Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami65 am 26.11.2009, 9:48 Uhr

an die Mädchen-mit-Ohrring-Mamas

Hallo!

Meine Kleine (21 Monate) hat schon seit einiger Zeit Ohrstecker, war auch noch nie ein Problem.
Jetzt ist ihr neuestes "Hobby", sich die Ohrstecker täglich!!! wieder aus den Ohrläppchen zu ziehen.

Nachdem jetzt das 5. Paar im Nirvana verschwunden ist, frag ich euch: machen das eure Mäuse auch?? Ich hab schon überlegt, ihr jetzt Creolen zu kaufen - ganz kleine - aber ich hab zuviel Angst, dass sie sich die dann rausreißt. Mensch, die Große hat sowas nie gemacht.

Hat jemand Erfahrung damit?

 
24 Antworten:

Re: an die Mädchen-mit-Ohrring-Mamas

Antwort von Krueml09 am 26.11.2009, 11:36 Uhr

ich habe meiner Maus (wird 4) noch NIE welche angeboten!
sie wollte mal welche haben, da erkläre ich ihr dass das aber ganz schön weh tut. Die Sache ist erledigt!

Im übrigen bezweifle ich, dass ein so junges Kind selbst entschieden hat, dass es Ohrringen will... Augenscheinlich will sie die ja nicht!!!!
Hier geht es wohl um die Eitelkeit der Mama... Oder?

Ich würde sie ihr weglassen udn gut. Zumal das ja eh ne Körperverletzung ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Mädchen-mit-Ohrring-Mamas

Antwort von Susi0103 am 26.11.2009, 11:49 Uhr

Meine Schwester und ich haben je mit 2,5-3 Jahren unsere Ohrringe bekommen und haben nach den Steckern auch kleine Creolen bekommen - wir hatten damit nie Probleme.

Ob das bei Deiner Tochter gutgeht, wirst nur Du selber einschätzen können, da ist ja auch jedes Kind anders - wir haben da nie dran rumgespielt (hat zumindest meine Ma gesagt).

Meiner Tochter (fast 3) würde ich im Leben nicht JETZT schon Ohrringe verpassen - das würde bei ihr nie gut gehen.

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht tut es ihr weh oder juckt oder sonstwas?

Antwort von bubumama am 26.11.2009, 11:59 Uhr

Ich mein, die Kleine ist erst 21 Monate, da müssen die Ohrstecker nun echt nicht sein.
Wer hat ihr die denn verpasst? Jemand der sich auch mit Akupunktur auskennt, evtl. habt Ihr da einen Nervenpunkt getroffen...
Vielleicht stört sie das Zeug einfach, es juckt oder schmerzt sogar.

Ich kann das von mir sagen, ich hatte auch welche, das ging lange gut, irgendwann hat es nur gejuckt, sich entzündet und wegetan.
Nie würde ich meinem Kind welche schießen lassen, jedenfalls nicht in dem Alter.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Mädchen-mit-Ohrring-Mamas

Antwort von nani1980 am 26.11.2009, 12:02 Uhr

Mit 21 Monaten Ohrringe?!

Sorry, da bin ich wohl zu spießig/alt/whatever für... Habe keinerlei Verständnis für sowas. Das die Teile irgendwann mal für sie interessant werden, sie daran rumspielt etc. ist doch logisch... Wenn du dich so zeitig dafür entschieden hast, musst du halt mit den Folgen (verlorene Ohrringe) leben.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mädels...

Antwort von Mami65 am 26.11.2009, 12:18 Uhr

..nicht ohne Grund hab ich extra geschrieben "an die Mädchen-mit-Ohrring-Mamas".

Ich möchte hier gar keine Diskussion über für und wider von Ohrsteckern in diesem Alter auslösen - die gibt es sicherlich schon zur Genüge - sondern einfach von euren ERFAHRUNGEN hören - sofern man welche hat.

In anderen Kulturen ist es völlig normal und FÜR MICH auch. Und JA, es ist sicherlich auch die Eitelkeit der Mama, aber ich habe es machen lassen, als sie noch ganz klein war, weil sie es kaum gemerkt hat und alles ohne Probleme und heulen und Zoff sofort verheilt ist. Und dazu steh ich. Punkt.

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann schreib doch bitte auch ...

