Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Grosse sonne am 25.06.2018, 22:33 Uhr

Verhalten bei ivf

Huhu halloooo
Beim mir ist am Freitag die Voruntersuchung für die 3 ivf.. ich habe die vorherigen beide mal sehr auf mich geachtet:) mich geschont..gesund ernährt..kein geschlechtsverkehr usw.. aber trotzdem beide Male leider negativ.. wie verhaltet ihr euch? Hatte mal gelesen das geschlechtsverker nach Transfer sogar gut sein soll??!! Wie seht ihr das ?

 
9 Antworten:

Re: Verhalten bei ivf

Antwort von LilliLiam1988 am 26.06.2018, 9:06 Uhr

Guten Morgen

Ich hatte am Abend vor dem Transfer GV, danach nicht mehr. Die Ärztin sagte mir nach dem TF, 3 Tage schonen und kein GV wegen Infektionsgefahr.
Aber was wichtig ist, nicht 2 Wochen lang auf dem Sofa liegen. Spazieren gehen, arbeiten das ist gut für die Lymphdurchblutung im Leistenbereich. Natürlich nichts schweres heben und kein Reitsport oder Joggen und sich nicht überstrecken.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten bei ivf

Antwort von qeens am 06.07.2018, 19:56 Uhr

Meine FA hat gesagt, ich dürfte alles weiter machen, was ich vorher auch gemacht habe, sollte allerdings nicht rauchen und nicht zuviel Alkohol trinken. Und gesund ernähren soll man sich eh, ob nun in der Warteschleife, SS oder nicht. Mein FA erzählte mir von Patientinnen, die am Abend des Transfers in Discos oder zu Rockkonzerten gegangen sind, und die schwanger geworden sind. Dennoch habe ich für mich entschieden, erst einmal etwas ruhiger zu treten und habe 2 Tage Urlaub genommen (Transfer war Mittwoch, und ich bin dann erst wieder am Montag ins Büro). Zum Thema Sex: es ist uns nicht nur erlaubt, sondern ausdrücklich auch angeregt worden. Es gibt wohl Erkenntnisse, dass sich das Embryo besser einnisten kann in einer natürlichen Atmosphäre, wenn also auch Spermarückstände in der Gebärmutter sind. Und zum Thema Akupunktur: ich bin vor und nach dem Transfer zur Akupunktur gegangen. Auch das hat meine FA mir empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten bei ivf

Antwort von wrooma am 10.07.2018, 19:48 Uhr

Hallo, ich bin seit der PU am 27.2. krank geschrieben bis zum BT am 15.3. Hab am 1. März einen 4-Zeller und 2 2-Zeller zurückbekommen. Am Sonntag hatte ich eine schwache Linie auf dem SST die in den letzten zwei Tagen stärker geworden ist. Ich habe in den zwei Wochen versucht mich soviel wie möglich auszuruhen. Ich denke das tat auch meinem Kopf gut. Habe einen Bürojob, der mich aber sehr belastet hat in den letzten Wochen und Monaten gerade wegen der KIWU-Behandlungen in den letzten zwei Jahren. Mit vielen Fahrten und Arbeitsausfällen, da die Klinik 2 Stunden entfernt ist. Tue einfach, was Dir richtig erscheint, auch die Arbeit muss mal ohne uns auskommen, denn aus der Sicht des Chefs und der Kollegen gibt es nie den Richtigen Zeitpunkt. Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten bei ivf

Antwort von maroon am 13.07.2018, 20:20 Uhr

Seit meinem Transfer letzte Woche hab ich darüber auch schon viel recheriert. Die Meinungen gehen da ganz auseinander- so wie du es hier liest...allerdings meine ich herauszulesen, dass es bei denen, die sich geschont haben, eher geklappt hat- aber wie gesagt- jeder Körper reagiert anders...
Ich wollte mich auch erst nicht krankscheiben lassen, hab jetzt aber, zumindest für die Einnistungszeit, eine AU auf Anraten meines Arztes und Bitten meines Freundes. Kurz nach TF fühlte ich mich echt bombig. Aber dann merkte ich wie stark die Hormone, die ich vorher gespritzt hatte, Einfluss auf mich gehabt haben. Ich fühlte mich nur müde, konnte und kann trotz Mittagsschlaf um 9 ins Bett gehen und schlafe dann wie ein Stein...Zudem kommt hinzu, dass ich wohl durch Utro und Estrifam nettes Unterleibsziehen habe und bin froh, dass ich damit nicht vor meinen Schülern stehen muss...
Ich denk in dieser Zeit ist es schon ganz gut, wenn man sich ein wenig entspannen kann und seinem Körper ein wenig ruhe gönnt...Aber das Patenrezept gibt es nicht wohl nicht. LG und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten bei ivf

