Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana-Lina am 11.05.2018, 18:34 Uhr

Iui oder ivf

Hallo ihr Lieben!

Wir versuchen nun seit 1.5 Jahren ein Baby zu bekommen.
Bei mir scheint alles in Ordnung zu sein, Spermiogramm vin meinem Mann war vor ca 9 Monaten leicht eingeschränkt :

Volumen 4 ml
Dichte 61 Mio
Gesamtspermienanzahl 244 Mio
Gesamtmotilität 34 %
schnell 11%
langsam 16%
Normalformen 21%
Rundzellen 21 Mio

In der Zeit war ich auch zweimal schwanger, einmal biochemische SS und einmal ganz früher Abort mit Cürr, da HCG nicht sinken wollte.
Vielleicht haben wir da nur ein gutes Spermiogramm erwischt?

Wir haben auch bereits eine IUI hinter uns (im letzten Zyklus) da waren keine A Spermien vorhanden, die Gesamtmotilität war dafür besser
Dafür hat die Morphologie leider gar nicht gepasst, kaum normal geformte Spermien

Wie würdet ihr denn als nächstes vorgehen?
Kiwu Ambulanz empfiehlt generell (nicht nur bei uns) maximal zwei Inseminationen.
Für eine IVF ist das Spermiogramm doch zu gut oder?
Aber weitere, erfolglose IUIs wären Zeitverschwendung. Zumal die Chancen nicht viel höher sind als bei normalem GV

Danke für eure Einschätzung und schönen Tag noch :)

 
4 Antworten:

Re: Iui oder ivf

Antwort von Zoey1010 am 13.05.2018, 11:32 Uhr

Hm also bei uns werden zwei IUIs gemacht, bevor man zur IVF geht. Ich würde wahrscheinlich nochmal ein frisches Spermiogramm machen, die Qualität scheint sehr zu schwanken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Iui oder ivf

Antwort von Jana-Lina am 13.05.2018, 15:41 Uhr

Danke für deine Antwort

Das zweite Spermiogramm von der IUI ist frisch, vom letzten Zyklus

Ich denke wir hatten beim ersten Spermiogramm nur ein gutes erwischt..

Werden wahrscheinlich auch so vorgehen (unsere kiwu ambulanz empfiehlt es auch so), dass wir nach der zweiten iui auf ivf umsteigen würde

Wie ist das Spermiogramm bei euch?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Iui oder ivf

Antwort von Zoey1010 am 14.05.2018, 0:16 Uhr

Sorry, hab grade gesehen, dass ich zwei geschrieben habe, aber laut Infoheft sind es drei.

Unser Spermiogramm war so naja, die Beweglichkeit ist eingeschränkt. Nur 14% schwimmen in die richtige Richtung, und 3% sind normal geformt. Da ist der CutOff wohl bei 4%...
Ich bin mir gerade gar nicht sicher, was ich eigentlich machen will... am allerliebsten würde ich eigentlich adoptieren, aber das geht in den meisten Ländern erst ab 25 und ich will keine 3 Jahre warten... Ich finde leider überhaupt keine Infos dazu, es scheint nicht mal ein vernünftiges Forum zu geben :'( Beim Jugendamt kann ich auch schlecht fragen, da können sie uns ja nicht helfen und die Adoptionen, die komplett im Ausland ablaufen, finden die ja in der Regel gar nicht gut.... :(

Ich drücke euch die Daumen, dass es schnell klappt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Iui oder ivf

Antwort von Susi506 am 28.05.2018, 14:48 Uhr

Hallo Jana-Lina,

na ja, über eine Insemination schwanger zu werden hat ja eh geringe Chancen. Wenn das Problem wirklich beim Mann liegt und du noch unter 44 Jahre alt bist und gesund (vom Arzt bestätigt), dann würde ich es mit einer ICSI probieren. Bei einer Insemination liegt die Wahrscheinlichkeit ja nur bei rund 22% mit jedem Versuch. Bei einer In-vitro-Fertilisation hast du viel bessere Chancen. Schau mal: http://www.clinicafertia.com/de/fertilitat/behandlungen/in-vitro-fertilisation/
Ich habe bereits das Programm für meine Behandlung vorliegen. Werde mich in diesen Tagen entscheiden, ob ich die ICSI bei Clinica Fertia, Malaga durchführen lasse, da sie sehr gute Ergebnisse bei den Behandlungen erzielen. 56% beim 1. Versuch. Kann dir auch gerne den persönlichen deutschen Kontakt geben, wenn du magst. LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

IuI IVF

Juhu Liebe Mädels, Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen; Ich bin 30 Jahre alt und habe jetzt die siebte IUI hinter mich , bei der dritten war der Test Positiv, leider endete diese Schwangerschaft in der 8 Woche. Wir haben deshalb mit IUI weiter gemacht, weil es ja Schon ...

von DieSusa 24.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, IUI

Wer wurde nach IUI oder IVF schwanger?

