Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pili3 am 17.01.2020, 23:39 Uhr

Kryo im Spontanzyklus

Wie lief das bei euch ab?

 
9 Antworten:

Re: Kryo im Spontanzyklus

Antwort von Lalli19 am 18.01.2020, 0:19 Uhr

Hallo,

Hatte schon einige Kryos, einmal bin ich schwanger geworden. Nun versuchen wir ein Geschwisterchen für unsere Tochter zu bekommen.
Alles ganz entspannt und unkompliziert im Vergleich zu den ICSIs.

Ich musste um Tag 11 herum zum Ultraschall, meist blieb es bei dieser einen Kontrolle und ich bekam schon den Transfertermin mitgeteilt.
Musste dann mit HCG meinen ES auslösen und am nächsten Tag mit Utrogest (200 mg abends) beginnen. Am nächsten Tag wurde aufgetaut. Zwei Tage später dann Transfer.
Zwei Tage nach Transfer nochmal HCG. 10 Tage nach Transfer SST.

Jetzt muss ich am Dienstag zum SST und hoffe, dass es nochmal klappt.

Drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryo im Spontanzyklus

Antwort von LuisHasen am 18.01.2020, 17:04 Uhr

Ich hab ohne ausgelösten eisprung einen Transfer gehabt, hat leider nicht geklappt. Ultraschall war vor Transfer zwei mal, kurz vor Transfer dann utrogest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryo im Spontanzyklus

Antwort von Feralberry am 05.02.2020, 16:24 Uhr

Momentan versuchen wir auch eine Kryo im Spontanzyklus. Am ZT 12 hatte ich den US und mein Doc meinte zu mir danach, es würde vielleicht nicht klappen weil es im meinem Eierstöcken zu viele kleine Eier sind, so dass sie sich gegenseitig behindern und kein Eisprung stattfinden könnte. Nun teste ich heute schon den zweiten Tag mit Ovus, wieder negativ.
Ich bin momentan auch soweit, dass ich denke ich hätte lieber gleich mit Hormonen stimuliert, dann wäre es planbarer gewesen; zumal ich auch noch nie gehört habe, dass ich keinen Eisprung haben könnte. Falls morgen, aber noch ein positiver Ovu vorliegt, soll ich mit Ovitrelle den Eisprung auslösen und Utrogestan nehmen. Zwei Tage später gibt es dann den Transfer.
Momentan bin ich nicht sehr optimistisch, dass das diesen Monat noch etwas wird. Also, ein US ist in jedem Fall ausreichend. Ich drücke Dir fest die Daumen, dass alles gut klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryo im Spontanzyklus

Antwort von Steg am 16.03.2020, 22:44 Uhr

Unser allererster Kryo Versuch war gerade im Spontanzyklus. Für mich persönlich war das sehr mühsam. Bei mir wurde der Eisprung nicht ausgelöst. Ich habe den Eisprung immer am gleichen Zyklustag, hab mit Ovus und Temperaturkurve kontrolliert und es wurde US gemacht. Ich konnte den ganzen Tag nur daran gedacht, ich muss das Tempi messen, Ovu machen und ob eh alles nach Plan läuft. Mit den Medis hab ich das Gefühl etwas zu tun. Noch dazu hab ich den Eisprung sehr spät im Zyklus, am Tag 19. und ich hatte dauernd Angst, dass ausgerechnet diesmal irgendwas nicht so läuft wies soll. Kryo im künstlichen Zyklus ist einfach besser planbar und deshalb würde ich persönlich immer den künstlichen Zyklus vorziehen. Auf die paar Tabletten kommt es jetzt auch nicht mehr an. Aber letztendlich muss es jeder für sich entscheiden. Im natürlichen Zyklus hat man halt das Gefühl, mein Körper kann das ganz alleine und meine Schleimhaut war auch super, aber mit den Medis kann ich persönlich besser abschalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryo im Spontanzyklus

Antwort von Krona am 28.03.2020, 21:35 Uhr

Wir wollen auch einen Kryo Versuch im Spontanzyklus zu versuchen. Meine Ärztin sah aber bei dem US zu viele kleine Eier in meinen Eierstöcken und meinte zu mir, dass es möglicherweise nicht klappen könnte, so dass sie sich gegenseitig behindern und kein Eisprung stattfinden könnte. Nun teste ich heute schon den zweiten Tag mit Ovus, leider wieder negativ.
US am ZT 12 ist total ok. Ich wollte früher immer einen Spontanzyklus zu versuchen aber jetzt bin ich am Ende und mache mir immer wieder Gedanken ich hätte lieber gleich mit Hormonen stimuliert, dann wäre es planbarer gewesen… zumal ich auch noch nie gehört habe, dass ich keinen Eisprung haben könnte. Falls morgen, aber noch ein positiver Ovu vorliegt, soll ich mit Ovitrelle den Eisprung auslösen und Utrogestan nehmen. Zwei Tage später gibt es dann den Transfer. Ich versuche positiv zu denken, dass das diesen Monat noch etwas wird. Also, ein US ist in jedem Fall ausreichend. Ich drücke dir fest die Daumen, dass alles gut klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryo im Spontanzyklus