Antwort von goliaf am 17.07.2018, 17:50 Uhr

Ich der Meinung, dass eine Schwangerschaft nach ICSI mit einer natürlichen Schwangerschaft zu vergleichen ist. Bei meiner ersten ICSI (Positiv, vor zwei Jahren) habe ich in der Woche wo Punktion und Transfer stattfand Urlaub genommen. Die Ruhe hat mir gut getan. Ich glaube aber nicht dass es daran lag. Insgesamt habe ich es aber mit allem ruhiger angehen lassen, ich habe keinen Alkohol und Kaffee getrunken, keinen Sport gemacht und mich viel ausgeruht.
Jetzt bin ich in meiner zweiten ICSI, leider ist mein Baby vor 3 Monaten nach schwerer Krankheit gestorben, und werde wieder versuchen mich so viel es geht auszuruhen. Urlaub kann ich dieses mal leider nicht nehmen. Krankschreiben lassen möchte ich mich nicht, mein Chef weiß über die Behandlung Bescheid und ich finde er nimmt schon sehr viel Rücksicht. Tu alles was Dir gut tut. Viel frische Luft und gesunder Ernährung. Ich glaube wenn es Dir gut geht sind das gute Voraussetzungen dass es Deinen Krümelchen auch gut geht. Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten bei ivf

Antwort von dobergirl am 20.07.2018, 19:34 Uhr

Ich hatte zwar am Freitag erst PU und mein TF ist am Mittwoch, aber ich habe jetzt schon das Verbot bekommen nicht in die Sauna zu gehen oder schweißtreibenden Sport zu machen. Ich soll mindestens 3 Liter trinken und mich Eiweißreich ernähren. Die Helferin fragte noch was ich arbeite und das ich das bei TF unbedingt ansprechen sollte. Ich arbeite bei der Post und muss schwere Pakete tragen. Ich hab noch zu ihr gesagt dass ich doch Urlaub habe und erst am 01.10. wieder arbeiten muss, aber sie sagte dass ich es trotzdem ansprechen sollte. Es ginge ja auch mein ganzer Urlaub dann drauf und so. Wann genau ist denn der BT eigentlich? Dieses Crinone muss ich ja 15 Tage nehmen und das wäre dann der 29. Das ist aber ein SA und ob die da BT machen weiß ich net. Ab wann ist ein SST eigentlich sicher wisst ihr das?
Also, ich werde mich auf jedenfall so normal wie es nur geht verhalten. Aber wenn ich irgendwie krank werden sollte gehe ich schon zum Arzt um ab zu klären was ich denn eigentlich nehmen darf. Mein Arzt von der KiWu meinte nur das ich alles nehmen darf was Schwanger auch dürfen. Nur weiß ich ja leider nicht was dass alles ist. Gibt es da irgendwo ein Infoblatt zu? Im Netzt hab ich da auch net wirklich viel zu gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten bei ivf

Antwort von patch2 am 24.07.2018, 18:25 Uhr

Also ich würde mich nach einer Punktion immer wieder zwei Wochen krankschreiben lassen. Auch wenn es nicht immer so Enden muss wie bei meiner 1. ICSI. Meine kleine Schwester hatte auch lediglich eine erfolgreiche IVF und hat sich nach der Punktion auch zwei Wochen krankschreiben lassen (sie ist Floristin und muss auch hin und wieder schwer heben!).
Man muss immer Bedenken, dass man eine Narkose hatte und es sich hierbei um eine Operation handelt. Wenn du bei der Arbeit auch noch schwer heben musst, würde ich mich auf jeden Fall krankschreiben lassen. Wenn es nicht klappen würden, wovon wir nicht ausgehen wollen, musst du dir im Nachhinein auch keine Vorwürfe machen. Drücke dir auf jeden Fall alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten bei ivf

Antwort von baStaa am 26.07.2018, 17:40 Uhr

Hallo, mein Arzt hat während des TFs mehrfach betont, dass ich Sex haben darf. Wie ja auch schon erwähnt wurde, gibt es eine Studie, die belegt, dass die Einnistung verbessert wird. Sexverbot nach Transfer scheint eher alte Schule zu sein.
Wir hatten Sex und meine 1. ICSI war positiv (leider mit MA in der 8. Woche). Da ein positiver 1. Versuch in meinem Alter wahrlich nicht selbstverständlich ist, bin ich überzeugt, dass der Sex geholfen hat. Davon abgesehen fand ich es einfach auch schön, diesem doch sehr technischen Akt des Embryonentransfers eine romantische Note zu geben. Lass dich nicht verunsichern. Wenn der Krümel bleiben will, dann bleibt er. Egal was du tust oder lässt. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten bei ivf

