Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LiMaPete am 27.01.2018, 19:23 Uhr

unregelmäßiger Zyklus - wann fruchtbar

Hallo,
Ich bin frisch mit dabei, da mein Mann und ich nun versuchen möchten ein Baby zu bekommen. Ich erkläre mal meine Situation. Ich habe immer wieder unregelmäßige Zyklen. Der letzte lag bei 40 Tagen davor 32 und 29. Das macht die Planung für die fruchtbaren Tage natürlich echt schwer. Nun war es in dieser Woche so, dass ich dachte ich würde frühestens am Montag den 29.1 in etwa in der Mitte des aktuellen Zyklus sein. Habe aber da ich vor 2 Tagen einen Mittelschmerz hatte und somit das Gefühl, dass ich einen Eisprung habe einen Ovulationstest gemacht. Er war nicht zu 100% positiv aber es war definitiv eine Linie da. Mein Mann und ich haben es dann direkt versucht,da ich auch Lust hatte, klaren Zerwixschleim und auch einfach ein gutes Gefühl. Aber irritiert bin ich trotzdem. Kann es sein, dass der ES schon nach 11 Tagen im Zyklus sein kann? Ich habe öfter das Gefühl in den letzten Monaten gehabt, dass mein Mittelschmerz recht früh war ABER die Menstruation erst ~2 Wochen später eingesetzt hat. Die beiden ovulationstest von gestern und heute haben nur eine minimale Linie gezeigt, was bedeuten könnte das die ES durch ist und nun kein LH mehr festzustellen ist oder? Ich habe Anfang Februar einen Termin bei meiner FA aber vielleicht kann mir hier schon jemand weiterhelfen :-) vielen Dank

 
6 Antworten:

Re: unregelmäßiger Zyklus - wann fruchtbar

Antwort von Regina87 am 27.01.2018, 19:43 Uhr

Also ich hatte auch immer lange und unregelmäßige Zyklen. Daher wurden Ovus auf Dauer sehr teuer. Und nicht zu wissen wann man seine Mens bekommt war auch noch eine echt miese Sache.
Ich fing mit ovus an, sobald mein ZS cremig wurde und parallel habe ich Tempi gemessen.
Hat dann auch geklappt, endete nur leider in einem Abgang. Ich ließ dann die Ovus weg und hab Tempi nur gemessen, um zu wissen wann ich meine Mens bekomme. GV hatten wir einfach nach Lust und Laune. Jetzt bin ich im 6. Monat ;-)
Also Tempi und Ovus kann ich nur empfehlen bei langen bzw unregelmäßigen Zyklen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unregelmäßiger Zyklus - wann fruchtbar

Antwort von Späti79 am 27.01.2018, 21:51 Uhr

Also tatsächlich könnte es sein, Da die Periode 14 Tage, also zwei Wochen, nach ES stattfindet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unregelmäßiger Zyklus - wann fruchtbar

Antwort von Ale27 am 28.01.2018, 11:30 Uhr

ca 14 tage nach eisprung kommt die periode. somit kannst du ja kontrollieren ob du richtig lagst mit eispr. an zt 11. zervixschleim ist meist 1-2 tage vor es am besten. ich habe zyklen zwischen 33 und 47 tage. mache ovus (an bis zu 14 tagen pro zyklus...) kann aber nicht verstehen wieso manche davon reden dass das zu teuer ist. ein kind wird ja schließlich auch teuer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unregelmäßiger Zyklus - wann fruchtbar

Antwort von littleSchmetterling am 30.01.2018, 9:25 Uhr

Ich empfehle einen Zykluscomputer (130 €, 36€ die Testmonatspsckung bei Clearblue) und von BB das Basalthermometer (39,95 €) :)

Das hatte mir 2007 geholfen. Also der Zykluscomputer. Nur leider abtreiben müssen in der 13 Ssw :(

Habe mir beides oben genanntes besorgt und bin nun seit dem 11.01 damit zugange...

Habe mir auch vor Tagen Zyklus Tee 1&2 besorgt, der hat vielen den Zyklus reguliert :) werde den auch benutzen. Warte nur noch auf den Tag der Periode...