Antwort von Chicaa am 08.04.2020, 22:09 Uhr

Hallo,
also wir beginnen im nächsten Zyklus die erste IUI. Es wurde uns aber beim Erstgespräch auch gesagt, wir sollen uns schon mal Gedanken über IVF/ICSI für den Fall, dass die IUI-Versuche erfolglos bleiben. Also ich habe mich für die Kryokonservierung der überzähligen Vorkernstadien entschieden, weil es Verschwendung wäre diese zu verwerfen. Man muss ja auch davon ausgehen das die 1. IVF/ICSI erfolglos ist, weil die Chancen ja nur 1:3 stehen das es klappt. Da ist es gut wenn man noch was auf Lager hat und nicht gleich wieder von neuem Stimulieren und Punktieren muss was ja körperlich und seelisch sehr anstrengend ist.
Zu den Kosten es ist so oder so nicht ganz billig, 1 ICSI-Versuch kostet 1500-1800 Euro Selbstbeteiligung und die Kryokonservierung kostet die Einlagerung 260 Euro und die Lagerung für 2 Jahr 250 Euro der Kryozyklus wird dann mit ca. 450-500 Euro berechnet. Du siehst also es kostet nicht wenig egal wie man sich entscheidet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryo im Spontanzyklus

Antwort von nintendobr am 07.06.2020, 15:06 Uhr

Unser Kinderwunscharzt hat uns erklärt, dass beim natürlicher Zyklus baut sie die Gebärmutterschleimhaut viel besser, deshalb haben wir dafür auch entschieden. Ich selbst finde die Kryo-Versuche im natürlichen Zyklus wirklich angenehm, aber ich habe auch noch keine andere Erfahrung. Beim letzten Versuch haben wir nicht mal den Eisprung ausgelöst und es hat trotzdem geklappt, ich bin jetzt in der 13.SSW. Wir haben keine Blastos kultivieren lassen, sondern einmal einen 4- und 6-Zeller zurückbekommen. Einer hat sich zumindest festgebissen, der andere eingenistet, aber er hängt in der Entwicklung zurück. Mal sehen, was der US nächste Woche zeigt. Wir haben für diesen Versuch nur 2 Eizellen auftauen lassen wollen. Leider hat sich eine Eizelle nicht weiterentwickelt und es wurde nachgetaut. Ob das bei Blastos auch möglich ist, weiß ich aber nicht. Wie genau die Chancen sind, weiß ich nicht. Ich hatte beim Frischversuch jeweils an TF+8 und TF+9 schon Blutungen. Mein Körper kam wohl mit den vielen Hormonen doch nicht so gut zurecht, zumindest war das die Erklärung seitens der Klinik. Die Kryo fand ich viel besser und entspannter und würde ich einem Frsischversuch immer wieder vorziehen. Einfach weil es mir selbst besser ging. Außerdem hatte die erste Kryo auch fast geklappt - es gab eine Einnistung, aber der Krümel wollte sich nicht so recht festbeißen. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryo im Spontanzyklus

Antwort von Melisssa am 03.07.2020, 18:09 Uhr

Also ich habe Erfahrung mit Kryo im Spontanzyklus. Nach der Geburt meiner Tochter entschieden wir uns für ein 2.Kind aber es wollte lange Zeit nicht klappen. Wir hatten 5 Transfer (davon 4 Kryo Versuche). Der erste war negativ, 3 Mal früherer Abgang, und der letzte Versuch war endlich positiv und mein Sohn ist jetzt 1.3 Jahre alt. Alle TF bis auf der letzte waren im künstlichem Zyklus ich hatte immer einen Zyklus von mind. 5-6 Wochen. Trotzdem haben wir beim letzten den TF nach gut 2 Wochen gemacht und vorher den Eisprung ausgelöst. Anscheinend springen dann auch die Unreifen Eier? Ich habs auch nicht verstanden, wie das funktioniert. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Vor kurzem hab ich ein Gespräch in der Kiwu und ich werde auf jeden Fall fragen ob wir die Kryo fürs Geschwisterchen wieder im Spontanzyklus machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryo im Spontanzyklus

