Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frieda84 am 20.06.2018, 20:58 Uhr

Erste IVF Fehlgeburt

Hallo Zusammen,

nach einer Bauchspiegelung habe ich die Diagnose bekommen, dass ein Eileiter verschlossen ist. Da der Eisprung in den letzten 7 Monaten jedoch immer auf der verschlossenen Seite stattgefunden hat, haben wir kürzlich die 1 IVF gehabt. Leider ist der HCG Wert in der 6 SSW gesunken und endete in einer Fehlgeburt.

In unstimulierten Zyklen habe ich kurz nach dem Eisprung immer Schmierblutungen - auch nach der Bauchspiegelung. Homone wurden auch getestet. Alles ok. Kann es sein, dass die Schmierblutungen schuld sind, dass ich auf normalen Weg nicht schwanger werde und auch dafür, dass die 1 IVF dann in der 6 Woche endete? Was kann ich gegen die Schmierblutungen tun?

Wie würdet ihr weiter machen?

Herzlichen Dank.

 
26 Antworten:

Re: Erste IVF Fehlgeburt

Antwort von Bärchen87 am 20.06.2018, 22:57 Uhr

Hey!

Also ich hab im natürlichen Zyklus auch immer ne Schmierblutung nachm Eisprung gehabt. Meine Hormonwerte waren auch alle in Ordnung.
Habe dann von meinem FA eine Pille verschrieben bekommen, die ich 3.Monate nehmen musste, danach hatte ich es nicht mehr. Das war irgendeine Hormonpille, ich weiß leider nicht mehr welche aber vllt den FA mal drauf ansprechen.
Ich würde es weiter versuchen eine IVF ist ja noch nicht viel... ich hab 4. icsis gebraucht um Schwanger zu werden.
Die FG Rate ist einfach höher auf diesem Weg, denke nicht das es was mit deiner Eisprungblutung zu tun hat.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste IVF Fehlgeburt

Antwort von LilliLiam1988 am 20.06.2018, 23:02 Uhr

Hey
erstmal tut es mir Leid, dass dein Kleines so früh gehen musste, das habe ich auch im April hinter mir.
Zu der Schmierblutung würde ich sagen, dass es eine Gelbkörperschwäche ist, weil es schon nach dem ES beginnt. Es ist aber komisch, dass die Hormone ok sind. Wurde denn in der 2. ZH Blut abgenommen?
Normalerweise solltest du dann Progesteron nach dem ES einnehmen.
Ob die FG was damit zu tun hat, glaube ich nicht, in den ersten Wochen gilt das alles oder nichts Prinzip. Dann lag wohl eine Störung beim Embryo vor.
Ich würde versuchen in der 1 zh Himberblättertee und in der 2 zh Frauenmanteltee zu trinken und jeden Tag den ganzen Zyklus Mönchspfeffer. Das wirkt sich sehr gut auf den Zyklus aus.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste IVF Fehlgeburt

Antwort von Frieda84 am 21.06.2018, 18:14 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Es hilft sehr, dass ihr mir Mut macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste IVF Fehlgeburt

Antwort von qeens am 06.07.2018, 20:00 Uhr

Hallo, fühl dich mal ganz lieb gedrückt. Ja, es ist traurig, nach so viel Hoffnung eine Fehlgeburt zu haben. Ich kann dir nicht so recht deine Fragen beantworten. Warst du schon zur Kontrolle? Ich würde sagen, die zweite Blutung gehört noch zur FG. Sind ja nur ein paar Tage dazwischen. Bitte lass es abklären, ob es alles raus ist. Ich habe selbst gerade eine Odyssee hinter mir mit MA mir 3 FGs. Ich war zuletzt in der 13. Woche. Ich glaube, du wärst in etwa auch soweit gewesen? Bitte lasse es unbedingt abklären, ob dein Körper es alleine geschafft hat! Mir wurde zuerst gesagt, einen Zyklus abwarten (obwohl ich auch am liebsten sofort wieder geübt hätte), jetzt nach der AS zwei bis drei Zyklen. Nun brauche ich die Zeit irgendwie auch. Und mein Körper wohl erst recht.
Da ihr ja sowieso auf die Ärzte angewiesen seid, gönne deinem Körper und auch deiner Seele die Ruhe. Du hast ja auch viel mitgemacht. Ich kann deine Gedanken absolut nachvollziehen. Versuche dich in der Zeit von deinen Sternchen zu verabschieden. Ich mache z.B. ein Holzschild mit Namen und Geburtsdaten, es sind ja meine Kinder und dürfen so auch ganz offen hier stehen. Sie gehören dazu, auch wenn sie nun Sternchen sind. Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste IVF Fehlgeburt

Antwort von wrooma am 10.07.2018, 20:02 Uhr

Tut mir sehr leid, was dir passiert ist. Ich kann dir leider nicht wirklich helfen, weil ich mehr Glück hatte als du. Bei mir waren die Eizellen auch sehr schlecht und trotzdem hat es geklappt. Das willst du jetzt aber bischer nicht hören, ich will dir nur damit sagen, dass ich vermute, dass es nicht zwingend was mit der Qualität zu tun hat und evt. schon beim nächsten Mal besser laufen kann. Vielleicht solltest du mal in einem Forum für Fehl- und Frühgeburten nachlesen, leider passiert das so vielen Frauen, ganz unabhängig davon, auf welchem Wege sie schwanger wurden. Aber vielleicht war mit dem Würmchen wirklich etwas nicht in Ordnung- das kann beim nächsten Mal schon ganz anders aussehen. Aber vielleicht kann dir jemand von den Betroffenen weiterhelfen, wie man mit der Situation am besten klar kommt. Weiteres würde ich in der Kinderwunschklinik mal nachfragen, sehr oft wird dort auch psychologische Betreuung angeboten, das würde ich auf alle Fälle man probieren. Ich wünsch dir, dass du bald wieder Kraft für einen neuen Versuch findest und beim nächsten Mal alles viel besser läuft. Ich drück dich mal ganz fest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste IVF Fehlgeburt

