Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von haxi am 26.03.2012, 21:08 Uhr

19 Monate altes Kind hasst Auto fahren

Hallo Zusammen,
ich habe ein kleines Problem.
Mein 19 Monate alter Sohn hasst das Autofahren - von Geburt an! Er spielt gerne im Auto, aber sobald er in den Kindersitz soll, gibt es Theater. Wenn ich mit ihm zum Beispiel zu Aldi fahre ist alles ok, dann setz ich ihn wieder rein und fahre noch zu Netto geht das auch noch, aber will ich ihn dann wieder in den Kindersitz setzen, ist das fast nicht mehr machbar. Er macht sich steif und schreit wie am Spieß. Bei längeren Fahrten ist das alles noch viel schlimmer. Wir sind mal 45 Minuten am Stück mit ihm gefahren - Hinweg hat er kurz geschlafen und dann wurde er knörig. Nach dem Aufenthalt wollten wir ihn - ca. 2 Stunden später - wieder ins Auto setzen, ein riesiges Theater.
Ist ja soweit alles nicht schlimm, da ich mit ihm nur noch mit dem Auto zu meinen Eltern fahre - das geht noch und er kennt die Strecke und freut sich, dass er zu Oma und Opa kommt.
Aber wir wollen demnächst nach Freiburg im Schwarzwald fahren. Ich mag da gar nicht daran denken, wie diese Fahrt werden soll. Mein Mann will dort seine Schwester besuchen. Ich bin wirklich schon am überlegen, ob mein Mann nicht alleine fahren soll und mein Sohn und ich erst nächstes Jahr mitfahren zum besuchen.
Kennt ihr auch diese Probleme?
LG
Haxi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.