Liebe Community, mein Mann und ich versuchen seit einem Jahr schwanger zu werden. Seit April sind wir in Kinderwunschbehandlung und hatten nun die 3. erfolglose IUI. Die Spermien meines Mannes sind besser geworden, ich habe immer einen Eisprung und einen regelmäßigen Zyklus, ...

von muenchen1982 07.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, IUI

Einige Follikel während der IUI. Noch mehr Follikel durch IVF?

Hallo, meine Frage hört sich seltsam an :-) Ich möchte folgende Einschätzung von euch. Wir hatten schon viele IUIs. Dabei waren immer viele Follikel und kurz vor dem ES sollte ich die Dosis verringern, damit nur 1 oder 2 sprungreife Follikel da sind. Jetzt möchten wir ...

von njina 17.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, IUI

Wieviele IUI's bis Schwangerschaft bzw. wann auf IVF/ICSI umgestiegen?

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, wieviele IUI Versuche Ihr hinter Euch gebracht habt bis es geklappt hat mit der Schwangerschaft bzw. nach dem wievielten Versuch seid Ihr umgeschwenkt auf IVF/ICSI? Und hat es da dann besser geklappt? Bei uns war nun der 4. IUI Versuch ...

von Eisblume82 23.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, IUI

IUI negativ - wie gehts weiter??? - kennt wer IVF in ULM oder BREGENZ (AT)

Habe gerade den Anruf mit dem BT-Ergebnis bekommen. Negativ... Bin gerade am Heulen, aber das hilft auch nicht, außer dass ich die Tastatur nicht mehr klar sehen kann... Da wir beide 40 sind, hat uns die Praxis empfohlen, über eine IVF in ULM (Dr. Hanke) oder BREGENZ / AT ...

von bin001 02.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, IUI

Was ist bei diesen Ergebnissen angebracht, GVnP oder IUI, IVF, ICSI?

Ergebnisse des Spermiogrammes: Ejakulatmenge 1,5ml, ph 8 Viskosität normal Verflüssigungszeit maximal 50 min Spermienkonzentration 10mio/ml Spermiengesamtzahl 15 Mio/Ejakulatmenge Mortilität, PR30%, NP20%, IM50% Morphologie: Normal geformt 4%, Pathologische Formen 94% ...

von klene5 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, IUI

Wieviele IUI vor einer IVF? Bitte um Rat.

Hallo Ihr Lieben. Nach der zweiten fehlgeschlagenen IUI habe ich einen Termin in der KIWu-Klinik gemacht. Die Ärztin hat uns die Wahl gelassen noch eine IUI durchzuführen oder gleich eine IVF zu machen. Tendenz lag ob unseres Alters bei IVF. Hat jemand Erfahrung ob die ...

von elpis 01.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, IUI

IVF statt IUI

Hallo ihr lieben, mein Mann und ich haben heute einen Entschluss gefasst, wir starten im nächsten Zyklus mit IVF. Habe zwar jetzt schon wieder stimuliert gehabt mit clomi aber das ist ja net schlimm.Eigentlich wollten wir den letzten Versuch auch nur mit IUI machen aber da es ...

von monacarsten 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, IUI

IUI "überspringen" und sofort ICSI oder IVF als Selbstzahler - geht das?

Hallo, wißt Ihr, ob man mit einem normalen Spermiogramm die IUI überspringen und direkt zur ICSI oder IVF übergehen kann, wenn man Selbstzahler ist? Versuchen nach zwei FGs nun schon 11 Monate wieder ss zu werden. 2 Clomi-Zyklen negativ, 3 Puregon-Zyklen negativ...die ...

von Snief 15.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, IUI

nach IUI gleich IVF

Hallo zusammen, kann man eigentlich nach einer negativen IUI gleich unmittelbar in die Stimulation für eine IVF einsteigen?? Wer kennt sich damit aus?? Hab im Internet gelesen, dass zuerst eine Downregulierung über zwei Wochen erfolgen muss!!?! Vielen Dank für Eure ...

von vari6 20.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, IUI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.