Antwort von maroon am 13.07.2018, 20:26 Uhr

Hallo,
das tut mir sehr leid, mein herzliches Beileid zu eurem Verlust! Ich hatte meine letzte Fehlgeburt letztes Jahr am 2. Weihnachtstag und fand die Feiertage, Silvester etc. ganz furchtbar! Ich kann erahnen, wie es nun für dich ist. Fühl dich wirklich gedrückt von mir!
Ich vermute, dass es sich aufgrund des frühen Schwangerschaftsalters um eine akute Plazentainsuffizienz durch die Ablösung handelte? Da könnte z.B. das Hämatom schuld gewesen sein, da kann man soweit ich weiss nicht vorbeugen, man hat dabei eigentlich aber auch kein erhöhtes Wiederholungsrisiko. Bei chronischer Plazentainsuffizienz, die oft später auftritt kommt eine Behandlung / Vorbeugung darauf an, wodurch die Insuffizienz entstand. Wenn ein Septum in deiner Gebärmutter wäre, sollte man das wirklich entfernen lassen, das ist oft aber unproblematisch direkt bei der Spiegelung möglich. Blöde Floskeln spare ich mir, was passiert ist, ist einfach nur traurig und da gibt es nichts zu beschönigen. Das einzig ansatzweise Gute, was man daraus ziehen kann ist die Erkenntnis, dass es klappen kann, du kannst schwanger werden! Das hilft erst mal überhaupt nicht, ist medizinisch aber eine wichtige Erkenntnis, die mir dann nach einiger Zeit auch doch irgendwie geholfen hat. Hoffentlich übersteht ihr die Feiertage gut und falls ihr euch bald wieder aufraffen wollt, drücke ich euch die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste IVF Fehlgeburt

Antwort von goliaf am 17.07.2018, 18:29 Uhr

Ich kann dir leider nicht groß helfen, möchte dir aber von meiner Situation berichten, die eigentlich noch gemeiner ist. Ich bin schon 37Jahre und habe leider ein schwerkrankes Baby mit 6 Monaten. Der Kleine und ich haben einen seltenen Gendefekt. Er sehr stark ausgeprägt, ich ganz milde. Die Vererbungswahrscheinlichkeit liegt leider bei 50% wobei das Ausmaß sehr vielfältig sein kann. Außerdem hatte ich 2 frühe Fehlgeburten die nicht untersucht wurden.
Wir wünschen uns so sehr noch ein Kind, auch damit unser Kleiner mit Freude und Zuversicht aufwachsen kann. Gerne hätte ich eine Polkörperdiagnostik mit ICSI in Kauf genommen, was leider nicht möglich ist bei unserem Gendefekt. Uns wurde geraten es normal zu probieren, schwanger werde ich immer leicht, und dann per Chirionzottenbiopsie klären ob das Kind gesund ist oder nicht.
Laut der Humangenetikerin wird sowas häufiger gemacht als gedacht. Leider haben viele kein Verständnis dafür und meinen sie müssen einen verurteilen obwohl sie nicht annähernd in einer solchen Situation sind. Was uns noch als Möglichkeit bleibt wäre eine Fremdeispende. Dazu tendiere ich im Moment. Mein Partner möchte es lieber einmal noch normal versuchen.
Wir wohnen an der Grenze zu Österreich, da ist es nun auch erlaubt und wird sehr seriös angegangen.
Die Spenderinnen machen es ohne finanziellen Anreiz. Man wählt eine Spenderin die der Mama sehr ähnlich ist was Aussehen, Charakter und Beruf betrifft. Vielleicht wäre das für euch auch eine Option, zumal der hormonelle Aufwand für dich deutlich geringer wäre.
Kosten liegen auch bei ca 7000 eur und die Erfolgsaussichten sind sehr groß. Hätte ich eine andere Wahl wäre ich dankbar, denn solche Dinge sind sensible Themen. Gerade die, die großes Glück hatten und wo alles wunderbar verlief mit der SS und dem Kinderkriegen verurteilen unsere Versuche auch ein bisschen Glück zu haben leider am meisten. Liebe Grüße und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste IVF Fehlgeburt

Antwort von dobergirl am 20.07.2018, 19:44 Uhr

Hallo
Ich hatte auch nach jedem erfolgreichen Versuch einen frühen Abort in der 5/6 SSW. Nur bei mir hat sich das HCG ganz normal entwickelt.
Mit meinen Zwillingen wurde der Versuch schon sehr früh per Ultraschall untersucht. Man sah einen Embryo aber auch dieser war zu klein… und es kam auch nie zum Herzschlag. Da ich bis zur 9 Woche gewartet hatte mit der Ausschabung konnte man verfolgen wie der Embryo von meinem Körper zersetzt worden ist. Irgendwann war nur noch die Fruchthöhle vorhanden die ganz normal weitergewachsen ist. Bei meiner Kryo fiel ich in die Weihnachtsferien aber auch hier 100% das gleiche... den der Abort war wieder 5/6 SSW. Bei mir liegt der Grund das ich zuviele natürliche Killerzellen habe und mein Immunsystem sobald es zu einer Schwangerschaft kommt das Embryo bekämpft. Mein TSH war bei beiden Versuchen auch bei 1,0 daran lag es 100% nicht. Eine Gerinnungstörung habe auch ich nicht. Da ich 100% weiss das es wieder passiert mache ich im Moment folgendes: Alle zwei Wochen eine Infusion 500 ml mit Intralipid. Dazu nehme ich anstelle von Prednisolon jetzt schon 1 mg Dexamethason. Das ist zwar auch ein Kortison aber wie ich gelernt habe hat es eine längere Halbwertzeit und wirkt länger und ist ganz wichtig Plazentadurchgängig was Prednisolon nicht ist. Die Amys schwören auf jedenfall drauf. Dies werde ich bei einer Kryo durchgängig nehmen und nach Eisprung sogar auf 2 mg erhöhen. Bei einer ICSI nur im Vorzyklus bis zur Downregulierungspritze und dann nach Punktion. Dann nehme ich noch zusätzlich weils auch helfen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste IVF Fehlgeburt

