Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bhira15 am 26.01.2019, 8:51 Uhr

15 Monate nur am weinen

Halli Hallo,
ich bin echt verzweifelt meine kleine war ein Schreikind und jetzt gehts weiter mkt den Heulattacken.
Sie geht mit ihrer Schwester zur gleichen Gruppe und da ist sie ruhig und spielt und macht das alles was ich euch gleich erzählen werde, ich verzweifel bald
Sie ist nur wenn sie auf mein Arm ist, Schoß oder ich sitze sobald ich aufstehe geht es los und es wird geheult und geheult ohne Pause, egal wie lange ich sie weinen lasse. Bei anderen macht sie das nicht so extrem wie bei mir, meine stimme zu hören reicht auch.
Ich weis nicht mehr weiter, da man nichts mehr wirklich machen kann, weil sie mkt dem weinen alle nerven tötet die man besitzt nur meine große 3 Jahre Alt ist und war nie so, aber für sie traurig, da wir manchmal wegen der kleinen einfach zu Hause bleiben müssen.
Was mache ich am besten?
Ich bin um jeden Tipp dankbar

Lg

 
9 Antworten:

Re: 15 Monate nur am weinen

Antwort von Meeresschildkröte am 26.01.2019, 12:59 Uhr

Wieso lässt du sie denn weinen? (Sorry, kann sein, dass ich da was nicht verstanden habe.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 Monate nur am weinen

Antwort von Nenilein am 26.01.2019, 13:25 Uhr

Nicht weinen lassen, durchhalten.
Es geht vorbei, ganz sicher.
Für die Große so viel Hilfe wie möglich suchen, Papa, Opa, Oma, Tante, Onkel, Freunde, eben jeder der sich ihr mal annehmen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 Monate nur am weinen

Antwort von Bhira15 am 26.01.2019, 13:47 Uhr

Nee damit sie nicht weint nehme ich sie ja aufn Schoß oder Arm. Nur wenn ich auf Wc muss oder essen machen muss dann muss ich sie ja weinen lassen. Aber es ist sooo anstrengend und zum verzweifeln teilweise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 Monate nur am weinen

Antwort von Bhira15 am 26.01.2019, 13:48 Uhr

Die helfen wo sie können noch zum Glück.
Hört das denn auf? Meine Große war nie so, daher ist das sooo verzweifelnd. Klar ist jedes Kind anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 Monate nur am weinen

Antwort von Baerchie90 am 26.01.2019, 19:10 Uhr

Hast du eine Tragehilfe? Vielleicht kannst du sie dir damit auf den Rücken schnallen, dann wäre sie nah bei dir, aber du hättest die Hände frei, um zu Kochen oder mit deiner Großen zu spielen. (zB Manduca, die gibt es auch schon günstig gebraucht).

Sind Schmerzen ausgeschlossen? (Falls sie erst seit neuestem wieder so anhänglich ist.) Meine kleine (3,5 Jahre) war letztens auch plötzlich so anhänglich und weinerlich, das ging etwa 2 Tage so, dann erzählte sie mir, dass ihr Ohr weh tut. Da das ganze ohne Fieber einherging, kam ich da ehrlich gesagt gar nicht drauf.

Oder vielleicht mal einen Osteopathen drauf schauen lassen, die sollen ja teilweise echte Wunder bewirken, bei Schreibabies /-kindern, falls da irgendwelche unentdeckten Blockaden sind.. (damit habe ich allerdings keine persönlichen Erfahrungen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 Monate nur am weinen

Antwort von ramalamadingdong am 26.01.2019, 19:38 Uhr

Daran kann ich mich bei meinen auch noch vage erinnern. Es war furchtbar.
Geholfen hat eigentlich nur, das Kind gerade NICHT von irgendwas fernzuhalten, wo er dauernd auf den Arm möchte. Wenn es ausgeschlafen ist, satt und gesund, wird IRGENDWANN die Neugier siegen, wenn es genug Sicherheit von dir bekommen hat. Denn das ist es ja, was es möchte, wenn es auf den Arm will.

