassen,dann immer auch mittags und nachts,bei uns klappte das.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf Windel mittags verzichten?

Antwort von Wurzelmaus am 14.10.2010, 19:51 Uhr

Hallo,

wir haben die Windel mittags auch erst weggelassen, als sie tagsüber trocken war. Bei uns war es auch so, dass sie ihr kleines Geschäft ins Töpfchen machte, fürs große brauchte sie noch eine Windel. Da hat sie oft gleich die Mittagspause genutzt.

LG
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

nachts noch immer windel mit 4 jahren

hallo ja ich weiss, es hat noch zeit. trotzdem würde mich interessieren, ob man was tun sollte od. einfach warten, bis sie von selbst keine windel mehr will. die windeln sind jeden morgen nass und wie........ tagsüber braucht sie keine mehr. bei meiner grossen damals ...

von veralynn 28.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Windeln wechseln etc. Geheimtipp gesucht....

Hallo, meine Kleine ist jetzt 2 Jahre alt und kommt gerade in die Trotzphase. Vor allem das Windeln wechseln ist so gut wie unmöglich. Da viele von euch diese Phase auch kennen, bin nich auf der Suche nach DEN Tipps und Lösungen, die ihr gefunden habt. Meistens gehts ...

von anneka 26.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Lidl od. Penny Windeln???

Sind die besser als die von dm oder Pampers? Mein Sohn ist ein nachmittags bzw. Abends-Trinker. Deshalb ist er morgens pitschenass. Jetzt wickel ich ihn aber oft noch nachts im Halbschlaf. Aber eine Dauerlösung ist das auch nicht. Er hat jetzt Größe ...

von Badefrosch 19.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Wieder Windel mit fast 4?

Hallo, habe ein Problem mit meiner Tochter. Sie wird im Dezember 4 und war jetzt über ein Jahr lang tagsüber trocken. Ich habe am Anfang des Monats angefangen halbtags zu arbeiten uns seitdem macht sie wieder in die Hose. Am Anfang nur selten, aber mittlerweile immer ...

von Steffi / Domi 15.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Wie macht ihr das mit der Windel und dem Mittagsschlaf?

Hallo, meine Tochter 3 3/4 ist jetzt seit knapp einem Jahr tagsüber trocken. Klappt auch abgesehen von einigen Missgeschicken ganz ordentlich. Zum Schlafen haben wir allerdings noch die Windel. Nun würde ich gerne so langsam anfangen sie wenigstens beim Mittagsschlaf ohne ...

von Steffi / Domi 28.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Pillern in die Toilette, Groß in die Windel oder in die Hose ? Frage ...

Hallo, meine Tochter ist die Tage 3 geworden. Seit Mai/Juni ist sie , was pillern angeht, zuverlässig trocken. Sie sagt Bescheid, Unfälle passieren, aber selten. Sie weigert sich allerdings partout, ihr großes Geschäft auf der Toilette oder Töpfchen zu machen. Zu Hause ...

von Tippel33 26.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Wie Nachts die Windel los werden

Hallo, meine Tochter (5) braucht zum schlafen noch die Windel. Wir haben es schon ein paar mal ohne probiert, aber zum einen ist die Windel noch jeden morgen voll und zum anderen hat es bisher auch noch nie ohne geklappt. Also das Bett war ohne Windel immer nass. Ich kann ...

von Alexa_80 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Er spielt mit dem Inhalt seiner Windel :-(

Hallo Ihr Lieben, bin leicht verzweifelt! Unser Drittgeborener spielt seit ca. 4 Wochen mit dem Inhalt seiner Windel, sprich erst macht er groß und dann wird geschmiert, aber nur, wenn wir dabei sind. Wenn er in der Krippe ist oder als Oma letzte Woche einen Tag aufgepasst ...

von RekkaT 30.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Auf dem Spielplatz ohne Windel rumlaufen lassen?

Hallo, mein Sohn wird im September 3 Jahre alt. Leider ist er noch nicht trocken. Ich lasse aber bei diesen warmen Temperaturen die Windel weg bzw. er macht sie sich selbst immer wieder ab. Aber kontrollieren kann er noch nichts. Er lässt das Pipi einfach laufen. heute ...

von Terrorzicke 20.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

wie war´s bei euch? auf dem weg zum "ohne windel"....

...hab ja schon einige beiträge darüber gelesen und möchte trotzdem von uns erzählen unsere maus ist im märz 2jahre alt geworden, und wir haben das hitzewetter einfach genutzt, die pampers wegzulassen. sie findet schlüpfer mega

von mickeymaus 17.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.