Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SarasMami am 23.01.2011, 6:13 Uhr

16 monate alte "Maus" will nicht mehr schlafen - Bitte Rat und Zuspruch

Guten Morgen!

So ich bin jetzt seit 4 Uhr wach und unsere Lütte war es bis eben auch. Seit ungefähr 3 Wochen ist bei uns Nachts der Wurm drin. Sie wird irgendwann in der NAcht wach und bleibt es dann auch. Das dauert dann zwischen 1 und 4, 5 Stunden bis sie endlich wieder soweit eingeschlafen ist, das ich sie ins Bett legen und ihr Zimmer wieder verlassen kann. Wenn ich sie mit in unser Bett nehme, kommt sie gar nicht zur Ruhe. Das haben wir gerade gestern wieder ausprobiert.
Auch das generelle Einschlafen wird immer schwieriger. Egal ob
mittags, abends oder halt nachts. Sie kommt einfach nicht zur Ruhe, bzw. schlummert nur auf dem Arm ein und wird sofort wieder wach, sobald sie ins Bett gelegt wird. Langsam geht mir die Kraft aus. Sie ist noch ein Stillkind und trinkt nachts auch wirklich noch eine gute Portion. Daher kann der Papa da noch nicht so wirklich helfen. Die restliche Nacht, also vorher und nacher, ist eigentlich sehr gut. Sie geht zwischen 19 und 19:30 Uhr ins Bett und schläft dann meistens gegen 20 Uhr ein, und schläft dann auch lange . Und dann ist plötzlich vorbei. momentan hat sie auch noch einen blöden Schnupfen, der hilft natürlich auch überhaupt nicht.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Es ist aber anscheinend auch völlig egal ob und wie lange sie tags über geschlafen hat.
bitte nicht falsch verstehen, es geht mir nicht darum, dass sie durchschläft, sondern, dass sie nicht die halbe Nacht wach ist.
Ich merke, wie ich immer gereizter und ungeduldiger werde, aufgrund meines Schlafmangels. Und Lilly ist tagsüber natürlich auch nicht 100% ig fit. Ihr Schwester schläft genau nebenan. Schon allein deswegen mag ich Lilly auch nicht schreien lassen, zumal mir das sowieso zuwider ist.

Sorry, ist jetzt echt lang geworden.
Danke für eure Ratschläge und Trost.

LG
Nicole S.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

fast 2 Jahre und will nicht mehr in seinem Bett schlafen

Hallo, ich hab mal eine Frage an euch...und zwar geht es um meinen 21 Monate alten Sohn und seine Schlafgewohnheiten ;-) Bis er 8 Monate alt war hat er sehr gut in seinem Bettchen geschlafen, und sogar alleine eingeschlafen - er hat zwar keine Nacht durchgeschlafen aber ich ...

von Rena27 21.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

Warum??? will er nicht schlafen ??? warum??

Guten morgen. Wie ihr bstimmt wisst hat mein Junge ne Mandelentzündung und Mandfäule. Naja..er ist gestern kurz nach 19 uhr ins bettchen gegangen.Und heute morgen um 4 uhr war er fest der meinung auf zu stehen und weil er nicht fernseh gucken durfte hat er lauter ...

von Babybunny007 25.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

Tochter kommt jede Nacht ins Ehebett, will dort aber nicht schlafen

Hallo, ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit dem Schlafverhalten meiner Tochter (2 1/2 Jahre). Bislang war sie eigentlich immer eine gute Schläferin. Seit sie über das Gitterbett klettern kann, habe ich die Gitter hausgenommen. Nun kommt sie jede Nacht und möchte ins ...

von daria75 25.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

Hilfe- unser Sohn will nicht schlafen!

Hallo, ich weiß mir keinen Rat mehr. Unser Sohn im Oktober 4 geworden schläft abends einfach nicht mehr ein. Wir haben unsere festen Rituale vorm Zubettgehen und ich massiere ihn noch ein wenig bevor er dann schlafen soll. Aber aus irgendeinem Grund klappt das einfach ...

von unserbaby09 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

Er will einfach nicht schlafen!

Was können wir nur machen? Unser Sohn ist nun 3,4 Jahre alt. Er geht bis 14 Uhr in den Kiga, ist also ausgetobt und schon ziemlich erschöpft. Er sagt selber, dass er müde ist, aber schlafen tut er nicht. Seit einiger Zeit hat er Mittags nicht mehr geschlafen, dafür war er ...

von delphinchen 12.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.