Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Srila  am 11.02.2014, 15:55 Uhr

2,5 jähriger -- Augen tränen, manchmal ein bissel rot

Hallo Ihr Lieben,
ich brächte mal Euren Rat. Mein Sohn ist ein Frühchen und somit wurde mir mein Problem so erklärt. Aber so langsam glaube ich da nicht mehr dran. Ein Arzt meinte auch, dass es evt. eine allergische Reaktion sein könnte, aber er wäre noch zu jung für Allegietest´s. Wir selber habe keine Allergien.
Nun zu meinem Problem. Meinem Sohn tränen eigentlich schon immer die Augen. Es kullert einfach drauf los. Meistens allerdings draußen. Manchmal sind die Augenränder auch leicht gerötet und wenn noch Wind dazu kommt, bekommt er viele rote kleine Flecken bzw. Punkte an der Stirn bis zur Nase. Ihn stört das überhaupt nicht und für uns ist es normal. Allerdings mache ich mir nun schon langsam Gedanken, dass da vielleicht doch irgendwas ist.
Kennt einer von Euch dieses Problem und kann mir helfen? Eine Heilpraktikerin meinte, er könne eine chronische Bindehautentzündung haben. Sie wollte mir noch die Globulies nennen, die ich mal probieren könnte. Werde sie die Tage nochmal anrufen, denn bis jetzt habe ich von ihr noch keine Rückmeldung bekommen. Sie wollte sich in Ruhe kundig machen.
Was meint Ihr? Kennt Ihr sowas ähnliches? Was könnte ich vielleicht versuchen?
Vielen Dank für Eure Antworten.
LG; Srila

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Tränen im KiGa

Hallo, meine Tochter ist 3,5 und geht jetzt das zweite Jahr in den KiGa. Es gab zwischendurch immer wieder Phasen, in denen sie sich schwer von mir trennen konnte, vor allem nach längeren Ferien oder wenn neue Kinder in den KiGa kamen, um welche sich die Pädagogin vorrangig ...

von strickjackale 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tränen

Tränen beim Abschied von anderen Kindern

Hallo wir treffen und in der Woche 1-2 mal nach dem Kindergarten mit Kindern aus der Kita, damit die Kinder zusammen spielen. Jedoch ist es so, dass meine Kleine(3) immer weint, wenn es heißt "Wir müssen nach Hause" Sie motzt nicht, sagt klar das Kind XY soll ...

von choizz 10.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tränen

Kiga Tränenreicher Abschied

Hallo meine Tochter,3 Jahre alt,geht nun in den Kiga. In der Anfangsphase war alles in Ordnung und ich konnte ohne Probleme für ein paar Stunden gehen.Nun hatte der Kiga 2 Wochen Ferien und meine Tochter weint nun bitterlich wenn ich gehen möchte,um sie im Kiga zu ...

von nagerhome 28.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tränen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.