Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reggae_Bella am 13.09.2008, 16:30 Uhr

Ohrringe?

Hallo ihr Lieben,
meine Tocher Mina ist vor zwei ein halb Monaten 3 Jahre alt geworden. Jetzt hat sie im Kindergarten bei einer Freundin Ohrringe gesehen und will umbedingt auch welche haben. Ich habe mit der Mutter von der Freundin geredet und sie meinte, sie hätte ihrer Tocher schon mit einem Jahr Ohrringe machen lassen.

Ich bin da ein bisschen skeptisch weil ich meine Ohrringe erst mit 7 Jahren bekommen habe.
Was denkt ihr?

Haben eure Kinder schon Ohrringe?
Wenn ja, wann haben sie die bekommen?

Danke jetzt schon mal für eure Antworten!

 
11 Antworten:

Re: Ohrringe?

Antwort von Joni76 am 13.09.2008, 16:58 Uhr

Ein oft diskutiertes Thema! Meine Meinung ist nach wie vor, dass es gefährlich, überflüssig und prollig ist. Ich hatte als Kind selber welche, sie waren immer entzündet, ich bin an der Schaukel hängengeblieben und die Löcher sieht man heute noch. Wenn sie welche haben will, weil sie es bei ihrer Freundin gesehen hat, dann versuchs doch mal mit Clips.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe?

Antwort von leasmama87 am 13.09.2008, 17:15 Uhr

ich habe mit drei jahren welche bekommen, meine mama war aber nicht so begeistert davon, weil es einfach nur eine sozusagen "schönheitssache" ist und sie ist der meinung man sollte seine kinder nicht nur deshalb schmerzen aussetzten, aber ich wollte welche haben. bin jetzt auch glücklich drüber, ich liebe ohrringe... hab jetzt 3 löcher auf jeder seite... bin aber auch total begeistert von piercings und tatoos... habe 2 von jedem...

meiner kleinen werde ich welche machen lassen wenn sie sich klar darüber ist dass es ein bisschen weh tut, dann kann sie selber entscheiden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine Tochter bekommt sie erst mit 10 Jahren o. t.

Antwort von snow-fee am 13.09.2008, 18:24 Uhr

,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe?

Antwort von Micimaus am 13.09.2008, 19:26 Uhr

jasmin hat vor 1 woche welche bekommen...sie kam aus freien stücken zu mir und wollte welche haben...sie war sich klar, daß es ein bissel weh tut und sie war und ist vorsichtig!
meine kleinen zwillingen (4) wollen auch welche habe und würden sie nie bekommen, weil meiner meinung nach die vorsicht noch nicht da ist!

mici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe?

Antwort von saarbaby am 13.09.2008, 19:30 Uhr

meine große bekommt sie im oktober zum 5. geburtstag, auf eigenen wunsch, sollte sie es sich bis dahin wieder anders überlegen, auch gut.

so ab 5 finde ich es in ordnung, allerdings von mir aus bräuchten sie kein..... aber wenn sie wollen....

Ich sehe es nicht als verstümmeln oder so wie es manche betiteln, aber es gefällt mir einfach bei kleinen kindern(ganz extrem:babys oder jungs mit Creolen oder auch nur steckern) nicht. bei größeren ist es ok( außer weiterhin bei jungs...)

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe?

Antwort von +lalelu+ am 13.09.2008, 21:05 Uhr

Ein weitumstrittenes Thema hier.
Meine Tochter hat ihre Ohrringe mit 11 Monaten bekommen. Nach 3 Monaten haben wir ihr andere rein (so Herzchen). Sie hat sie jetzt schon über 1,5 Jahre und keine Probleme. Ich habe und hatte auch noch nie Probleme, mein Freund auch nicht. Von daher war es kein Thema.
Bei uns hier in der Umgebung ist es auch "normal" dass kleine Mädels die bekommen. Uns gefällt es allen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine bekommen garkeine! o.t. aber LG

Antwort von Danie1983 am 14.09.2008, 11:29 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe?

Antwort von Kuegelchen am 14.09.2008, 12:42 Uhr

Huhu

Unsere Tochter wird Ohrringe nicht vor dem 12. Lebensjahr bekommen.
Ohrringe für Babys/Kleinstkinder finde ich nicht schön oder sinnvoll. Immerhin dienen sie dann ja nur den Eltern als Schmuck und nicht dem Kind, daß kann ja noch nicht mitentscheiden. Und mit entscheiden sollte man schon wenn es um "bleibende Löcher" (weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll...) im Körper geht.

LG Kuegelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh nee, bitte nicht Ohrringe bei so kleinen Kindern....

Antwort von Vesna am 14.09.2008, 16:36 Uhr

Finde ich voll prollig, aber das ist halt Geschmackssache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ne, noch nicht

Antwort von bubumama am 14.09.2008, 21:31 Uhr

Ich habe meiner Tochter keine Ohrringe stechen lassen, sie ist erst 4,5 Jahre alt.
Sobald will ich ihr auch keine stechen lassen.
Meine Befürchtung ist immer die Verletzungsgefahr im Kindergarten, dann habe Bedenken, dass irgendwelche Akupunkturpunkte getroffen werden und sie einen "Schaden" hat.
Außerdem sollte sie das selber entscheiden, wenn sie alt genug ist, denn sie wird ein Leben lang diese Löcher haben, ob sie will oder nicht.

Ich selber habe welche bekommen, als ich ca. 3 o. 4 Jahre alt war. Leider habe ich ab Pubertät nichts mehr vertragen, kein Gold, kein Silber, kein Plastik, nichts. Immer gerötet, entzündet, geschwollen.
Ich habe dann nochmal neue Löcher stechen lassen, neben den andern. Da habe ich zeitweise dann je 2 medizinische Stecker pro Ohr getragen, das ging gut. Aber nicht lange.

Seit einigen Jahren trage ich gar keine mehr, zur Hochzeit 2003 hatte ich das letzte mal welche drin.

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Warum nicht???

Antwort von Tani33 am 15.09.2008, 9:42 Uhr

Ein weitumstrittenes Thema hier.
Meine Tochter hat ihre Ohrringe mit 12 Monaten bekommen. Nach 3 Monaten haben wir ihr andere rein
(so Delfinchen). Sie hat sie jetzt schon fast 4 Monate und keine Probleme. Ich habe und hatte auch noch nie Probleme. Von daher war es kein Thema.
Bei uns hier in der Umgebung und in der Familie ist es auch "normal". Uns gefällt es allen.
LG Tani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.