Antwort von patch2 am 24.07.2018, 18:31 Uhr

Zunächst mal tut es mir sehr leid, dass euch das passiert ist. Gerade nach einer ICSI und mit einer Kinderwunschbehandlung im Hintergrund. Hinter einem ganz anderen Hintergrund musste ich auch ein Kind ziehen lassen. Für die Männer ist das ein ganz schwieriges Thema, sie gehen mit der Trauer einfach anders um.
Ich für meinen Teil kann sagen, dass mein Mann alles runtergespielt hat und auch geschwiegen hat. Alles Ansprechen von mir brachte nichts. Er schwieg. Ich war zeitgleich völlig am Boden.
Die Enttäuschung über seine Herangehensweise war für mich so groß und schlimm, dass ich ihm Tage später abends gesagt habe, dass ich unsere Ehe überdenken muss, wenn er nicht aus seiner Haltung rauskommt. Dann bin ich ins Bett gegangen. 3 Stunden später tauchte er weinend am Bett auf. Jetzt erst sah ich, dass ihn das genauso wie mich getroffen hatte. Er war fertig, hatte es aber versucht mit seiner Art zu überspielen.
Später, als ich an Stärke gewann und mich dem Thema stellen konnte erlebt ich einige dieser Ausbrüche seinerseits. Er konnte das erst richtig zulassen, als ich etwas stärker war. Wir haben seitdem viel darüber geredet. Wie auch immer, gehe nicht davon aus, dass deinem Mann das egal ist. Versuch mit ihm zu reden. Es ist ganz wichtig, dass ein Paar das gemeinsam macht. Nicht zuletzt wünsche ich dir, dass du die Kraft hast, den Mut und die Hoffnung bald wieder positiv in die Zukunft zu schauen. Ich wünsche dir alles Glück der Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste IVF Fehlgeburt

Antwort von patch2 am 24.07.2018, 18:31 Uhr

Zunächst mal tut es mir sehr leid, dass euch das passiert ist. Gerade nach einer ICSI und mit einer Kinderwunschbehandlung im Hintergrund. Hinter einem ganz anderen Hintergrund musste ich auch ein Kind ziehen lassen. Für die Männer ist das ein ganz schwieriges Thema, sie gehen mit der Trauer einfach anders um.
Ich für meinen Teil kann sagen, dass mein Mann alles runtergespielt hat und auch geschwiegen hat. Alles Ansprechen von mir brachte nichts. Er schwieg. Ich war zeitgleich völlig am Boden.
Die Enttäuschung über seine Herangehensweise war für mich so groß und schlimm, dass ich ihm Tage später abends gesagt habe, dass ich unsere Ehe überdenken muss, wenn er nicht aus seiner Haltung rauskommt. Dann bin ich ins Bett gegangen. 3 Stunden später tauchte er weinend am Bett auf. Jetzt erst sah ich, dass ihn das genauso wie mich getroffen hatte. Er war fertig, hatte es aber versucht mit seiner Art zu überspielen.
Später, als ich an Stärke gewann und mich dem Thema stellen konnte erlebt ich einige dieser Ausbrüche seinerseits. Er konnte das erst richtig zulassen, als ich etwas stärker war. Wir haben seitdem viel darüber geredet. Wie auch immer, gehe nicht davon aus, dass deinem Mann das egal ist. Versuch mit ihm zu reden. Es ist ganz wichtig, dass ein Paar das gemeinsam macht. Nicht zuletzt wünsche ich dir, dass du die Kraft hast, den Mut und die Hoffnung bald wieder positiv in die Zukunft zu schauen. Ich wünsche dir alles Glück der Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste IVF Fehlgeburt

Antwort von baStaa am 26.07.2018, 19:06 Uhr

Habe dasselbe erlebt. Mir fehlen echt die Worte. Ich hätte lieber ein negatives Ergebnis gehabt wie jetzt sowas. Ich will die beiden einfach nicht abgeben und kann nichts daran aufhalten. Die FÄ meinte auch, die Natur hilft sich dann wenn irgendwas nicht in Ordnung ist. Der HCG wert am Freitag lag bei 76 nicht gerade hoch, dennoch haben sie gesagt alles o.k. hat geklappt. Aber 76 liegt ja auch im Limit war ja kein Grund was Negatives zu denken. Ich glaube besser jetzt als wenn ich sie schon im Ultraschall gesehen hätte. Wir geben nicht auf und machen im Oktober weiter mit Versuch 2. Wie geht es Dir denn so? Ich wollte dir über VK schreiben hab aber gedacht du möchtest etwas Abstand haben. Machst du weiter, dann können wir ja wieder zusammen hibbeln. Ich drücke den anderen beiden für ihren ersten Ultraschall am Freitag die Daumen das da alles o.k. ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste IVF Fehlgeburt

Antwort von Mera1ka am 29.07.2018, 20:28 Uhr

Fühl dich mal ganz lieb gedrückt. Ja, es ist traurig, nach so viel Hoffnung ein Sternchen oder sogar zwei gehen lassen zu müssen. Ich kann dir nicht so recht deine Fragen beantworten. Warst du schon zur Kontrolle? Ich würde sagen, die zweite Blutung gehört noch zur FG. Sind ja nur ein paar Tage dazwischen (oder habe ich mich verlesen?). Bitte lass es abklären, ob es alles raus ist. Ich habe selbst gerade eine Odyssee hinter mir mit MA am 25.12., zweimal Cytotec am 28. und 30.12., einem Sternchen am 29.12., Kontrolle am 11.1. mit Schock und zuletzt AS und dem zweiten Sternchen am 13.1.. Ich war zuletzt in der 13. Woche. Ich glaube, du wärst in etwa auch so weit gewesen? Bitte lasse es unbedingt abklären, ob dein Körper es alleine geschafft hat!
Mir wurde zuerst gesagt, einen Zyklus abwarten (obwohl ich auch am liebsten sofort wieder geübt hätte), jetzt nach der AS zwei bis drei Zyklen. Nun brauche ich die Zeit irgendwie auch. Und mein Körper wohl erst recht. Da ihr ja sowieso auf die Ärzte angewiesen seid, gönne deinem Körper und auch deiner Seele die Ruhe. Du hast ja auch viel mitgemacht.
Ich kann deine Gedanken absolut nachvollziehen. Versuche dich in der Zeit von deinen Sternchen zu verabschieden. Ich mache zB ein Holzschild mit Namen und Geburtsdaten, es sind ja meine Kinder und dürfen so auch ganz offen hier stehen. Sie gehören dazu, auch wenn sie nun Sternchen sind. Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste IVF Fehlgeburt

