Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pili3 am 24.11.2019, 18:45 Uhr

Antikörper gegen Spermien

Hallo,

der Postkoitaltest hat bewiesen, dass die Spermien meines Mannes meinen Zervixschleim leider nicht überleben. Sie waren wirklich alle tot.
Jetzt versuchen wir es mit ICSI. Der erste Transfer war leider negativ. Vor dem nächsten Versuch hab ich jetzt riesige Angst, dass mein Körper auch die Embryonen tötet.

War jemand in einer ähnlichen Situation und ist trotzdem schwanger geworden oder eben auch nicht?

 
4 Antworten:

Re: Antikörper gegen Spermien

Antwort von Mayanii am 24.11.2019, 20:53 Uhr

Einer meiner vielen Gründe für eine künstliche Befruchtung war genau das! Wir haben den Test 2 Mal gemacht und beide Male waren alle Spermien tot. Bei der ersten IVF hat es bei uns direkt geklappt. Erstens glaube ich nicht, dass man Spermien mit Eizellen vergleichen kann und zweitens kommen die Eizellen ja direkt in die Gebärmutter.. also würde ich mal sagen da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Ich drücke die Daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antikörper gegen Spermien

Antwort von Pili3 am 25.11.2019, 18:49 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort.

Wurden bei dir auch die Killerzellen getestet. Bei mir kommt zusätzlich dazu, dass diese erhöht sind.

Waren die Ärzte bei dir auch überrascht? Meine Ärztin meinte, sie sieht sowas sehr selten, dass wirklich alle Spermien tot sind. Oft sieht sie welche, die noch zucken. Oder es sind einfach zu wenige. Aber bei uns waren sehr viele Spermien vorhanden, aber wirklich alle tot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antikörper gegen Spermien

Antwort von Pili3 am 25.11.2019, 18:51 Uhr

Glückwunsch, dass es bei euch gleich geklappt hat. Ich hoffe jetzt auf den zweiten Versuch. Bin aber schwer am überlegen, ob ich mir nicht Kortison geben lasse. War das bei dir mal im Gespräch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antikörper gegen Spermien

Antwort von Pili3 am 25.11.2019, 19:13 Uhr

Welche anderen Gründe hattest du denn noch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Fehlerhafte Eizellen bzw. Spermien?

Guten Abend an alle, Ich muss nochmal eine Frage stellen. Ich hatte ja gestern die Punktion und heute habe ich einen Anruf aus dem Labor erhalten. Von den 14 Eizellen waren 11 reif. 9 haben sich befruchten lassen, aber alle sind wohl fehlerhaft und enthalten wohl zu viel ...

von NissePi 02.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

Zu wenig Spermien- Sperimiogramm

Hallo alle zusammen, Ich bin online auf diese Seite gestossen und wuerde mich sehr ueber Ihre Meinungen freuen. Mein Mann und ich versuchen seit einiger Zeit schwanger zu werden und weil es bis jetzt nicht geklappt hat haben wir vor kurzem begonnen medizinische Tests zu ...

von Umut 26.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

Insemination Spermienanzahl

Hallo zusammen, würde eine Insemination mit folgenden Spermiogramm Sinn machen? Gesamtspermienanzahl: 12 Millionen WHO A[%] 8 WHO B[%] 21,5 WHO C[%] 13 WHO D[%] 57,5 Normalformen 2,5 Volumen 1,5 Wie viel gesunde Spermien werden benötigt, damit es Sinn macht eine ...

von SonjaStuttgart 03.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

Spermien Haltbarkeit

hallo zusammen, es heißt ja, dass spermien bis 7 tage leben koennen in der frau. meine FA hält das für eine absolute ausnahme. habt ihr erfahrungswerte? also an alle die schonmal schwanger waren, koennt ihr etwa sagen, wie viele tage vor ES der GV war? meistens kann man das ...

von r. 02.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

Eher Icsi oder IUI bei Teratozoospermie und wenig A Spermien?

Hallo! Wir befinden uns derzeit im 16. Übungszyklus und sind seit dem 12. ÜZ in Kinderwunschbehandlung. Bei mir (33) ist (bis auf eine recht flache Schleimhaut, die aber per Gebärmutterspiegelung als zyklusgerecht eingestuft wurde) alles ok. Die Qualität der Spermien ...

von Schlindi313 30.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

Wie sind die Chancen bei IUI bei Spermien - Mucus- Interaktionsstörung

Hallo, wir wünschen uns sehnlichst ein Baby, nach einer FG im Sommer 2015 werde ich nicht mehr schwanger. Sind nun im KWZ und aufgrund eines negativen Postcoitaltests wurde uns zur IUI geraten, dies wird noch im Nov. stattfinden. Wie sind die Chancen, wenn ausser Zervix ...

von Mondprinzessin 02.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

zu wenig bewegliche Spermien...erfahrung, ratschlag...

huhu, wir haben beim Spermiogramm erfahren, das mein mann etwas zu wenige bewegloche Spermien hat, der urolgoe hat ihm jetzt Nahrungsergänzung und ein Antibiotika verordnet, das wohl die Beweglichkeit fördet, ist nicht wissenschaftlich bewiesen, aber er hatte wohl Patienten ...

von Dreamy16 22.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

Spermien einfrieren?!

Ich bin ganz neu auf dem Gebiet, was das Thema einfrieren von Spermien oder und Eiszellen angeht. Kurz zu uns. Mein Mann hat Diabetis Typ I, und ist eh schon nicht bei den Top 10 der besten Spermien dabei. Es hat dennoch schon einmal auf ganz natürlichem Weg ...

von Sterni1675 22.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

Erfahrung mit toten Spermien

Schönen Abend, Bitte helft mir, kann mir jemand sagen wie das mit toten Spermien aussieht. Wir haben heute das Ergebnis vom spermiogramm bekommen.. Es sind nichts als 5 tote Spermien da.. Ich bin am Ende.. Der Urologe meinte es bleibt nur eine künstliche Befruchtung .. ...

von Ms1107 09.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

Röteln impfen und chlamydien antikörper

Hey ihr lieben wer musste sich auch nochmal gegen Röteln impfen lassen? Ich bin so traurig da ich jetzt mit der Therapie da ich pco habe noch nicht anfangen kann. Und dann wurden bei mir noch chlamydien antikörper gefunden .. wer hat Erfahrung damit.. War alles bei euch gut ...

von Puschi15 18.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antikörper

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.