Antwort von Mera1ka am 29.07.2018, 20:21 Uhr

Meine FA hat gesagt, ich dürfte alles weiter machen, was ich vorher auch gemacht habe, sollte allerdings nicht rauchen und nicht zuviel Alkohol trinken. Und gesund ernähren soll man sich eh, ob nun in der Warteschleife, SS oder nicht. Mein FA erzählte mir von Patientinnen, die am Abend des Transfer in Discos oder zu Rockkonzerten gegangen sind, und die schwanger geworden sind. Dennoch habe ich für mich entschieden, erst einmal etwas ruhiger zu treten und habe 2 Tage Urlaub genommen (Transfer war Mittwoch, und ich bin dann erst wieder am Montag ins Büro).
Zum Thema Sex: es ist uns nicht nur erlaubt, sondern ausdrücklich auch angeregt worden. Es gibt wohl Erkenntnisse, dass sich das Embryo besser einnisten kann in einer natürliche Atmosphäre, wenn also auch Spermarückstände in der Gebärmutter sind. Und zum Thema Akupunktur: ich bin vor und nach dem Transfer zur Akupunktur gegangen. Auch das hat meine FA mir empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

1. IVF und 3. Kryo-Versuche erfolglos

Guten Tag, diesen Beitrag schreibe ich in der Hoffnung neue Ideen und Impulse für unseren weiteren Weg in der IVF zu finden. Das bisherige lässt sich wie folgt zusammenfasssen, wir sind bei Beginn 28 und 29. 1. IVF mit 27 Eizellen, hieraus befruchtet 19 bzw 15. ...

von alex.2300 24.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Erste IVF Fehlgeburt

Hallo Zusammen, nach einer Bauchspiegelung habe ich die Diagnose bekommen, dass ein Eileiter verschlossen ist. Da der Eisprung in den letzten 7 Monaten jedoch immer auf der verschlossenen Seite stattgefunden hat, haben wir kürzlich die 1 IVF gehabt. Leider ist der HCG Wert ...

von Frieda84 20.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

2 ivf negativ..evtl. prednisolon??

Hallo nochmal sorry das ich hier immer wieder schreiben..habe aber sonst niemandem mit dem ich meine Erfahrungen austauschen kann.. da ich ja die zweite ivf negativ habe macht man sich schon sorgen das es nie klappt:(... nun habe ich gelesen das man zur Unterstützung bei Kiwu- ...

von Grosse sonne 13.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Erste IVF und Selbstzahler

Hallo ihr Lieben, nach 16 Monaten aktiven Übens und 5 gescheiterten IUI's stehen wir nun kurz vor unserer 1. IVF. Mein Partner (27) hat Oligozoospermie als Befund. (ca. 5-10 Mio/ml) Ich selbst bin 34. Da wir uns mehrere Kinder, also zwei, wünschen, haben wir uns ...

von MW84 11.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

1. Ivf Zusatzleistungen?

Hallo ihr lieben, Nachdem letzte Woche bei meiner Bauch und Gebärmutterspieglung Endometriose festgestellt und entfernt wurde, haben wir heute alle Unterlagen für eine Ivf bekommen. Start wird höchstwahrscheinlich Anfang August sein. Die Ärzte haben uns mehrere ...

von Sissi04 06.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Iui oder ivf

Hallo ihr Lieben! Wir versuchen nun seit 1.5 Jahren ein Baby zu bekommen. Bei mir scheint alles in Ordnung zu sein, Spermiogramm vin meinem Mann war vor ca 9 Monaten leicht eingeschränkt : Volumen 4 ml Dichte 61 Mio Gesamtspermienanzahl 244 Mio Gesamtmotilität 34 ...

von Jana-Lina 11.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Kinderwunsch IVF

Halli hallo! Ganz kurz zu mir: Ich bin 30 Jahre alt und Kinderwunsch besteht seit ungefähr 4 Jahren ! Letztes Jahr im Mai hatte ich einen positiven Bluttest beim Frauenarzt, woraus aber nichts geworden ist . Nun haben wir uns in ...

von Elli300 16.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

2. IVF - wieder Blutungen vor BT und irgendwie keine Hilfe der Klinik?!

Hallo Zusammen, ich bin seit einigen Wochen stille Mitleserin, benötige jetzt aber doch Hilfe weil ich sehr verunsichert bin - ich versuche mich kurz zu halten... Ich werde dieses Jahr 38 und mein Mann 45 - wir haben uns beide spät gefunden und deswegen erst jetzt der ...

von amurt 18.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Kinderwunsch ivf

Hallo bin neu hier habe auch mit ivf begonnen seid 10 Jahren über 9 fg gehabt und nicht mehr auf natürlich weg nicht klappt näste Woche ist bei mir punktzion über 15 folikel hoffe es klappt drückt mir die daumchen

von keri kija 09.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.