Antwort von nani1980 am 26.11.2009, 12:58 Uhr

.... das Alter mit in den Betreff!!!!

Dann hätte man sich das Lesen dieses Postings sparen können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schon lustig das lauter Mamas antworten die gar keine Erfahrungen haben

Antwort von CeraCon am 26.11.2009, 13:02 Uhr

ich habe die Frage zwar auch durchgelesen, kann ihr aber nicht weiterhelfen und dann braucht man doch zum anderen thema, nämlich der Grundsatzdiskussion ob und wann Ohringe keinen Senf abgeben.
Das hat sie nun wirklich nicht wissen wollen
grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von anjos am 26.11.2009, 13:07 Uhr

Ich denke, dass sie die Ohrringe nun als "Spielzeug" entdeckt hat... dadurch dass sie ständig dran rumspielt und die Dinger rauszieht, könnte es sein, dass sie sich dabei mal minimal verletzt hat... nun kommen Bakterien in die Löcher und evtl. hat es nun angefangen zu jucken/brennen.

Entweder du lässt die Ohrringe ne Weile ganz weg oder du lebst damit, dass du in den nächsten Monaten/Jahren ständig neue Ohrringe kaufen musst...

Ich selber halte nichts davon, so kleine Kinder mit Ohrringen auszustatten. Für MICH ist "Grundschulalter" immer noch früh genug! Aber das ist ne Grundsatzdiskussion... da darf jeder ne andere Meinung haben!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von mamavon12 am 26.11.2009, 13:28 Uhr

meine töchter haben ihre ohrringe mit 6 monaten bekommen . bleib lieber bei steckern ,wenn sie die rausmacht sind creolen ungünstig. ich würde sie mal 2-3 tage drausen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon lustig das lauter Mamas antworten die gar keine Erfahrungen haben

Antwort von kaempferin am 26.11.2009, 17:03 Uhr

Das stimmt, was du in die/der Überschrift schreibst - und genau DESWEGEN habe ICH auch nicht geantwortet (und werde dies auch weiterhin nicht tun), da ich nicht davon "betroffen" bin.

Aber wie dem auch sei; ich finde auch, dass Leute auch ÜÜÜBERHAUPT _ KEINE _ KRITIK vertragen können - ganz egal, WAS es ist und WORUM es geht! Wehe, man stimmt den Leuten ihn ihrem Vorhaben oder Handeln nicht zu, sind sie gleich stockbeleidigt - und das kann es ja auch nicht sein, oder?! Wie gesagt, es geht hierbei auch nicht um Ohrringe oder sonst etwas, sondern ums Prinzip! Und WENN man schon (ein) heikle(s) Thema(en) in ein öffentliches Forum stellt, muss man ja auch mit diversen - und für einen selbst nicht immer angenehmen - Reaktionen rechnen, oder?!


M. (der die Beleidigte-Leberwurst-Tour auch so langsam, aber sicher auf den Zeiger geht!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon lustig das lauter Mamas antworten die gar keine Erfahrungen haben

Antwort von Fru am 27.11.2009, 9:16 Uhr

Also: Alina (4 Jahre) hat auch Ohrringe. Und nebenbei: nicht weil ich es wollte, sondern weil sie es wollte. Sie kam halt irgendwann und fragte: Mama, wann kriege ich endlich Ohrringe. Dann habe ich ihr erklärt, das das aber ein bißchen weh tut und sie wollte trotzdem. Hat auch kurz geweint aber dann war auch ruck zuck wieder gut. Das zum Thema was eigentlich nicht Thema war.
Zum Thema selbst: vielleicht verträgt sie das Material nicht, ich selbst hatte als Kind auch schon früh Ohrringe und mich haben die auch immer gestört, weil ich das Material einfach nicht vertragen habe.
Vielleicht probierst Du was anderes aus? Aber auf Gedeih und Verderb würde ich sie jetzt auch nicht drin lassen.

LG
fru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kaempferin

Antwort von Mami65 am 27.11.2009, 9:41 Uhr

Meinst du mit "beleidigte Leberwurst" mich??

Ich kann da nichts erkennen, was auf "Beleidigt-sein" hindeutet. Ich habe nur ganz sachlich geschrieben, dass ich keine Grundsatzdiskussion auslösen möchte, weil ich dazu stehe. Mehr nicht. Sonst hätte ich geschrieben: Was haltet ihr von Ohringen mit 21 Monaten (oder 12, denn so alt war sie damals)? Diese Diskussion gabs aber schon.

