Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SonjaStuttgart am 03.09.2017, 18:38 Uhr

Insemination Spermienanzahl

Hallo zusammen,

würde eine Insemination mit folgenden Spermiogramm Sinn machen?

Gesamtspermienanzahl: 12 Millionen
WHO A[%] 8
WHO B[%] 21,5
WHO C[%] 13
WHO D[%] 57,5
Normalformen 2,5
Volumen 1,5

Wie viel gesunde Spermien werden benötigt, damit es Sinn macht eine Insemination durchzuführen?

Liebe Grüße
Sonja

 
10 Antworten:

Re: Insemination Spermienanzahl

Antwort von Sternchen080808 am 03.09.2017, 19:45 Uhr

Uns hat man mit ähnlichem SG zur icsi geraten...
Tut mir leid!

Wünsche dennoch viel Glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination Spermienanzahl

Antwort von Luedde0815 am 03.09.2017, 20:01 Uhr

hallo sonja,

bei meinem mann ist die verteilung von who a bis d ähnlich. allerdings hat er plus minus 50 mio. spermien gesamt.

wir haben 3 negative inseminationen hinter uns und beantragen grad eine icsi.

wo seid ihr in behandlung?

liebs grüßle aus dem schwabenländle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination Spermienanzahl

Antwort von SonjaStuttgart am 03.09.2017, 20:06 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. Ich hatte es befürchtet.

@Luedde0815
Bald ist der erste Termin im Kinderwunschzentrum Ludwigsburg.
Wo bist du in Behandlung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination Spermienanzahl

Antwort von SonjaStuttgart am 03.09.2017, 20:08 Uhr

Habe bald den ersten Termin im Kinderwunschzentrum Ludwigsburg.
Wo seid ihr in Behandlung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination Spermienanzahl

Antwort von SonjaStuttgart am 03.09.2017, 20:08 Uhr

Vielen Dank dir :-)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination Spermienanzahl

Antwort von Luedde0815 am 03.09.2017, 20:12 Uhr

wir sind auch in ludwigsburg. das kiwu zentrum wurde uns von meinem fa empfohlen.

für mich war die erste insemination, vielleicht auch die zweite, gut um mich an den ablauf (spritzen, us termine etc) zu gewöhnen. den dritten versuch haben wir nur gemacht, weil es eben schon bei der kk beantragt war.
wegen dem kk wechsel geht bei uns die icsi in november los.

wünsche euch einen aufschlussreichen ersten termin dort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination Spermienanzahl

Antwort von SonjaStuttgart am 03.09.2017, 20:14 Uhr

Vielen Dank .
Ich wünsche euch beiden viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination Spermienanzahl

Antwort von Luedde0815 am 03.09.2017, 20:39 Uhr

danke.

kannst ja mal schreiben nach eurem termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination Spermienanzahl

Antwort von Madla am 05.09.2017, 16:59 Uhr

Hallo,
bei meinem Mann kam auch ein schlechtes SG raus. Die KiWu-Klinik hat die Spermien dann zum Test einmal aufbereitet. Aus dem Wert WHO-A 0% wurden dann 27%. Wir werden es jetzt mit der ersten Insemination versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination Spermienanzahl

Antwort von SonjaStuttgart am 06.09.2017, 20:12 Uhr

Hi,

aus WHO A 0% sind 27% geworden? Das hört sich echt gut an. Wusste gar nicht, dass so etwas möglich ist.
Ich drücke dir schon mal ganz feste die Daumen !
Bin sehr gespannt was bei uns so möglich ist.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Neu hier, erster Inseminationszyklus

Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Mein Mann und ich wünschen uns seit drei Jahren ein Kind, leider außer zwei Fehlgeburten in der jeweils 9. Woche, hatten wir noch keinen Erfolg. Letztes Jahr hatte ich 4 Clomifenzyklen, ohne Erfolg. ...

von Lavenda 28.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Die 5. Insemination... kann mir einer Hoffnung machen?

1.IUI (Clomifen) negativ 2.IUI ( Clomifen) negativ 3.IUI (Clomifen) negativ 4.IUI ( Gonal) negativ 5.IUI (Gonal) noch offen Ich befinde mich gerade in der Wartephase meiner 5. IUi mit Gonal F und auslösen mit Brevactid. Meine ganzen Zyklen sind im großen und Ganzen ...

von Lea35 02.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Intrauterine Insemination (IUI)

Hallo zusammen, im August werde ich meine erste IUI erhalten. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand über seine Erfahrung damit berichten könnte. Wieviele IUIs waren notwendig zur Schwangerschaft? Soll man vor der IUI den Intimbereich rasieren? Vielen ...

von Schmetterling 29.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Insemination

Hallo wer kennt sich mit Insemination aus? Ich war heute wieder in der Kiwu da mein 3.assistierter Zyklus leider wieder erfolglos blieb. Diesmal war eine andere Ärztin da, die mir zur Insemination riet. Da wir Selbstzahler sind, wäre dies ja deutlich günstiger als ivf. Wer kann ...

von SoMaFaLe 02.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Insemination 2 Versuch

Hallo, Ich lese eigtl viel mit..nun muss ich selbst was schreiben denn ich bin total hippelig. Heute hatte ich ultraschall und Blutabnahme und musste vorhin mit Ovitrelle den Eisprung auslösen. Vorher hab ich mir vom 3 bis 10 Zyklustag Hormone gespritzt. Morgen um 11.20 ...

von Blume2016 06.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Insemination

Hallo zusammen, mein Mann und ich basteln schon seit über einem Jahr an Nachwuchs. Leider klappt es nicht, da mein Mann derzeit keine Ejakulation beim GV in mir hat. Er befindet sich auch beim Urologen derzeit in Behandlung, leider gibts noch keinen konkreten Ansatz. Mein ...

von September2015 01.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Insemination oder ICSI?

Hey Mädels, mein Verlobter hat zwei Spermiogramme anfertigen lassen: 1. Spermiogramm Volumen: 3,2 ml Spermatozoen-Dichte: 2,5 Mio/ml Spermatozoen/ Ejakulat: 8 Mio. Normalformen: 6% Schnell progressive Motilität: 0 langsam progressive Motilität: 21 nicht progressive ...

von grummelhummel3 01.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Insemination

Hallo, Bis jetzt habe ich immer nur still mitgelesen. Ich habe bereits einen Sohn 7 Jahre alt und mein Mann hat auch einen Sohn mit in Die Ehe gebracht von 10 Jahren.nun wollen wir noch gemeinsam ein Kind bekommen!seit 2013 arbeiten wir daran,2014 hatte ich eine ...

von Mimimama1989 29.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Vorstellen und heute Insemination

Hallo ihr Lieben, ich bin so aufgeregt, die Insemination ist bereits heute!! Ich hatte erst mit Montag oder Dienstag gerechnet...aber Folikel ist bereits 22mm und Schleimhaut sieht gut aus. Ich stelle mich nochmal kurz vor (mein letzter Post ist von Januar): Wir haben ...

von Bummi1982 06.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Insemination

Hallo, Möchte mich kurz bei euch vorstellen. Mein Name ist Tine, bin 33 und wir versuchen seit 2 Jahren schwanger zu werden! Bin mittlerweile im 7. Clomifenzyklus (wurde im 4. Zyklus schwanger, MA 9 SSW) und gestern hatten wir ein Erstgespräch im Kinderwunschzentrum! Die ...

von TiLa831 06.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.