Antwort von Jun0 am 02.08.2018, 18:16 Uhr

Fühl dich ganz fest gerückt. Ich habe vor zwei Jahren im September ganz ähnliches erlebt. Also wir hatten unsere Tochter bei der ersten ICSI gekriegt und auch sollte kein Einzelkind bleiben. Siehe da, die erste Kryo war gleich wieder ein Erfolg und ich war bis zur 7. SSW mit Zwillingen schwanger. Ich war im siebten Himmel. Dann kam die Fehlgeburt. Ich ging schnell heim und dann kam viel Blut. Ich hatte die Blutbatzen nicht untersucht und hoffte tagelang, dass eins der beiden vielleicht überlebt hätte. Ich war total am Ende und konnte mich auf nix konzentrieren. Wenige Wochen nach der Ausschabung wieder Beschwerden und eine Zyste machte Probleme. Noch eine Ausschabung folgte und dann noch eine Konisation, weil bei mir eine Vorstufe von Gebärmutterhalskrebs gefunden wurde. Dann wurde mir noch dauernd erläutert, ich solle doch den Kinderwunsch jetzt angehen, bevor der Gebärmutterhalskrebs wiederkommt und ich war nicht nur seelisch am Ende sondern auch finanziell unter Druck, weil ich meiner selbstständigen Tätigkeit kaum noch nachgehen konnte.
Das ging fast vier Monate und dann kam der Jahreswechsel und die nächsten Kinderwunschversuche konnten beginnen. Ich hatte wieder einen Plan und es ging aufwärts. Dann kamen und gingen drei weitere erfolglose Versuche, meine Schwägerin war nach 4 Monaten Beziehung schwanger und ich wollte aufgeben. Aber das ging auch nicht. Ohne Kinderwunschversuch hatte ich nämlich keinen Plan und ohne Plan war ich hilflos. Und dann hat es auf einmal nochmal geklappt. Im Juli 2016 kam der kleine Bruder endlich auf die Welt. Ich denke im Nachgang immer, dass mein Körper es aufgrund der Gebärmutterhalskrebses evtl. beendet hat, bevor die Zwillinge größer wurden. Oder dass eins evtl. nicht gesund war, obwohl ich Ihre Herzen schon schlagen sah oder oder oder. Ich weiß, dass das alle nur wieder Theorien sind um der Fehlgeburt einen Sinn zu geben, den man direkt danach vielleicht nicht erkennt. Ich möchte dir eins gern sagen: Gib nicht auf und krabbel langsam aus dem Loch. Tu es für deinen Kleinen. Ihr schafft es bestimmt, nochmal schwanger zu werden und ihm ein Geschwisterchen zu schenken. Es lohnt sich zu kämpfen. Ich drücke euch die Daumen und hoffe, dass ich dir Mut machen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste IVF Fehlgeburt

Antwort von mambaa am 08.08.2018, 20:41 Uhr

Hallo!
Tut mir sehr leid, was dir passiert ist. Ich kann dir leider nicht wirklich helfen, weil ich mehr Glück hatte als du. Bei mir waren die Eizellen auch sehr schlecht und trotzdem hat es geklappt. Das willst du jetzt aber sicher nicht hören, ich will dir nur damit sagen, dass ich vermute, dass es nicht zwingend was mit der Qualität zu tun hat und evt. schon beim nächsten Mal besser laufen kann. Vielleicht solltest du mal in einem Forum für Fehl- und Frühgeburten nachlesen, leider passiert das so vielen Frauen, ganz unabhängig davon, auf welchem Wege sie schwanger wurden. Aber vielleicht war mit dem Würmchen wirklich etwas nicht in Ordnung- das kann beim nächsten Mal schon ganz anders aussehen. Aber vielleicht kann dir jemand von den Betroffenen weiterhelfen, wie man mit der Situation am besten klar kommt. Weiteres würde ich in der Kinderwunschklinik mal nachfragen, sehr oft wird dort auch psychologische Betreuung angeboten, das würde ich auf alle Fälle man probieren. Ich wünsch dir, dass du bald wieder Kraft für einen neuen Versuch findest und beim nächsten Mal alles viel besser läuft. Ich drück dich mal ganz fest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste IVF Fehlgeburt

Antwort von deinGlück am 12.08.2018, 18:21 Uhr

Bei uns war es die erste ICSI, bei der wir sofort schwanger geworden sind. Die MA geschah in der 9/10 SSW und die AS war in der 12 SSW genau letzte Woche Mittwoch. Wir haben uns ganz fest vorgenommen, mit der zweiten Periode die Stimulation wieder zu starten. Natürlich wird dann vorher von FA alles abgesegnet, ob der Körper auch überhaupt soweit ist. Mir macht es im Moment viel Mut zu wissen, dass wir sobald es geht es wieder versuchen werden und im Moment
bin ich da sehr positiv zu gestellt - wir wurden gleich schwanger und das ist schon mal sehr viel Wert und lässt auch hohe Chancen zu, bei der nächsten ICSI Erfolg zu haben. Ich habe schon ein wenig Angst vor der Stimu, weil ich ja ein OHSS hatte und auch ins KH musste. So werde ich
davon ausgehen, weil bei uns sehr viele Follikel da waren und auch genügend EZ, dass wir einfach etwas niedriger dosieren werden.
Mir geht es zur Zeit sehr seltsam, denn ich befinde mich in einem dauerhaften Kampf zwischen weitermachen und nicht weiter wissen! Jeden Tag geht es mir anders und ich muss mich auch sonst noch um viele andere Dinge kümmern, die mit dieser Sache zerbrochen sind. Am Meisten hilft es mir, mich darüber zu äußern und auszutauschen. Wenn mein Mann abends Zuhause ist, geht es mir eigentlich wirklich gut... es hilft mir ihn zu riechen und im Arm halten zu können und einfach zu wissen, dass ich das nicht alleine überstehen muss. Tagsüber wenn er nicht da ist, ist es für mich natürlich oft eine Qual und ich zwinge mich, mit Ablenkung. Zurzeit bastle ich viel und will
mich dahingehend auch mit neuen Dingen befassen - Hauptsache nicht dauernd an den Verlust denken... Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und die nötige Kraft um zu heilen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste IVF Fehlgeburt