Und: immer auf den Arm nehmen, wenn es das möchte. Zuhause in "sicherer" Umgebung kannst du es auch kurz(!) vertrösten, wenn du erst noch das Gemüse in den Topf kippen mußt oder sonst irgendwelche kurzen Tätigkeiten zu erledigen hast. Aber direkt danach mußt du es hochheben, wenn auch nicht lange.

Müde Kinder sind zudem sehr anhänglich. Bevor Unternehmungen anstehen, sollte dein Kind also wirklich ausgeschlafen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 Monate nur am weinen

Antwort von ramalamadingdong am 26.01.2019, 19:40 Uhr

Achso
Beim Gang zur Toilette sind meine Kinder in dem Alter immer mitgekommen. Kurze Erklärung, dass ich sie nicht hochheben kann, sie aber gerne mitkommen dürfen.
Es geht vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 Monate nur am weinen

Antwort von funkahobbes am 28.01.2019, 22:43 Uhr

Das klingt nach meinem Neffen. Und er kann dabei so herzzerreißend weinen und die Tränen kullern.
Wenn du sie nicht immer hochheben willst (Bandscheiben lassen bald grüßen!) kannst du dich ja zu ihr runter beugen und mit ihr auf Augenhöhe reden zb was sie möchte und sie dann umarmen. Oder dich hinknien und sie auf den Schoß nehmen und fragen, was los ist.

Wenn du kochst und sie weint, kannst du ihr sagen, dass sie nicht auf den Arm kann,weil du scharfe Messer und heiße Töpfe hier hast. Aber sie kann sich auf einem Stuhl etwas neben dich stellen oder In der Spüle abspülen/ Wasser Pritschen. Bleib bei solchen Sachen konsequent.
Kurz und knapp erklären, warum es gerade nicht geht und ihr eine Wahl geben (oder zb. "Ich kann dich gerade nicht über die Treppe tragen, weil die Einkaufstasche so schwer ist. Du kannst aber meine Hand nehmen ")

Klo dürfen meine Kinder immer mit. Ist entspannter, sie sehen, dass das normal ist und dass man sich danach zb immer die Hände wäscht.

Damit die Große nicht zu kurz kommt, kannst du vielleicht einmal in der Woche etwas nur mit ihr unternehmen?
Auch Buch lesen kann man wunderbar mit je einem Kind pro Bein. Das gibt eine ruhige Zeit zusammen und sie lernt, dass beide Kinder bei Mama gleichzeitig auf dem Schoß sein können.

Halte durch, das Klammern lässt nach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 Monate nur am weinen

Antwort von chrpan am 30.01.2019, 1:17 Uhr

Hier! Mein Großer (jetzt 8 J) war genauso! Schreibaby, hochsensibel, bin die ersten drei Jahre im wahrsten Sinn des Wortes nirgends hin gekommen. Oder nur spontan und nicht planbar.
Im Umfeld haben mich etliche Mamas wohl für bekloppt oder schwierig gehalten. Die hatten unkomplizierte Babys/Kinder und konnten sich einfach nicht vorstellen, wie das Leben mit so einem High-Need-Baby/Kleinkind ist.
Die gute Nachricht: es wird besser! Zwischen 3 und 4 Jahren ist bei uns ganz viel Entspannung reingekommen. Wer meinen selbständigen Großen heute erlebt, glaubt nicht, welche Prüfung die ersten 2-3 Jahre waren...

LG und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Alles artet und Frust, Weinen und Wutanfälle aus?!

