Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Titounet am 20.01.2020, 13:48 Uhr

AMH- Wert

Hallo, Kennt sich eine von Euch mit dem AMH-Wert aus? Meiner liegt im Alter von 39 Jahren bei 4,3. Laut Internetrecherche ist alles zwischen 1 und 5 völlig normal und nach dem, was ich bisher gelesen habe, wird es bei 1 und tiefer kritisch... Nun haben mir die Ärzte im Kiwuzentrum mehrfach gesagt, das weise auf eine bereits reduzierte Eizellreserve hin und viel Zeit würde da nicht mehr bleiben und das damit sogar die Chancen mit einer IVF eher ungünstig wären(das ist Nebensache, die ich eigentlich ohnehin bei IUI bleiben möchte, aber trotzdem).
Ich bin völlig perplex. Es ist mir schon klar, dass man mit 39 nicht mehr alle Zeit der Welt hat, aber gerade für das Alter fand ich den Wert eher beruhigend. Ich versteh's nicht....

 
2 Antworten:

Re: AMH- Wert

Antwort von Tigerlili1 am 20.01.2020, 15:03 Uhr

Hallo,

also ich bin auch 39 und hatte letztes Jahr einen Amh-wert von 0,5. Ich war am Boden zerstört. Die Ärzte haben uns auch nicht viel Hoffnung gemacht. Haben es aber trotzdem versucht. 1. Versuch: not-icsi auf Grund nur einer gewonnenen Eizelle und grenzwertigem Spermiogram - hat nicht geklappt. 2. Versuch: 4 Eizellen, 2 befruchtbar, haben uns für ivf entschieden- schwanger geworden Bin jetzt 34.ssw. Ich wünsche Dir viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AMH- Wert

Antwort von LuisHasen am 20.01.2020, 19:10 Uhr

Also, ich bin 37 und mein amh lag bei 1,40/04?, das kann ich mir nicht merken. Es ist ja letztlich auch wurscht, beim gvnp wurde gering stimuliert und es wuchs ein follikel, bei der ersten ivf wurden 8 reife Eizellen gewonnen (5 korrekt befruchtet), heute wurden bei der zweiten ivf 9 Eizellen gewonnen (13 follikel punktiert), wie da die Rate aussieht weiß ich morgen früh.

Zuletzt hab ich gelesen, dass der amh wohl vor allem was über die stimulierbarkeit aussagt. Und letztlich würde ich die Entscheidung über icsi oder ivf auch vom spermiogramm abhängig machen. Mein Mann hat ja ein super spermiogramm, da wäre die icsi doch ein stärkerer Einfluss ist, als er nötig wäre. Zumal es natürlich auch immer noch mehr Eingriff in die Natur ist, denn bei der ivf sucht sich das Spermium den weg bzw die Eizelle lässt es zu und bei der icsi entscheidet der Biologe.

So oder so finde ich die Aussage total blöd. Mein Frauenarzt hat damals auch so argumentiert, der ist aber schon lange aus dem kiwu-geschäft raus und nicht mehr up to Date. Und unsere kiwu versucht so wenig wie möglich, so viel wie nötig und das finde ich perfekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Ganz schlechter AMH und FSH Wert

Liebe Alle, ich bin 33 Jahre alt und habe gestern einen Schock bekommen als mir mein Arzt die schlechten Werte übermittelt hat. Mein AMH liegt bei 0,37 und mein FSH bei 11,3 ich war im ersten Moment völlig verzweifelt aber werde die Hoffnung nicht aufgeben. Eigentlich ...

von MarylandYvonne 20.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, AMH

AMH Wert u Pergoveris

Hallo, wir stehen nun kurz vor unserem 1IVF Zyklus u ich habe auch schon das Pergoveris aus de APO geholt.Den ES auslösen soll ich mit brevactid.ich habe auch Endometriose u würde schon 2 mal operiert.daran lag es auch das wir schon 3jahre am Geschwisterchen basteln. Nun da ich ...

von Vanimaus172 11.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, AMH

AMH Wert bei ICSI

Guten Tag, ich bin ganz neu in einer KiWu, da wir auf natürlichem Wege aufgrund OATIII keine Kinder bekommen können. Ich bin 32 und bei mir wurden nun alle Werte im Blut geprüft. Dabei kam ein AMH von 10,6 heraus. Nach zweimaligem Nachfragen hies es wieder, dass ...

von Passion08 18.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, AMH

AMH Wert 10,6

Guten Tag, ich bin ganz neu in einer KiWu, da wir auf natürlichem Wege aufgrund OATIII keine Kinder bekommen können. Ich bin 32 und bei mir wurden nun alle Werte im Blut geprüft. Dabei kam ein AMH von 10,6 heraus. Nach zweimaligem Nachfragen hies es wieder, dass ...

von Passion08 14.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, AMH

AMH Wert

Hallöchen und frohes neues Jahr! Wir waren am Di in der Kiwuklinik um die weiter reise zu besprechen. Es wird ein ICSI frischversuch wieder werden aber erst im April wenn wir die kk gewechselt haben. Als Vorbereitung wurde mein Anti Müller Hormon wieder ausgewertet u mein ...

von pinklady99 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, AMH

amh wert erfahrung?

UND WIEDER EINE SCHOCKNACHICHT!!!!Die Firma meines freundes hat insolvenz angemeldet...nun können wir keinen credit aufnehmen...ich glaube wenn es einen gott gibt,hat der absolut was dagegen das es bei uns klappt...immer wieder neue steine ich raste echt aus...Nun wollen wir ...

von prinzismama 07.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, AMH

Niedriger AMH Wert / frühzeitige Wechseljahre

Nur mal so zur Info zum Aufbauen für einige. Ich habe AMH von 0,14, FSH und LH erhöht, auch sonst die Werte eher schlecht. Keinen ES, keine Regel ohne auslösen. Habe jetzt das erste mal Clomi genommen 100mg, und trotz der Ärzte die meinten es bringt nix mehr, hab ich heute ...

von trentzschi 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, AMH

geringer amh wert, pp

Ich bin 34 Jahre alt und habe einen 7-Jährigen Sohn. Die Schwangerschaft war ungeplant und eine Katastrophe. Wehen ab 20. SSW, 4 Monate Krankenhaus, Dauerinfusion Partusisten, Kaiserschnitt in 36 Woche. Alleinerziehend. Seit 4 ½ Jahren neuer Partner, seit 2 ½ Jahren wünschen ...

von Rocko 12.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, AMH

IUI - super Werte, aber nicht schwanger

Hallo, ich hatte bei der letzten IUI zwei super Follikel, tolle Schleimhaut, gute Hormonwerte nach Stimulation mit Menogon, ES ausgelöst an ZT 15, das Spermiogramm ist sehr gut...trotzdem nicht schwanger. Davor ein Zyklus mir GvnP, auch nicht schwanger. Hatte 4 biochem. SS im ...

von Mia8612 05.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

Niedriger AMH

Hallo, Ich bin 29 Jahre alt und habe einen AMH Wert von 0,05. Zudem habe ich unregelmäßige Zyklen und Hitzewallungen. Wir sind seid Mai in der KIWU und es soll eine IVF gemacht werden. Gibt es jemanden der in der selben Situation ist wie ich? Würde mich gerne ...

von Alexa90 01.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: AMH

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.