Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yoyo55 am 20.01.2020, 22:33 Uhr

Erkältung nach Transfer-kennt sich wer aus? Schädlich für meinen Blasto?

Ich mal wieder,
Meine Testreihe ist heute pu+10 tf+5 noch negativ.
Nachdem Transfer einer Blasto bin ich jetzt nun fett erkältet. Schupfnase, heftige Halsschmerzen, dichte Nase, husten, Kopfschmerzen.
Ich war heute auch beim arzt. Keine Medis, ich soll salbei tee trinken und mich ausruhen.
Ich habe aber gestern nasenspray benutzt und habe eben gelesen das man es bei einer schwangerschaft (die ja noch nicht feststeht) nicht nehmen soll.
Meint ihr da passiert was? Ist die Erkältung schädlich für meinen blasto bzw. Für seine einnistung?

 
7 Antworten:

Re: Erkältung nach Transfer-kennt sich wer aus? Schädlich für meinen Blasto?

Antwort von Mörchen17 am 20.01.2020, 22:50 Uhr

Bei meiner letzten ICSI, die dann endlich zu unserem Knirps führte, habe ich etwa eine Woche nach dem Transfer eine fette Mandelentzündung zusammen mit einer Erkältung bekommen und wegen der Mandelentzündung ein Antibiotikum erhalten (ich ging davon aus, dass der Versuch eh negativ sein würde, daher war es mir egal). Der Knirps hat sich trotzdem anstandslos festgebissen.

Wir reden hier über einen Mini-Zellhaufen, der auch noch nicht mit dem mütterlichen Blutkreislauf verbunden ist, daher würde ich mal sagen, dass so eine ziemlich harmlose Sache wie eine Erkältung wie auch ein Nasenspray, das ja auch eher nicht ins Blut gelangt, vollkommen belanglos ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung nach Transfer-kennt sich wer aus? Schädlich für meinen Blasto?

Antwort von Yoyo55 am 20.01.2020, 22:54 Uhr

Ich hoffe, meiner beisst sich auch durch. Meine Mandeln sind sowas von geschwollen sagte mein arzt heute.
Danke für deine beruhigende antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung nach Transfer-kennt sich wer aus? Schädlich für meinen Blasto?

Antwort von Tyrolean am 20.01.2020, 23:37 Uhr

Hey Yoyo

Als ich noch im KiWu Business war ;0) ging die Aussage mal herum, dass ein Infekt auch gut sein kann...da das Immunsystem mit der Bekämpfung der Erkältung beschäftigt ist und somit einen kleinen Eindringling eher ignoriert.

...ich muss echt mal googeln ob das stimmt ;0)

Gute Besserung und sorge dich nicht so sehr ;0)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung nach Transfer-kennt sich wer aus? Schädlich für meinen Blasto?

Antwort von LeNiWa am 21.01.2020, 6:59 Uhr

Bei meiner Geschwister Icsi bin ich bei TF+3 mit einer dicken Erkältung krank geworden, dauerte auch mind. 2 Wochen. Dachte auch das wars jetzt. Und jetzt wächst der Bauch langsam bin in der 13 ssw . Nur ich hatte keine blastos. Test war bei Pu+12 TF+10 positiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung nach Transfer-kennt sich wer aus? Schädlich für meinen Blasto?

Antwort von Wunschkindlein3 am 21.01.2020, 13:02 Uhr

Ich denke, es ist eher sogar von Vorteil für eine Einnistung, erkältet zu sein, weil das Immunsystem unten ist und es den Embryo nicht als Fremdkörper betrachtet (50% der Gene sind ja vom Vater). Ich war damals zum Transfer auch schwer krank bei meinem zweiten Sohn und es hat wunderbar geklappt.Viel Glück !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung nach Transfer-kennt sich wer aus? Schädlich für meinen Blasto?

Antwort von Yoyo55 am 21.01.2020, 13:41 Uhr

Ohhh ihr schreibt alle so schöne sachen. Nur leider sind meine tests heute pu+11 Tf+6 noch negativ.
Ich bete und hoffe, dass sie dies ändert und ich ein positives ergebniss haben werde.

Danke für eure antworten.

LG yoyo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung nach Transfer-kennt sich wer aus? Schädlich für meinen Blasto?