Antwort von Kadar am 14.08.2018, 21:17 Uhr

Erstmal tut es mir leid, dass deine Schwangerschaft nicht gehalten hat. Wichtig ist, sich keine Vorwürfe zu machen, meistens ist es einfach nur Pech und es gibt keine Ursachen wieso es passiert ist. Sowas passiert ja leider sehr häufig.
Ich selber war einmal Spontan schwanger. Früher Abort 5.SSW, dann klappte gar nichts mehr und wir haben denn 5 Jahre später herausgefunden, dass wir auf ICSI angewiesen sind. 1. ICSI war wieder erfolgreich, jedoch wieder ein früher Abort in 6. SSW. Da war ich ziemlich am Boden zerstört, aber das war wohl auch einfach nur Pech gewesen. Ich hab mich dann damit getröstet, dass ich zumindest Schwanger werden kann und man muss nur dieses Schräubchen finden, damit es bleibt. 2. ICSI war dann auch erfolgreich mit Zwillingen. Beide sind nun 4 Jahre alt und die 1. ICSI fürs Geschwisterchen war auch sofort erfolgreich. Meine Tochter ist nun 8 Monate alt. Ich hatte keine weiteren Untersuchungen, außer dass meine SD richtig eingestellt wurde. Ich vermute ja, dass dort das Schräubchen war, aber beweisen kann ich es leider nicht. Es kann also erstmal ein guets Zeichen sein, dass es beim ersten Mal geklappt hat. Dein Körper weiß jetzt wie es geht. Hab Hoffnung, wahrscheinlich war das jetzt einfach nur Pech!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste IVF Fehlgeburt

Antwort von domin1ka am 18.08.2018, 20:20 Uhr

Ich bin nach 1.5 Jahren KiWu Behandlung ss geworden letztes Jahr, hatte dann eine MA in der 13. SSW... das war ganz fürchterlich für mich und ich hatte dann später auch einen Nervenzusammenbruch und habe eine Zeit lang professionelle Hilfe gebraucht. Sowas ist wirklich total schlimm, es tut mir schrecklich Leid für dich! Hab dann 3 Monate Pause gehabt und dann wieder angefangen mit der Behandlung. Was man mir aber nach dem Abort gesagt hatte, was dir vielleicht auch hilft: erstens ist es für jemanden, der schonmal ss war einfacher wieder ss zu werden, weil der Körper das schon kennt und die Gebärmutter besser durchblutet wird und zweitens: das Risiko für eine zweite FG ist deutlich geringer!
Die Pause solltest du auf jeden Fall so wählen wie es für dich am besten ist (ich hab das Minimum gewählt, weil ich ehrlich gesagt ungeduldig war, glaube das war für mich im Prinzip nicht schlecht...). Es spricht aber nichts gegen einen weiteren Versuch! Natürlich wirst du viel Angst haben wenn es dann wieder geklappt hat und du wirst selbstverständlich vor den Untersuchungen immer total nervös sein, aber das ist doch nur der eine Teil, der andere ist die Freude darüber, dass es dann wieder geklappt hat! Viele liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste IVF Fehlgeburt

Antwort von Moment am 21.08.2018, 16:43 Uhr

Wir hatten unsere erste IVF und alles lief super. Vor zwei Wochen hatte ich noch einen süßen Krümel mit Herzschlag in mir. Heute bei 9+2 stellte der Arzt fest dass kein Herzschlag mehr zu sehen ist. Der Embryo ist eine Woche zurück. Das Herz müsste also ca. bei 8+ stehen geblieben sein. Ich war im Krankenhaus und auch die konnten keinen Herzschlag mehr finden. Es reißt einen den Boden unter den Füßen weg. Ich hatte rein gar keine Blutung oder üble Schmerzen - einfach nichts. Es war alles so perfekt. Dem Krümel ging es so gut
Es ist das schlimmste, was ich bisher in meinem Leben erlebt habe. Ich hoffe ich komme schnell wieder auf die Beine. Es tut einfach so unendlich doll weh. Gestern habe ich mit den Tabletten den Abgang vorbereitet und ich bin froh diesen Weg gewählt zu haben und nicht die AS. In der Nacht ging es los und ich konnte es auf dem wc miterleben und mich verabschieden. Diese Procedere habe ich gebraucht um zu erleben dass was nicht stimmt. War nicht schön, war aber auszuhalten. Ich habe so Angst dass ich niemals mehr schwanger werde. Ich habe Angst dass jede weitere IVF negativ ausfallen wird. Die Angst vor allem ist momentan einfach da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste IVF Fehlgeburt

Antwort von moa am 25.08.2018, 1:01 Uhr

Mein Sohn entstand durch eine Kryo nach der ersten ICSI. Als wir uns für ein Geschwisterchen entschieden, wurde ich direkt in der ersten ICSI schwanger. Ein Spaziergang quasi, wenn man sieht, wieviel andere ertragen müssen. Leider bekam ich in der 18.SSW Blutungen. Aber das Kindchen lebte und man konnte nicht feststellen, woher die Blutungen kamen. Sie hörten nach Bettruhe auf. Ich ging wieder arbeiten. Wieder kamen Blutungen - immer sagte man mir, das passiert eben und dem Kind - einem Mädchen geht's gut. Ich musste auch Blutverdünner nehmen und spritzen. So ist das eben... bis in der 21.SSW festgestellt wurde, dass ich Fruchtwasser verliere. Da war es schon zu spät. Die Geburt musste eingeleitet werden und meine Tochter verstarb unter den Wehen bei 20+6.
Der Versuch wird dir auf alle Fälle gutgeschrieben. Weil es eine ICSI war und weil du schwanger wurdest. Ich habe ihren Versuch auch erstattet bekommen. Da sie aber nur 430g wog und deshalb nicht als Mensch gezählt wird, habe ich keine 3 neuen bekommen. Man bekommt, wenn man ein Baby bekommt für die nächsten dann 3 Frischversuche.
Ich wurde nach weiteren Behandlungen auch noch mal schwanger, nach einer Kryo - leider mit einer Fehlgeburt in der 9.SSW. Diesen Versuch habe ich nicht erstattet bekommen - weil es eine Kryo war und das ist immer Privatvergnügen. Aber auch ich möchte dir gerne ein paar aufbauende Worte hier lassen. Linns Tod ist im September 2 Jahre her gewesen. Ich vermisse sie schmerzlich und sie ist immer ein Teil von mir. Ich habe ein Grab, an dem ich ihr ganz nahe sein kann. Und auch das Baby, welches ich im März gehen lassen musste, ist in meinen Gedanken. So wie eine weitere Fehlgeburt! Bei der ich eine Woche ET vor meiner Schwester hatte - mein Neffe ist mittlerweile 7 Wochen alt! Trotz des Weges und der Verluste: Ich bin wieder schwanger - ganz ohne Behandlung. Nach 9 Jahren ohne Verhütung! Für mich ein Wunder. Mittlerweile in der 34.SSW. Ich kann es nicht glauben, dass dieses Wunder in einigen Wochen in meinen Armen liegt.
Ich wünsche auch dir, dass du bald wieder nach vorne sehen kannst - und ein weiteres Baby bei dir begrüßen wirst. Euer kleiner Engel wird euch begleiten! Ich wünsche dir alles erdenklich Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste IVF Fehlgeburt