Ich wollte nur ne ANTWORT auf meine FRAGE.

An die Mädels, die auf ne sachliche Frage ne sachliche Antwort gegeben haben:

DANKE!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mami65

Antwort von kaempferin am 27.11.2009, 13:02 Uhr

OK, da du mich jetzt direkt ansprichst, habe ich auch soviel Popo in der Hose und werde antworten.

Ob ich dich meine?! - Nun ja, nicht sooo direkt, sondern ich mein(t)e es im ALLGEMEINEN(!), dass (hier und überhaupt in Foren) die allermeisten Benutzer/innen wirklich - die/der eine MEHR, die/der andere halt WENIGER - "leicht"(!) gekränkt, beleidigt, verstimmt... usw... usf... was weiß ich nicht alles - sind, wenn man nur die allerallerallerkleinste Kritik übt, was nicht nach ihrem Näschen ist.

Und ich mein(t)e das ganze auch gar nicht böse und als VORWURF, sondern dies war und ist für mich eine reine FESTSTELLUNG - mehr nicht!

Also denn... nichts für ungut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Upps, hab nen Jungen :)

Antwort von Püminsky am 27.11.2009, 13:24 Uhr

Huhu Petra,

ich bin zwar nun ganz weit weg vom Thema, weil ich nen Jungen hab (aber wenn der mal Ohringe haben will, kriegt er die auch, passt vielleicht zum Rockerimage ;) ).
Ich denke aber auch, dass Nele entweder die Ohrringe nun als Spielzeug entdeckt hat, vielmehr aber glaube ich, dass sie sich ihres Körpers in dem Alter bewusster wird und die Ohrringe als Fremdkörper identifiziert - schliesslich kann man sie ja rausnehmen. Creolen finde ich riskant, ich hatte lange Zeit ne Creole in der Nase, weil die angenehmer war als der Stecker. Aber wenn man daran riss, wars schmerzhafter bzw gefährlicher (wenn das Biest mal im Pulli hing zB). Vielleicht mag Nele die Ringe/Stecker einfach jetzt nicht und du tust ihr den Gefallen und probierst es später noch einmal, wenn sie damit zurecht kommt?
Es gibt sicher Kinder, die die Stecker von Anfang an akzeptieren, aber vielleicht will deine Maus doch lieber selber entscheiden ;)
Hast du im Babyforum nochmal nachgefragt (hab gerad nicht geguckt), die sind da viel schneller (eigentlich zuuu schnell ;) ) und haben sicher viele verschiedene Erfahrungen zu posten, jedenfalls mehr als hier ...

Drückerchen
Katty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mami65

Antwort von montpelle am 27.11.2009, 15:24 Uhr

Vielleicht sollte man einem Kleinkind keine Ohrlöcher stechen lassen, dann hat man dieses Problem auch nicht !

Natürlich möchtest du keine Diskussion, da du dir sonst Kritik anhören lassen müsstest. Schade, dass solche Kindesmisshandlung nicht geahndet wird !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Upps, hab nen Jungen :)

Antwort von Mami65 am 27.11.2009, 17:04 Uhr


Ich hab drüber nachgedacht und vielleicht hast du recht damit, dass sie sie vielleicht nicht mag. Sie kommt nämlich auch immer mit ner Haarspange angeflitzt oder nen Haargummi und legt ihn sich auf den Kopf - so nach dem Motto: mach mal rein.
Aber WENN ich ihr das Teil dann in die drei Haare friemel, zieht sie sich den Gummi sofort wieder raus...

Mal sehen. So schnell geb ich aber nicht auf, hab ihr jetzt noch mal neue Stecker gekauft und probiers einfach nochmal... Ich glaub auch, dass Creolen in dem Alter zu gefährlich sind.
Achja: ich kauf nur echten Schmuck, damit sie ihn gut verträgt. Ist auch nichts entzündet oder so, aber ich will auch nicht, dass die Löcher zuwachsen.

Also Danke nochmals für die Antworten!

