Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fleur 3 am 08.05.2019, 22:23 Uhr

1 Jährigem Haarewaschen

Hallo , wie werden bei euch die wenigen, mehr werdenden Haare gewaschen? Benutzt ihr so einen Shampoohut? Es gibt auch bei Jakoo so eine spezielle Kanne. Benutzt die jemand?
Unsere Tochter ist 12 Monate alt. Danke!

 
3 Antworten:

Re: 1 Jährigem Haarewaschen

Antwort von basis am 08.05.2019, 22:35 Uhr

Als es noch sehr wenig Haare waren, hab ich immer einfach einen klatschnassen Waschlappen genommen. Dann irgendwann Brause oder stinkt normalen Eimer. Einmal drüber, eh der Schreck einsetzt ist es erledigt. Und als sie groß genug waren um das hinzubkommen: Kinder halten sich Waschlappen vors Gesicht und dann mit der Brause ordentlich abduschen und auswaschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Jährigem Haarewaschen

Antwort von LUpE am 09.05.2019, 0:04 Uhr

Entweder auf dem Arm duschen oder Kind nach oben gucken lassen und mit der Hand das Gesicht abschirmen. Wir haben über der Badewanne knapp unter der Decke ein Bild, das sie angucken können beim waschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Jährigem Haarewaschen

Antwort von Bela66 am 09.05.2019, 20:59 Uhr

Ich hab‘ bei meinen Kindern damals auch den Shampoo-Hut benutzt. Klappte fast immer gut, das Shampoo läuft nur über den Rand, nicht in die Augen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Panik beim Haarewaschen

Hallo Mein Sohn ist jetzt 3 1/2 Jahre und hat recht viel an Entwicklungsschritten durchgemacht. Er ist erfolgreich in der Kitaa intregiert, wird gerade richtig Prima trocken und braucht die Windel mittlerweile nur noch beim Einkaufen und Nachts. Nun ist seit einigen Wochen ...

von DoppelMami1012 21.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haarewaschen

Haarewaschen

Hallo Meine Große ist 16 Monate alt und Haare waschen ist ein einziger Grauß... Baden ist ganz toll und sie spielt auch mit dem Schaum. Shampoo einmassieren geht auch noch, aber beim auswaschen/ausspülen ist das Geschrei so groß das es fast nicht auszuhalten ist. Ich bade ...

von Temperamentschleuder 14.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haarewaschen

Haarewaschen mit Shampoo ab wann?

Ab wann sollte/kann man Haarshampoo für die kleinen verwenden? Wir baden recht häufig, aber Haarewaschen machen wir eigentlich nur 1-2 mal die Woche. Hab in letzter Zeit aber immer mal das Gefühl das die Haare fettig aussehen... also meine Frage kann bzw. sollte ich schon ...

von Gea 12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haarewaschen

Haarewaschen

Hallo, ich brauche bitte Tipps zum Thema Haarewaschen. Meine Tochter (2 Jahre) bekommt schon einen 'Wein-Angst-Anfall' wenn Sie die Shampooflasche nur in der Nähe sieht. Nun bin ich schon soweit, dass ich nur max. 1x die Woche die Haare wasche. Aber nun kommt der Sommer ...

von MumOfMarie 10.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haarewaschen

HILFE!!!! Haarewaschen:-(((

Hallo! Meine kleine Maus ist etwas über 2 Jahre und liebt das Baden, aber das Haare waschen ist der reinste Horror! Ich lass sie schon alleine machen, also Haare nass machen, Schampoo in die Haare und schön schäumen. Aber wenn es denn ums ausspülen geht, dann ist hier ...

von itze-blitze 15.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haarewaschen

Was tun bei Angst vorm Haarewaschen?

Hallo! Hab mal ne Frage zum Haarewaschen. Und zwar hab ich seit einigen Wochen das Problem, dass meine Tochter (2,5 J.) nicht mehr in die Badewanne möchte, da sie Angst vorm Haarewaschen hat. Sie zappelt immer so herum, das natürlich auch mal Wasser daneben geht und im ...

von sundaygirl 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haarewaschen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.