Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ReFuchs am 28.08.2019, 11:16 Uhr

Unterbrechung Kinderwunschbehandlung wegen positivem HPV-test?

Hallo zusammen,
nach meinem Befund gestern ist für mich eine Welt zusammen gebrochen!!!
Kurz zur Erläuterung: Ich befinde mich aufgrund einer Gelbkörperschwäche in Behandlung. Unabhängig davon wurde die jährliche Krebsvorsorge gemacht. Der PAP-Test war auffällig, weswegen ein HPV-Test nachgeschoben wurde... Ergebnis positiv, weiteres liegt aber noch nicht vor.
Die Ärzte in der KiWu-Klinik wollen nun nicht weitermachen... für mich ein absoluter Schlag! Mir läuft die Zeit davon...
Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich hab keine Ahnung was jetzt passiert und weiß auch nicht, wieso ich jetzt warten soll...
Es wäre toll, wenn ich Antworten bekäme! Dankeschön

 
6 Antworten:

Re: Unterbrechung Kinderwunschbehandlung wegen positivem HPV-test?

Antwort von Becca09 am 28.08.2019, 11:45 Uhr

Also ich war zwar nicht in KIWU aber hatte/habe einen positiven HPV seit 2 Jahren. Der auffällige Pap hat sich zwar schon nach 4 Monaten zurückgebildet, Hpv aber weiterhin aktiv.
Ich fragte dann meine Frauenärztin ob es denn ein Problem sei in einer weiteren Schwangerschaft und sie meinte überhaupt keines.
Ich wurde dann wieder schwanger, wie machten noch einen Pap Test in der 7. Ssw. Pap negativ aber Hpv immer noch aktiv.
Denn nächsten Abstrich muss ich erst bei der Kontrolle nach der Geburt machen (in den nächsten Wochen.
Mein Sohn ist jetzt 7 Wochen alt.

Von daher verstehe ich nicht wieso sie aufhören. Vielleicht wegen der Hormonbehandlung? Wie fiel der Pap Test aus? Wann wird er wiederholt? Und sind die HPV Low oder High Risk Viren?
Frag da doch nochmal genauer nach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterbrechung Kinderwunschbehandlung wegen positivem HPV-test?

Antwort von ReFuchs am 28.08.2019, 11:52 Uhr

Du hast vermutlich keine Vorstellung, aber dein Text baut mich gerade total auf!!! Vielen Dank dafür!!!
Ich habe leider noch keinen schriftlichen Befund, weswegen ich dir die Frage nicht beantworten kann. Mein FA hatte nur vorab im Labor angerufen, weil die Kiwu dringend aufs Ergebnis gewartet hat. Der Befund kommt dann nächste Woche.
Papa war D2 soweit ich weiß. Bin da immer bisschen durcheinander mit den vielen Kürzeln. Freitag hab ich meinem Termin in der KiWu-Klinik. Da Frage ich die mal aus.
Ich sag ja, ich verstehe es auch nicht wirklich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterbrechung Kinderwunschbehandlung wegen positivem HPV-test?

Antwort von Becca09 am 28.08.2019, 12:10 Uhr

Ich hatte Pap lll D und Low Risk Viren.
Dann frag ruhig genauer nach.
Alles Gute:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterbrechung Kinderwunschbehandlung wegen positivem HPV-test?

Antwort von Lillimax am 28.08.2019, 12:47 Uhr

Huhu,

ein Viertel aller Frauen ist HPV-positiv, das ist ehrlich kein Grund für Panik. Die meisten leben damit völlig beschwerdefrei. Selbst ein vorübergehend auffälliger PAP-Test (z. B. III d) normalisiert sich meist von selbst wieder inh. weniger Monate. Das ist etwas ganz Häufiges.

HPV allein ist kein Grund, die Kiwu-Behandlung einzuschränken. Ein auffälliger PAP-Test natürlich schon eher, da musst Du wohl abwarten, bis der Befund wieder bei II ist. Das ist oft schon nach drei Monaten der Fall.

Nicht paniken, gell, das wird schon wieder!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterbrechung Kinderwunschbehandlung wegen positivem HPV-test?

Antwort von ReFuchs am 28.08.2019, 12:52 Uhr

Ich danke euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterbrechung Kinderwunschbehandlung wegen positivem HPV-test?

Antwort von Annalena5 am 30.08.2019, 10:04 Uhr

Wahrscheinlich will deine KIWU Klinik kein Risiko eingehen, dass du eventuell operiert werden musst und schwanger bist. Da ist es vielleicht doch besser, du wartest, bis deine Ärzte sagen, das alles wieder ok ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunschbehandlung - GVnP sehr belastend

Hallo Wir haben bereits seit 4 Jahren einen Kinderwunsch. Bisher wurden wir von meinen Gyn immer wieder vertröstet, da ich beim ersten Termin erst 23 Jahre alt. Da hätten wir bereits 2 Jahre vergeblich versucht schwanger zu werden. Mit 25 waren wir dann wieder bei der ...

von Kleinermensch 08.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung Kostenübernahme

Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir ein wenig bei meinem Anliegen weiterhelfen. Ich habe gestern auch nach der 2. IUI negativ getestet und war mit meinen Nerven vollkommen am Ende und fragte mich wie es nun weitergehen soll. Natürlich würde ich gerne noch den Weg einer ...

von Babywunsch86 14.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Hallo liebe Community, ich habe mal eine Frage zum Behandlungsablauf bei einem Frauenarzt. Wir versuchen es jetzt schon eine ganze Weile schwanger zu werden. Meine Ärztin hat mir gesagt, dass sie erst ein Spermiogramm von meinem Lebensgefährten bräuchte, um an mir weitere ...

von Konstanze.22 09.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Steh schon im Kinderwunschbehandlung-Forum, aber vllt könnt ihr mir auch helfen

Hallo zusammen, ich war heute an meinem 21. ZT bei meinem Gyn zur Kontrolle nachdem ich 5.bis 9. ZT Clomifen genommen habe und zuletzt dann am 10. ZT die letzte Kontrolle hatte. An dem besagten Tag hat er mir kaum Infos gegeben, außer dass ab letzte Woche Montag, also ab dem ...

von Anonym85 29.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.