Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyborn18 am 23.11.2019, 13:57 Uhr

1 1/2 Jähriger spricht noch nicht

Sooo, wie angekündigt, hier meine zweite Frage :)

Unser Sohn entwickelt sich in allem sehr gut. Ich würde sagen, sitzen, krabbeln, laufen etc hat er vom Zeitpunkt her immer wie der Durchschnitt aller Kinder gelernt, manchmal vlt etwas früher.

Nur mit dem sprechen hinkt er total hinter her, meine ich...
Er ist 1 1/2 Jahre und hat jetzt vor ein paar Tagen gerade mal so ein "Papa" rausbekommen. Noch ganz schüchtern und verschmitzt. Er weiß auch, wer Papa ist. Nur habe ich das Gefühl, dass er nicht wirklich versteht, was er sagt, wenn er "Papa" sagt. Denn er sagt es auch zu mir, wenn ich mal frage, ob er Mama sagen kann ^^

Findet ihr das bedenklich? Ich habe gelesen, dass Kinder 50 Wörter sprechen sollten, wnen sie 2 sind. Das kann ich mir beim besten Willen so überhaupt nicht vorstellen für unseren Muckel. Er ist ja quasi noch bei Null.

Verstehen tut er übrigens so gut wie alles. Wenn ich ihn darum bitte, mir etwas zu bringen, klappt es super. Er weiß immer, was wir meinen, nickt und schüttelt den Kopf.

Bin ich zu ungeduldig oder ist es tatsächlich ungewöhnlich, dass er immer noch so gar nix sprechen mag?

Danke euch für eure Antworten!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.