Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clivi8 am 02.09.2011, 22:05 Uhr

1. Nacht ohne Schnuller

Hallo,

unser Sohn ist 2 3/4 Jahre alt und wir waren jetzt ein paar Tage bei Schwiemu an der Ostsee auf Besuch. Der perfekte Anlass, um den leidigen Hutti abzugewöhnen: sind heute erst zurückgekommen und wir haben ihm gesagt, dass wir seinen Hutti bei der Oma vergessen haben... nach ca. 15minütiger Diskussion vor dem Schlafengehen ist er etwas weinerlich eingeschlafen. Mal sehen, wie die Nacht wird, wir sind aber sehr optimistisch. Hoffentlich klappt es auch die nächsten Tage...

LG

 
5 Antworten:

Re: 1. Nacht ohne Schnuller

Antwort von tina70 am 03.09.2011, 13:49 Uhr

warum sagst du hutti zum schnuller wenn du uns was erzählen möchtest?
finde das immer echt schrecklich..könnt ihr nicht mehr normal reden?

ansonsten drücke ich euch die daumen das es mehr oder weniger reibungslos läuft. aber wenn DU wirklich dahinter stehst, dann klappt es ganz bestimmt.

lg
tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tina70 wg Hutti

Antwort von Clivi8 am 03.09.2011, 14:08 Uhr

Ehrlich gesagt, bei uns heißt das Ding Hutti, so kenn ich das von früher und meine Eltern von ihren Eltern... Schnuller hab ich nur geschrieben, weil ich schon mal gefragt wurde, was ein Hutti ist, also zum besseren Verständnis... das ist so, wie die Brötchen auch Semmel oder Schrippe bspw. heißen - je nach Bundesland - Was ist daran so schlimm? Für uns ist das "normal" sprechen, warum soll ich mich verstellen?

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tina70 wg Hutti

Antwort von tina70 am 03.09.2011, 14:14 Uhr

dann entschuldige..ich dachte das wäre das wort, was du für deine tochter immer benutzt..so ist es was anderes.
der sohn von meiner freundin sagt immer mimi zum schnuller...wenn das mein sohn gesagt hätte und ich erzähle hier dann etwas, dann sage ich nicht mimi sondern schnuller...wäre für mich jedenfalls normal so..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der Schnuller heisst bei uns:

Antwort von SkyWalker81 am 04.09.2011, 12:32 Uhr

Bumpfel, eine Wortkreation meines Sohnes, die wir irgendwie übernommen haben....er sagt aber auch immer mal wieder Schnuller dazu.
Ich finde das witzig, welche Bezeichungen die Kleinen da so erfinden !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der Schnuller heisst bei uns:

Antwort von Pusselchen am 04.09.2011, 20:07 Uhr

bei uns heisst es Duddi. Ich schreibe hier aber immer Schnuller. Wünsche viel Erfolg! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wie am Besten Schnuller loswerden?

Unser Sohn ist jetzt 2 Jahre und 9 Monate alt und nimmt zum Schlafen noch immer seinen heiß geliebten Hutti. Wenn der Hutti während des Schlafens rausfällt, er ihn nicht gleich selbst findet, ruft er uns so lange, bis wir kommen und den Hutti suchen und ihm geben... Ich habe ...

von Clivi8 22.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller

Halli Hallo! Hoffe auf zahlreiche Tipps :) Weiß leider nicht, wie ich am Besten meiner Tochter den Nuckel abgewöhnen soll. Sie ist jetzt 27 Monate alt. Sie liebt ihren Nuckel abgöttisch. Habe bei Dr. Posth gelesen, das die Kinder den möglichst von selbst abgeben sollen. Das ...

von jojomojo 03.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

***~~~*** Schnullerketten & Co ***~~~***

***~~~*** Schnullerketten & Co ***~~~*** Biete~~~Schnullerketten & Anhänger & Greiflinge~~~ ich bastel euch eine Schnullerkette mit Wunschnamen, Motiven und Farben, so wie ihr sie möchtet. Preise ca 7,50 eur inkl unversichertem Versand.. auch für MAM Schnuller mit ...

von megasenf 29.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

2 Jahre - wie Schnullerabgewöhnung erleichtern?

Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal wieder einen Rat. Bei unserer Tochter, 27 Monate, wurde festgestellt das ihre Eckzähne schon beginnende Abnutzungserscheinungen vom Schnuller haben. Fazit: wir müssen den geliebten "Ongo" so schnell wie möglich loswerden. Leider ist die ...

von fräuleinsonnenschein 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnullerentwöhnung wg. offenen Biss

Hallo Zusammen, wir waren mit unserer Kleinen (2 1/4 Jahre alt) am Montag beim Zahnarzt. Die Ärztin stellte einen offenen Biss fest und hat uns geraten den Schnuller abzugewöhnen. Da unsere Motte ein Dauernuckler ist haben wir angefangen ihr den Schnuller nur zum einschlafen ...

von Astronaut 16.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

schnullerentwöhnung

hallo, wir haben bei unserem sohn (25 monate)die schnullerfee kommen lassen und er durfte jeden tag einen schnuller in eine kiste tun. die fee hat den dann abgeholt und was kleines hinterlassen. wir hatten in der tat 8 stück in der wohnung gefunden...alles war toll und bei ...

von schniefu 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Bald den Schnuller los

Hallo so wie es aussieht sind wir bald den Schnuller von alleine los. Unsere Tocher (3 Jahre) brauchte den eh nur noch zum einschlafen, morgens lag er meist neben dem Bett... Seit ein paar Tagen nimmt sie sich den abends beim Gute-Nacht-Sagen auch nicht mehr oder fragt ...

von Roxylady 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

vorbiss durch den schnuller?

hallo ihr lieben, ich habe mal eine frage,meine kleine (25monate) nimmt wenn sie müde ist oder zum einschlafen den schnulli.....sonst den ganzen tag eigentlich nicht. sie hat einen leichten vorbiss,verwandte sagen das kommt vom schnuller und geht dann wieder weg.meine frage ...

von Indril 09.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller-Frage :-)

Hallo zusammen! Meine Tochter (4 1/2 Jahre) schnullert noch zum Einschlafen, weder bei den regelmäßigen Kontrollen beim Zahnarzt noch beim Kinderarzt wurde die Zahnstellung bemängelt, trotzdem hört man in meinem Umfeld nur das Kinder mit spätestens 3 den Schnuller abgeben ...

von Nadi77 02.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.