Antwort von ruthaa am 27.08.2018, 2:12 Uhr

Hallo, fühl dich mal ganz lieb gedrückt. Ja, es ist traurig, nach so viel Hoffnung eine Fehlgeburt zu haben. Ich kann dir nicht so recht deine Fragen beantworten. Warst du schon zur Kontrolle? Ich würde sagen, die zweite Blutung gehört noch zur FG. Sind ja nur ein paar Tage dazwischen. Bitte lass es abklären, ob es alles raus ist. Ich habe selbst gerade eine Odyssee hinter mir mit MA mir 3 FGs. Ich war zuletzt in der 13. Woche. Ich glaube, du wärst in etwa auch soweit gewesen? Bitte lasse es unbedingt abklären, ob dein Körper es alleine geschafft hat! Mir wurde zuerst gesagt, einen Zyklus abwarten (obwohl ich auch am liebsten sofort wieder geübt hätte), jetzt nach der AS zwei bis drei Zyklen. Nun brauche ich die Zeit irgendwie auch. Und mein Körper wohl erst recht.
Da ihr ja sowieso auf die Ärzte angewiesen seid, gönne deinem Körper und auch deiner Seele die Ruhe. Du hast ja auch viel mitgemacht. Ich kann deine Gedanken absolut nachvollziehen. Versuche dich in der Zeit von deinen Sternchen zu verabschieden. Ich mache z.B. ein Holzschild mit Namen und Geburtsdaten, es sind ja meine Kinder und dürfen so auch ganz offen hier stehen. Sie gehören dazu, auch wenn sie nun Sternchen sind. Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste IVF Fehlgeburt

Antwort von Uber am 29.08.2018, 21:01 Uhr

Ich kann dir leider nicht groß helfen, möchte dir aber von meiner Situation berichten, die eigentlich noch gemeiner ist. Ich bin schon 37Jahre und habe leider ein schwerkrankes Baby mit 6 Monaten. Der Kleine und ich haben einen seltenen Gendefekt. Er sehr stark ausgeprägt, ich ganz milde. Die Vererbungswahrscheinlichkeit liegt leider bei 50% wobei das Ausmaß sehr vielfältig sein kann. Außerdem hatte ich 2 frühe Fehlgeburten die nicht untersucht wurden.
Wir wünschen uns so sehr noch ein Kind, auch damit unser Kleiner mit Freude und Zuversicht aufwachsen kann. Gerne hätte ich eine Polkörperdiagnostik mit ICSI in Kauf genommen, was leider nicht möglich ist bei unserem Gendefekt. Uns wurde geraten es normal zu probieren, schwanger werde ich immer leicht, und dann per Chirionzottenbiopsie klären ob das Kind gesund ist oder nicht.
Laut der Humangenetikerin wird sowas häufiger gemacht als gedacht. Leider haben viele kein Verständnis dafür und meinen sie müssen einen verurteilen obwohl sie nicht annähernd in einer solchen Situation sind. Was uns noch als Möglichkeit bleibt wäre eine Fremdeispende. Dazu tendiere ich im Moment. Mein Partner möchte es lieber einmal noch normal versuchen.
Wir wohnen an der Grenze zu Österreich, da ist es nun auch erlaubt und wird sehr seriös angegangen.
Die Spenderinnen machen es ohne finanziellen Anreiz. Man wählt eine Spenderin die der Mama sehr ähnlich ist was Aussehen, Charakter und Beruf betrifft. Vielleicht wäre das für euch auch eine Option, zumal der hormonelle Aufwand für dich deutlich geringer wäre.
Kosten liegen auch bei ca 7000 eur und die Erfolgsaussichten sind sehr groß. Hätte ich eine andere Wahl wäre ich dankbar, denn solche Dinge sind sensible Themen. Gerade die, die großes Glück hatten und wo alles wunderbar verlief mit der SS und dem Kinderkriegen verurteilen unsere Versuche auch ein bisschen Glück zu haben leider am meisten. Liebe Grüße und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste IVF Fehlgeburt

Antwort von hotspots am 04.09.2018, 22:01 Uhr

Nach drei neg. IUIs bin ich nach 25 ÜZ bei der 1.IVF schwanger geworden. Die Freude durfte ich nicht lange haben, bei 4+5 setzten Blutungen ein, die Schwangerschaft war nicht mehr zu retten. Eine erneute HCG Kontrolle am Freitag ergab dass der Wert schon am Sinken ist. Morgen muss ich wieder in die Kiwu, zur Kontrolle. Da erfahre ich auch, ob eine Ausschabung nötig ist oder nicht. Ich bin grad am Boden zerstört, da hat es endlich mal geklappt und dann passiert sowas! Jetzt hoff ich nur dass alles abgeblutet ist. Wie geht man nur damit um? Ich mag mich im Moment selber nicht mehr leiden und will mich am liebsten zu Hause verkriechen, Schwangere oder Mütter mit Kiwu´s kann ich noch weniger sehen als vorher. Von ganz oben nach ganz unten zu fallen tut verdammt weh. Da wäre mir ein neg. Ergebnis lieber gewesen, als erst diese Freude. Wie soll es bloß weiter gehen? Ich möchte eigentlich schnell wieder weiter machen, weil dieses nix tun können + warten für mich weitaus schlimmer ist. Jetzt kommt aber auch noch die Angst, dass dies wieder passieren könnte. Woher soll man die Hoffnung noch nehmen? Habe immer wieder neu gehofft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste IVF Fehlgeburt