Antwort von fibre am 27.01.2021, 0:01 Uhr

Es tut mir sehr leid, was du erleben musstest. Momentan versuchen wir auch eine Kryo im Spontanzyklus. Ich hatte den US am Zt 11, da meinte meine Ärztin,
dass es möglicherweise nicht klappen könnte, da zu viele kleine Eier in meinen Eierstöcken sind, so dass sie sich gegenseitig behindern und kein Eisprung stattfinden könnte. Nun teste ich heute schon den zweiten Tag mit Ovus, wieder negativ. US am ZT12 ist total ok. Ich bin momentan auch soweit, dass ich denke ich hätte lieber gleich mit Hormonen stimuliert, dann wäre es planbarer gewesen; zumal ich auch noch nie gehört habe, dass ich keinen Eisprung haben könnte. Falls morgen, aber noch ein positiver Ovu vorliegt, soll ich mit Ovitrelle den Eisprung auslösen und Utrogestan nehmen. Zwei Tage später gibt es dann den Transfer.
Momentan bin ich nicht sehr optimistisch, dass das diesen Monat noch etwas wird. Also, ein US ist in jedem Fall ausreichend. Ich drücke dir fest die Daumen, dass alles gut klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kryo positiv, hellrote Fleck auf der Slipeinlage

am 23.12.19 habe ich positiven Bluttest nach Kryo gehabt, gerade habe ich hellrote Fleck auf der Slipeinlage gesehen... dann habe ich sofort (in der Panik)Progetex gespritzt (ist vom letzten Kiwubehandlung übrig geblieben, musste damals im gleichen Fall verwenden).Übrigens habe ...

von Irinna 01.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Kryo, irrtümlich Progesteron reduziert

Hallo, 12.12.19 hatte ich Blastozystentransfer im Kryozyklus, am 23.12.19. ssw durch BT festgestellt. Ich sollte Arefam 200 vaginal 3x1, Arefam 200 oral 1x 1 abends, Progynova 3x2 nehmen. Aber ab 23.12. habe ich abenddosis Arefam oral 3 Tage lang Nicht genommen. Seit dem wird ...

von Irinna 29.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Kryo-Transfer: Einnahmedauer Medikamente

Hi, An alle mit Kryo-Transfer: Sagt Mal, bis zu welcher SSW müsst/musstet ihr denn Estradiol (Progynova etc) und Progesteron (Utrogest, Progestan, etc) einnehmen? Ich habe jetzt lauter widersprüchliche Aussagen... Der Arzt in der KiWu sagte Progynova bis Ende 10. Woche, ...

von Steblau_87 19.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Kryotransfer von einer Blasto

Hallo ! Endlich hat der Transfer heute stattgefunden. Der eine Embryo hat sich nach dem Auftauen gut entwickelt und heute eingesetzt. Die Einnistungsspritze hab ich eben gesetzt. Am 6.12. Ist der Bluttest. Jetzt muss ich warten - das ist due schlimmste Zeit. Wie war das bei ...

von Towerpower 26.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Kryoransfer schon vor eine Stunde ! Zittern

Hallo ihr Lieben, Die letzte 2 Blastos aufgenommen 3. ICSI war auch negativ gewesen LETZTE KRYOVERSUCH eben! Alles läuft gut bis dahin. Schleimhaut, und sonstiges. Nur Nebenwirkung der Medikamenten macht mich noch zusätzlich einwenig krank .. Bitte Bitte Bitte drückt ...

von LianaF 08.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Kryo im normalen Zyklus

Hallo ! Wer ist mit Kryo schwanger geworden ? Wir haben vor einem Jahr 2 Morula und 2 im Kernstadium einfrieren lassen. Mein kiwu Arzt hat mir trotz meines Alters 45 eine 10 % Chance gegeben. Wie realistisch ist das ? Freue mich über Erfahrungen und Austausch ! ...

von Towerpower 04.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Kryo im normalen Zyklus

Hallo ! Wer ist mit Kryo schwanger geworden ? Wir haben vor einem Jahr 2 Morula und 2 im Kernstadium einfrieren lassen. Mein kiwu Arzt hat mir trotz meines Alters 45 eine 10 % Chance gegeben. Wie realistisch ist das ? Freue mich über Erfahrungen und Austausch ! ...

von Towerpower 04.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Blutung 4 Tage nach Kryotransfer

Hallo zusammen. Ich bin neu hier und erhoffe mir von Euch ein paar Erfahrungsschätze. Am Freitag hatte ich einen Kryotransfer. Das ganze Wochenende hatte ich dann Bauchziehen/ bis zur Leiste/ Mensartig. Am Dienstag habe ich gegen Mittag angefangen zu bluten. Erst ganz hell ...

von Anni19 25.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Kryotransfer keinerlei Symptome normal?

Hallo ihr Lieben, ich hatte am Samstag meinen ersten Kryotransfer einer Blastozyste und merke seitdem wirklich gar nichts. Kein Ziehen, kein Stechen oder sonstige Anzeichen. Ging es hier jemandem dem es genauso ging und trotzdem schwanger war oder ist das eher negativ und ich ...

von Ente85 22.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Kryo nach erster ICSI, wie lange warten?

Hey ihr Lieben, leider war mein BT der am Freitag positiv war, heute sehr niederschmetternd. Meine Blutwerte waren schlecht, der HCG Wert nur minimal gestiegen. Am Freitag testen wir nochmal um sicher zu gehen, dass der Wert weiter fällt. Was passiert wenn er nicht von alleine ...

von Jules_vonderElbe 21.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.