Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doreen 81 am 18.02.2008, 14:11 Uhr

Ab wann sprechen?

Hi,

ich habe mal eine Frage an euch. Ab wann haben eure Kinder angefangen zu sprechen und was war da erste Wort?

Was macht spielt ihr eigentlich mit euren Kindern so und wie beschäftigt ihr sie den Tags über?

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Viele Grüsse von mir

Doreen 81

 
3 Antworten:

Re: Ab wann sprechen?

Antwort von nagchampa am 18.02.2008, 22:02 Uhr

Das kam kurz nach den Laufen lernen, das war 13Monaten, Sprechen kam dann etwa einen Monat später, obwohl die "Vorübungen" natürlich früher stattfanden. Neben Mama und Papa war lustigerweise Butter eines der ersten Wörter.

Wir gehen viel raus, Tiere anschauen,Spielplatz, Wald, Stadt. Ich versuche sie nicht zu bespaßen. Sie soll eigenständig entscheiden,was sie tut.
Im Großen und Ganzen schauen wir drinnen Bücher an, machen zusammen Haushalt, oder sie rennt mit Lappen, Besen durch die Wohnung und "putzt" spielen mit Autos, machen Musik, sie ist oft mit ein- und ausräumrn beschäftigt,mit rumhertragen, rumherfahren, Dinge von A nach B tragen, Wasser verschütten und Scheuerlappen holen und aufwischen, "Puzzeln".....................



Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sprechen?

Antwort von Yako am 18.02.2008, 22:50 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist jetzt 17 mon. alt und er brabbelt viel, aber das kann man kaum als sprechen bezeichnen. Er sagt Mama, Baba und Hallo.

Jetzt fängt er langsam an, die Tierlaute nachzuahmen. Allerdings hört er drei Sprachen(türkisch, deutsch und in der Krippe franz.), so dass ich mir noch keine Gedanken mache.

Ansonsten ist mein Sohn auch mit Spielsachen, Badschränke ausräumen, Küchenregal ausräumen, Musik machen (Rassel, Triangel, Trommel etc.) beschäftigt. Wir gehen auch viel raus. Dort spielt er viel im Sand und ist immer an den anderen Kindern interessiert ;-)

schönen Abend
Yasemin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sprechen?

Antwort von magistra am 19.02.2008, 20:28 Uhr

einzelne worte hat meine so mit 14 oder 15 monaten gesagt. das blieb aber tooootal wenig (passiv konnte sie schon sehr viel). erst mit ca. 26 monaten kam es zu einer wahren sprachexplosion und inzwischen redet sie wie ein wasserfall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Woviel muss ein Kind mit 3 Sprechen können

Frage steht ja oben Laurence kann 2 Wort Sätze auf jeden fall sagen. Zum Beispiel Oma mach Heia. Leonie isst mhh ( Nudeln) Laurence muss Pipi machen Eiga ( unser Hund) macht Kacka Papa abholen. Usw Nur wieviel muss er sagen können Ich finde er spricht recht wenig Der ...

von moni2008 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprechen

Sprechen

Hallo! Mein Sohn ist 16 Monate alt und spricht schon recht viele Wörter. Das finde ich auch schön, was allerdings zumindest für mich sehr anstregend ist, ist dass er beispielsweise das Wort Mama lautstark 50zig fach hintereinander wiederholt auch ohne was von mir zu wollen ...

von Erbse 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprechen

Sprechen lernen?

Hallo! Mein kleiner Sohn ist 1 1/2 Jahre. Er hat mit 15 Monaten das Laufen begonnen. Mein kleiner kann nur ein paar Wörter erst sprechen wie Mama,Papa,Licht heiß usw. Mich interessiert was eure Kinder in dem Alter schon alles konnten oder können müssen? Bitte um ...

von Ronja31 08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprechen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.