Antwort von Fazil am 08.09.2018, 19:13 Uhr

Die Fehlgeburtsrate bei Schwangerschaften liegt generell bei ca. 20%, d.h. jede 5.-6. Schwangerschaft endet in einer Fehlgeburt innerhalb der ersten 12. SSW, das hat nichts mit künstl. Befruchtung etc. zu tun. So, und jetzt kommts: Die Dunkelziffer ist um einiges höher, da normalerweise die Fehlgeburten schon sehr früh in der Schwangerschaft erfolgen, sprich noch bevor es einen Herzschlag gibt. Das hat die Natur so eingerichtet und wenn da etwas schiefläuft, regelt es die Natur von allein, bevor es zu viele schwerstbehinderte Kinder gibt etc.
D.h. dass viele Frauen, die versuchen, auf natürlichem Weg schwanger zu werden, es gar nicht bemerken, dass sie schwanger waren, weil sich die befruchtete Eizelle gar nicht ersst eingenistet hat bzw. nach ein paar Tagen schon wieder abgegangen ist. Diese Frau bekommt einfach nur ihre Periode ein paar Tage später als normal, und denkt sich nichts dabei.
Das ist halt der Nachteil bei künstlicher Befruchtung, die Krankenhäuser machen bereits am ersten Tag des Ausbleibens der Periode einen BT, und man weiß dann eben schon wahnsinnig früh, ob eine Befruchtung stattgefunden hat, oder nicht, bzw. natürlich kriegt man dann auch mit, wenn man einen Abgang hat. Weiterhin muss ich dir ganz ehrlich sagen, dass für mich - bevore ich (nach einer Insemination) eine Fehlgeburt hatte, dieses Thema auch etwas war, was mal vorkommt, aber eigentlich eine seltene Ausnahme ist. Ich kannte auch niemanden, der eine Fehlgeburt hatte, etc. Nach meiner Fehlgeburt hatte ich dann nicht die Kraft und auch nicht die Lust, das Thema totzuschweigen, und habe auch in meinem Bekanntenkreis darüber gesprochen. Und du kannst dir gar nicht vorstellen, wieviele Paare in meinem engsten Umkreis mir daraufhin anvertraut haben, auch schonmal eine Fehlgeburt erlebt haben (alle ohne künstliche Befruchtung, und danach ganz normal schwanger geworden.), es ist nur einfach ein Thema, über das im normalen Leben nicht geredet wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste IVF Fehlgeburt

Antwort von Lektraa am 13.09.2018, 23:59 Uhr

Ich kann dir leider nicht groß helfen, möchte dir aber von meiner Situation berichten, die eigentlich noch gemeiner ist. Ich bin schon 37Jahre und habe leider ein schwerkrankes Baby mit 6 Monaten. Der Kleine und ich haben einen seltenen Gendefekt. Er sehr stark ausgeprägt, ich ganz milde. Die Vererbungswahrscheinlichkeit liegt leider bei 50% wobei das Ausmaß sehr vielfältig sein kann. Außerdem hatte ich 2 frühe Fehlgeburten die nicht untersucht wurden.
Wir wünschen uns so sehr noch ein Kind, auch damit unser Kleiner mit Freude und Zuversicht aufwachsen kann. Gerne hätte ich eine Polkörperdiagnostik mit ICSI in Kauf genommen, was leider nicht möglich ist bei unserem Gendefekt. Uns wurde geraten es normal zu probieren, schwanger werde ich immer leicht, und dann per Chirionzottenbiopsie klären ob das Kind gesund ist oder nicht.
Laut der Humangenetikerin wird sowas häufiger gemacht als gedacht. Leider haben viele kein Verständnis dafür und meinen sie müssen einen verurteilen obwohl sie nicht annähernd in einer solchen Situation sind. Was uns noch als Möglichkeit bleibt wäre eine Fremdeispende. Dazu tendiere ich im Moment. Mein Partner möchte es lieber einmal noch normal versuchen.
Wir wohnen an der Grenze zu Österreich, da ist es nun auch erlaubt und wird sehr seriös angegangen.
Die Spenderinnen machen es ohne finanziellen Anreiz. Man wählt eine Spenderin die der Mama sehr ähnlich ist was Aussehen, Charakter und Beruf betrifft. Vielleicht wäre das für euch auch eine Option, zumal der hormonelle Aufwand für dich deutlich geringer wäre.
Kosten liegen auch bei ca 7000 eur und die Erfolgsaussichten sind sehr groß. Hätte ich eine andere Wahl wäre ich dankbar, denn solche Dinge sind sensible Themen. Gerade die, die großes Glück hatten und wo alles wunderbar verlief mit der SS und dem Kinderkriegen verurteilen unsere Versuche auch ein bisschen Glück zu haben leider am meisten. Liebe Grüße und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste IVF Fehlgeburt

Antwort von Kanna am 16.09.2018, 22:37 Uhr

Mein Sohn entstand durch eine Kryo nach der ersten ICSI. Als wir uns für ein Geschwisterchen entschieden, wurde ich direkt in der ersten ICSI schwanger. Ein Spaziergang quasi, wenn man sieht, wieviel andere ertragen müssen. Leider bekam ich in der 18.SSW Blutungen. Aber das Kindchen lebte und man konnte nicht feststellen, woher die Blutungen kamen. Sie hörten nach Bettruhe auf. Ich ging wieder arbeiten. Wieder kamen Blutungen - immer sagte man mir, das passiert eben und dem Kind - einem Mädchen geht's gut. Ich musste auch Blutverdünner nehmen und spritzen. So ist das eben... bis in der 21.SSW festgestellt wurde, dass ich Fruchtwasser verliere. Da war es schon zu spät. Die Geburt musste eingeleitet werden und meine Tochter verstarb unter den Wehen bei 20+6.
Der Versuch wird dir auf alle Fälle gutgeschrieben. Weil es eine ICSI war und weil du schwanger wurdest. Ich habe ihren Versuch auch erstattet bekommen. Da sie aber nur 430g wog und deshalb nicht als Mensch gezählt wird, habe ich keine 3 neuen bekommen. Man bekommt, wenn man ein Baby bekommt für die nächsten dann 3 Frischversuche.
Ich wurde nach weiteren Behandlungen auch noch mal schwanger, nach einer Kryo - leider mit einer Fehlgeburt in der 9.SSW. Diesen Versuch habe ich nicht erstattet bekommen - weil es eine Kryo war und das ist immer Privatvergnügen. Aber auch ich möchte dir gerne ein paar aufbauende Worte hier lassen. Linns Tod ist im September 2 Jahre her gewesen. Ich vermisse sie schmerzlich und sie ist immer ein Teil von mir. Ich habe ein Grab, an dem ich ihr ganz nahe sein kann. Und auch das Baby, welches ich im März gehen lassen musste, ist in meinen Gedanken. So wie eine weitere Fehlgeburt! Bei der ich eine Woche ET vor meiner Schwester hatte - mein Neffe ist mittlerweile 7 Wochen alt! Trotz des Weges und der Verluste: Ich bin wieder schwanger - ganz ohne Behandlung. Nach 9 Jahren ohne Verhütung! Für mich ein Wunder. Mittlerweile in der 34.SSW. Ich kann es nicht glauben, dass dieses Wunder in einigen Wochen in meinen Armen liegt.
Ich wünsche auch dir, dass du bald wieder nach vorne sehen kannst - und ein weiteres Baby bei dir begrüßen wirst. Euer kleiner Engel wird euch begleiten! Ich wünsche dir alles erdenklich Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste IVF Fehlgeburt