Hallo zusammen, Jetzt muss ich doch nochmal in die Runde fragen ob ihr das kennt und ein paar Tipps für mich habt. Mein Sohn ist 19 Monate und hat vor 2 Wochen ein Geschwisterchen bekommen. Seit einer Woche endet viel in Frust. Also bspw aus dem Auto aussteigen endet oft ...

von LEXlo 10.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weinen

Weinen nach Mittagsschlaf

Hallo ihr Lieben ich habe mal eine Frage meine kleine ist 2.5 Jahre alt und hat oft wenn sie mittags schläft und wach wird das sie dann weint ohne grund und ohne Pause und nix kann sie beruhigen das geht dann 30 min bis 1 Std und sie ist dann wieder ganz normal ob nie was war. ...

von Jasminmine27 27.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weinen

Kindergarten - weinen :(

Mein Sohn ( 3, FG der 33 SSW und kleiner Herzfehler, Hypotoner Muskeltonus in beiden UE, Intergrationskind ) geht seit November in den Kindergarten, leider gibt es tgl. eine große Abschiedsszene. Er weint eigentlich schon wenn wir den Kindergarten betreten. Zu Hause ist alles ...

von Vivera 12.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weinen

12 Monate alt und nachts oft weinend wach

Hallo, mein Kleiner ist jetzt gut 1 Jahr alt. Wir hatten schon Phasen, in denen er gut schläft und auch durch schläft. Das ändert sich z.B. wenn Zähne kommen. Das denke ich, ist auch völlig normal. Nun ist es so, dass er seit mindestens 4Woche nachts bis zu 4x schreiend wach ...

von ElfiEmmel 09.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weinen

Kind 2 zuhause nur am weinen

Was mache ich nur falsch , sorry ich habe eine ähnliche Frage vor 4 Monaten gestellt . Ich verstehe das einfach nicht , meine Tochter ist zuhause nur am heulen und unzufrieden , sie spielt selten selbst mal 5 MInuten , alles ist ein Drama anziehen , Essen Spielen , nichts geht ...

von AnnikasMama 12.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weinen

Essen wird teilweise wieder ausgespuckt und Erbrechen beim Weinen

Hallo, ich war lange nicht mehr hier. Nun wollte ich mich mal wieder mit einem Problem an alle wenden. Unsere Tochter - 2 Jahre alt - spuckt teilweise ihr Essen nach dem Kauen wieder aus. Besonders auffallend macht sie das bei einigen Obstsorten, wie Apfel und Birne z.B. ...

von angel14774 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weinen

weinendes Kind

Halli Hallo, ich weiß bald nicht mehr weiter, mein Kind(wird bald 3 Jahre) weint sehr viel, kommt mir so eingeschüchtert vor. Wir geben ihm aber gar keinen Grund dafür. Spricht zeitweise auch die Sätze in einer weinenden Sprache. Hat jemand eine Idee was es sein könnte ...

von Erna1981 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weinen

weinendes trotzendes? Kind in Krippe

Hallo liebe Forengemeinde, ich habe mal eine Frage, die mich beschäftigt. Bei uns in der Krippe ist ein Kind, dass seit Tagen häufig am Weinen ist. Sie wird, zumindest in der Zeit wo ich das mitbekommen habe, kaum getröstet, auch nicht hochgenommen oder ein Tröstobjekt ...

von glueckskind29 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weinen

weinen/treten beim wickeln...

hallo ich habe einen sohn der ist 17,5 monate alt/jung. und seit längerem ist es so das wenn ich ihn wickeln möchte das er schon weint wenn wir zum wickeltisch gehen und wenn ich ihn dann ausziehe fängt er an zu treten das tut mir total weh. und sobald die neue windel zu ist ...

von JanniksMami2010 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weinen

Kind erbricht sich beim Weinen

Hallo! Ich habe eine Frage: Unsere Tochter (3 Jahre) erbricht sich immer wieder mal, wenn sie weint. Besonders dann, wenn sie selbst sehr aufgebracht/wütend ist, schluchzt und sich beim Weinen sehr aufregt. Sie hat das schon von kleinauf. Es kommt nicht so sehr oft vor, aber ...

von Mama Jana 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weinen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.