Antwort von LeNiWa am 21.01.2020, 14:24 Uhr

Ist auch noch sehr früh, die müssen noch nicht positiv sein. Zumal im Blut das hcg höher ist deshalb testen die Kliniken auch mit Blut und nicht urin. Also abwarten und tu was dir gut tut um die Erkältung los zu werden und das die hibbel Zeit schneller Rum geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Bauchschmerzen 1 Woche nach transfer

Hi Ihr Lieben, Ich bin aktuell etwas ratlos. Hatte die zweite Hormonbehandlung. Entnahme war am 18.12 und Transfer am 23.12. Natürlich hatte ich anfangs mal wieder schmerzen mit blähbauch etc. Aber mir ging's jetzt eigentlich schon wieder besser aber seit gestern morgen ...

von ItsMe80 30.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Periode schon 3 Tage nach Transfer

Guten Tag Frau Dr. Sonntag, ich hatte im November die 1. Icsi. Stimuliert wurde mit 150mg Pergoveris. Es konnten 11 Eizellen entnommen werden. 2 haben sich nur zu Blastozysten weiterentwickelt. Am 30.11. wurden mir diese 2 Blastozysten eingesetzt. Ab Punktion habe ich 3×2 ...

von Mirella88 28.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Ziehen in Beinen nach Transfer

Hallo ich hatte vor 3 Tagen einen Transfer von 2 Blastos. Nun hab ich seit gestern starkes Ziehen in den Beinen , die fühlen sich schwer an , hab auch ein Ziehen im unteren Rücken. Ich nehme seit Punktion Synarela Nasenspray um das körpereigene Progesteron anzukurbeln. Können ...

von Lilly36 26.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

9 Tage nach Transfer sst negativ

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade mitten in der Warteschleife nach einem Kryo-Transfer. Mir wurde vor 9 Tagen ein 8-Zeller zurückgegeben. Bisher waren die SST alle negativ :( Ich nehme Progynova und Duphaston - bekomme ich trotz Medikamente meine Tage? Bei meinem ersten ...

von miloona1 16.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Unterleibsschmerzen nach Transfer

Hey Mädels, ich wollte mal nachfragen, ob jemand von euch direkt nach dem Transfer (Kryozyklus und Blasto) und auch den Tag danach ziemliches Unterleibsziehen hatte. Oder hat das bei euch erst die Tage danach angefangen bzw erst viel später, wenn überhaupt? Für eine ...

von Glückspilz2019 02.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Hitzewallungen nach Transfer

Hi Mädels, Ich bin heute Pu+9 ,Transfer+5 und bin heute morgen mit Hitzewallungen aufgewacht, die etwa 5 Min. angehalten haben. Ich nehme z.zt. Duphaston ein und spritze Prolutex. Kann ich das Schwitzen nun doch schon als Hormonabfall werten und damit verbunden einen negativen ...

von HappyGirl 26.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Wieviel Tage nach Transfer ss-test machen??

Hallo zusammen, das warten macht mich fertig. Ich versuch jeden tag mich abzulenken. Aber wenn ich ins bett gehe kommt alles wieder hoch. Wann kann ich mein ersten ss test zuhause machen? Pu war am 24.06. und transfer am 27.06. Ich weiss noch ist es zu früh. Aber ...

von Yoyo55 01.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Schmierblutung 1 Tag nach Transfer

Hallo ihr Lieben, am Freitag hatte ich Kryotransfer(Tag 3). Gestern hatte ich tagsüber immer mal wieder etwas braune Schmierblutung. Heute mittag war dann etwas rosanes am Toilettenpapier. War es das jetzt schon? Es ist wirklich nicht viel, aber ich mach mir trotzdem ...

von kago87 08.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Wartezeit nach Transfer WER NOCH ALLES? - Anzeichen? Auf was achtet ihr so?

Hallo zusammen, ich hatte am Mittwoch transfer von einen 4 Zeller und einen 6 Zeller und warte nun und versuche in mich rein zu hören ob sich da evtl was tut bislang hab ich keine großartige Anezeichen, ab und zu eher selten ein ...

von SUSIMM 13.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Verhalten usw nach Transfer

Hallo Mädls Ich hab morgen hoffentlich meinen Transfer und mache mir Gedanken! Ich will nichts falsch machen! Wie habt ihr euch immer Verhalten danach!? Klar kein Alkohol usw. aber sonst!? Den ganzen Tag gelegen? Oder ganz normal!? Es ist der zweite Versuch bei uns. ...

von lena1986 04.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.