PS: Leif will bestimmt mal nen Ohrring! :-)

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Katty... Nachtrag

Antwort von Mami65 am 27.11.2009, 18:46 Uhr

Vorhin hab ich ihr die Ohrstecker gezeigt...knallrote Herzchen. Sie hat sie sich direkt ans Ohr gehalten und wollte, dass ich ihr die reinmache. Mmmmh...

Mal sehen, ob sie morgen früh noch drin sind.

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Katty... Nachtrag

Antwort von Püminsky am 27.11.2009, 22:39 Uhr

Na, das hört sich doch gut an ;)
Das mit den Haargummis kenn ich übrigens auch... mein Sohn klaut ir immer die Spangen und Gummis und versucht die sich selber rein zu machen. Dann muss ich ihm helfen, und sobald die Frisur sitzt, fischt er sich das wieder vom Kopf ... gehört wohl zur Entwicklung
Ja, mal sehen, ob er dann mal nen Ohrring will :)

Drück Nele von mir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mami65

Antwort von Püminsky am 27.11.2009, 22:42 Uhr

Haha, und montpelle macht wieder ihren job und reisst vom leder...
Erfrischend, wie gleichbleibend mies manche hier bleiben ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh man....

Antwort von lavilja am 27.11.2009, 23:33 Uhr

manche sind hier ja echt komisch drauf.... war ja klar dass das in einer grundsatzdiskussion endet...

ich hab damals auch ganz klein die ohrringe bekommen - ich hab weder das gefühl, dass meine mutter körperverletzung an mir ausgeübt hat, noch fühl ich mich verstümmelt oder sonst was...

trau mich ja kaum zu sagen dass meine kleine mit 2 einen nasenstecker bekommen hat und mein sohn seit seinem 4ten geburtstag stolzer besitzer eines "i love mama" tattoo ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mami65

Antwort von kaempferin am 28.11.2009, 15:36 Uhr

Also ganz ehrlich, ich hätte ja auch mal ERWARTET, dass DU MIR AUCH MAL ANTWORTEST!!! Ich antworte dir - habe dir auch neulich mal eine Frage gestellt, aber von dir kommt nie eine Antwort!!! Und nein, jetzt sag' bitte NICHT, von wegen, dass das Antworten freiwillig wäre; das schon, aber es gehört auch zu einer gewissen Höflichkeit, zu antworten!

Ganz ehrlich - ich bin schon enttäuscht, da ich dir schließlich auch geantwortet habe.

Und hier die Frage, die ich dir vor einiger Zeit gestellt habe:

http://www.rund-ums-baby.de/kleinkind/beitrag.htm?id=145807


Es wird leider immer mehr "Mode", nicht zu antworten, was ich wirklich schade finde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lavilja: Ein echtes Tatoo?

Antwort von Turelure am 28.11.2009, 19:11 Uhr

Hallo, nur Interesse halber: ein echtes Tatoo? Nicht, oder?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@turelure

Antwort von lavilja am 29.11.2009, 12:59 Uhr

natürlich nicht, die kleine hat auch keinen nasenstecker, nicht mal ohrringe (obwohl ich es süss finde) hab nur so überspitzt reagiert, weil soviele schon wegen ohrringe die welt nicht mehr verstehn...

ich selbst hab tattoos und im laufe der zeit kamen schon viele piercings rein und raus ;) - trau mich bei den kindern aber nicht... sie werden aber sicherlich nicht lange betteln müssen, wenn sie mal mit dem wünsch ankommen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lavilja: ach so, da bin ich dir tatsächlich auf den leim gegangen ;) (o.t.)

Antwort von Turelure am 29.11.2009, 13:46 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

ohrringe

Hi meine Tochter (3) mag total meine Ohrringe, jetzt dachte ich mir das ich ihr Vielleicht ein Paar Ohrclips für Kinder kaufen könnte, da ich ihr nicht gleich Löcher stechen lassen möchte. Da ich nicht weiß wie schmerzhaft das ist, bei mir war es noch die Kartoffel und heiße ...

von modl 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohrring

Ohrringe?

Hallo ihr Lieben, meine Tocher Mina ist vor zwei ein halb Monaten 3 Jahre alt geworden. Jetzt hat sie im Kindergarten bei einer Freundin Ohrringe gesehen und will umbedingt auch welche haben. Ich habe mit der Mutter von der Freundin geredet und sie meinte, sie hätte ihrer ...

von Reggae_Bella 13.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohrring

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.