Antwort von tzum am 21.09.2018, 1:47 Uhr

Hallo, fühl dich mal ganz lieb gedrückt. Ja, es ist traurig, nach so viel Hoffnung eine Fehlgeburt zu haben. Ich kann dir nicht so recht deine Fragen beantworten. Warst du schon zur Kontrolle? Ich würde sagen, die zweite Blutung gehört noch zur FG. Sind ja nur ein paar Tage dazwischen. Bitte lass es abklären, ob es alles raus ist. Ich habe selbst gerade eine Odyssee hinter mir mit MA mir 3 FGs. Ich war zuletzt in der 13. Woche. Ich glaube, du wärst in etwa auch soweit gewesen? Bitte lasse es unbedingt abklären, ob dein Körper es alleine geschafft hat! Mir wurde zuerst gesagt, einen Zyklus abwarten (obwohl ich auch am liebsten sofort wieder geübt hätte), jetzt nach der AS zwei bis drei Zyklen. Nun brauche ich die Zeit irgendwie auch. Und mein Körper wohl erst recht.
Da ihr ja sowieso auf die Ärzte angewiesen seid, gönne deinem Körper und auch deiner Seele die Ruhe. Du hast ja auch viel mitgemacht. Ich kann deine Gedanken absolut nachvollziehen. Versuche dich in der Zeit von deinen Sternchen zu verabschieden. Ich mache z.B. ein Holzschild mit Namen und Geburtsdaten, es sind ja meine Kinder und dürfen so auch ganz offen hier stehen. Sie gehören dazu, auch wenn sie nun Sternchen sind. Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

2 ivf negativ..evtl. prednisolon??

Hallo nochmal sorry das ich hier immer wieder schreiben..habe aber sonst niemandem mit dem ich meine Erfahrungen austauschen kann.. da ich ja die zweite ivf negativ habe macht man sich schon sorgen das es nie klappt:(... nun habe ich gelesen das man zur Unterstützung bei Kiwu- ...

von Grosse sonne 13.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Erste IVF und Selbstzahler

Hallo ihr Lieben, nach 16 Monaten aktiven Übens und 5 gescheiterten IUI's stehen wir nun kurz vor unserer 1. IVF. Mein Partner (27) hat Oligozoospermie als Befund. (ca. 5-10 Mio/ml) Ich selbst bin 34. Da wir uns mehrere Kinder, also zwei, wünschen, haben wir uns ...

von MW84 11.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

1. Ivf Zusatzleistungen?

Hallo ihr lieben, Nachdem letzte Woche bei meiner Bauch und Gebärmutterspieglung Endometriose festgestellt und entfernt wurde, haben wir heute alle Unterlagen für eine Ivf bekommen. Start wird höchstwahrscheinlich Anfang August sein. Die Ärzte haben uns mehrere ...

von Sissi04 06.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Iui oder ivf

Hallo ihr Lieben! Wir versuchen nun seit 1.5 Jahren ein Baby zu bekommen. Bei mir scheint alles in Ordnung zu sein, Spermiogramm vin meinem Mann war vor ca 9 Monaten leicht eingeschränkt : Volumen 4 ml Dichte 61 Mio Gesamtspermienanzahl 244 Mio Gesamtmotilität 34 ...

von Jana-Lina 11.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Kinderwunsch IVF

Halli hallo! Ganz kurz zu mir: Ich bin 30 Jahre alt und Kinderwunsch besteht seit ungefähr 4 Jahren ! Letztes Jahr im Mai hatte ich einen positiven Bluttest beim Frauenarzt, woraus aber nichts geworden ist . Nun haben wir uns in ...

von Elli300 16.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

2. IVF - wieder Blutungen vor BT und irgendwie keine Hilfe der Klinik?!

Hallo Zusammen, ich bin seit einigen Wochen stille Mitleserin, benötige jetzt aber doch Hilfe weil ich sehr verunsichert bin - ich versuche mich kurz zu halten... Ich werde dieses Jahr 38 und mein Mann 45 - wir haben uns beide spät gefunden und deswegen erst jetzt der ...

von amurt 18.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Kinderwunsch ivf

Hallo bin neu hier habe auch mit ivf begonnen seid 10 Jahren über 9 fg gehabt und nicht mehr auf natürlich weg nicht klappt näste Woche ist bei mir punktzion über 15 folikel hoffe es klappt drückt mir die daumchen

von keri kija 09.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

einnistung funktioniert nicht - ivf, insemination

Hallo liebe Leute, ich (41) versuche mit meinen Partner seit 2 Jahren schwanger zu werden. wir sind auf Fremdsperma angewiesen, daher ivf und insemination. Bisher hatte ich 3 Inseminationen und 2 IVF. alle negativ. Ich hab jeweils 2 Krümel tranferiert bekommen habe. ...

von Andrea1 09.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Erste IVF und wie variiert der Zyklus???

Guten Abend ihr Lieben, letzten Freitag haben wir endlich mit dem ersten Versuch IVF begonnen...hatte in der KIWU auch nachgefragt, ob sie mir einen zeitlichen Rahmen der Behandlung geben können, da ich als Führungsperson etwas planen muss, aber leider konnten sie mir nur ...

von Trinchen0801 22.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.