Hoffe die Antwort hat dir geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unregelmäßiger Zyklus - wann fruchtbar

Antwort von LeniKatrin am 16.04.2018, 18:45 Uhr

Hei!
Kenne dieses Problem auch nur zu gut, hatte nach Absetzen der Pille auch einen unregelmäßigen Zyklus, der sich auch im Laufe der Zeit nicht wirklich wieder eingependelt hat. Wie du schon gesagt hast, ist es mit unregelmäßigem Zyklus wirklich schwer seine fruchtbaren Tage zu planen und man kann ohne Hilfsmittel eigentlich nur auf gut Glück hoffen. Bin damals im Internet auf den Ovularing gestoßen und habe ihn auch direkt bestellt. Die positiven Erfahrungsberichte, die ich dort gelesen habe, haben mir wieder neue Hoffnungen gemacht. Den Ring habe ich mir selber eingeführt und dann über den Zyklus lang getragen. Mein Zyklus wurde dann permanent gemessen und dadurch wurde mir dann angezeigt, wann meine fruchtbaren Tage sind. Nach dem 4. Zyklus hat es dann geklappt.
Auch mit Ovus haben wir es eine kurze Zeit lang versucht, da ich aber oftmals Probleme beim Ablesen hatte, habe ich wieder aufgehört damit.
Was hat sich bei deinem Termin beim Frauenarzt noch ergeben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unregelmäßiger Zyklus - wann fruchtbar

Antwort von LiMaPete am 16.04.2018, 19:26 Uhr

Hallo LeniKatrin, danke für deine Nachricht.
Wir haben eig alles runter gefahren an testungen usw. Und zack nun bin ich in der 6+5 < 3 Mittwoch ist der erste Termin bei der FA. Aber 4 deutlich positive Tests und all meine Anzeichen können nicht lügen. Sehr aufregend. Euch alles Gute, ich drücke alle Daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Unregelmäßiger Zyklus und trotz Ovus immer noch nicht schwanger :(

Guten Morgen ihr Lieben, langsam verlier ich echt die Nerven und brauche euren Rat. Seit über nem halben Jahr versuchen mein Mann und ich ein Baby zu machen. Letztes Jahr im Sommer habe ich meine Pille nach ca. 10 Jahren abgesetzt. Ich habe einen super unregelmäßigen Zyklus ...

von farilari 16.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unregelmäßiger Zyklus

Kinderwunsch sehr unregelmäßiger Zyklus

Hallöchen :) Ich bin neu hier und wollte kurz über miCh schreiben Bin 27 Jahre alt und wünschen uns ein Kind Habe eine Schilddrüsenunterfunktion und einen seeehr unregelmäßigen Zyklus mal 33 tage mal 60 und das seitdem ich das erste mal meine Regel bekommen hab Mit ...

von Asasas112 07.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unregelmäßiger Zyklus

Kinderwunsch: es klappt seit einem Jahr nicht :-( unregelmäßiger Zyklus

Hi. Ich bin neu hier. Erst mal zu mir, ich bin 26 Jahre. Seit ich 14 bin habe ich die Pille genommen und die letzten 5 Jahre habe ich den Novaring gehabt. Seit Mai 2015 habe ich den Novaring abgesetzt. Seit dem kommt meine Periode ziemlich unregelmäßig, 31 bis 50 Tage ...

von Marienkäfer26 31.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unregelmäßiger Zyklus

unregelmäßiger Zyklus - ab wann testen? Oder doch nur PMS

Hallo! ICh möchte um Rat fragen. Ja, ein Test kann Gewissheit bringen. Am 2.2. hatte ich den ersten Tag meiner letzten Periode. Die dauerte fünf Tage. Ich habe generell einen unregelmäßigen Zyklus. Am 25.2. bekam ich so starke Rückenschmerzen und ging deshalb ins ...

von verena1986 11.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unregelmäßiger Zyklus

unregelmäßiger zyklus - ich brauche mal einen rat

hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und brauche mal einen rat. kurz zu mir, ich habe im november 2013 die pille abgesetzt und seit dem einen sehr unregelmäßigen zyklus. von 24 tagen bis 42 Tagen ist alles dabei. Nun wollen wir gern ein baby. Um den Eisprung zu ermitteln ...

von khaleesi83 07.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unregelmäßiger Zyklus

Unregelmäßiger zyklus nach Kupferspirale?

Hey ihr Lieben.. Ich habe mir im November die Kupferspirale ziehen lassen.Hatte sie ein halbes Jahr drinnen. Mein Zyklus war immer bei 28-30 tagen doch nach dem entfernen war er bei 39 Tagen. Meine Frage an euch : Kann sich der zyklus nach dem entfernen der ...

von BaByLeiN2013 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unregelmäßiger Zyklus

sehr unregelmäßiger zyklus nach FG - erfahrungen?!

ich hatte mitte dezember eine sehr frühe FG, nach 5 wochen meine periode, jetzt nach 7 wochen die nächste periode... ich weiß, dass aus der ferne niemand sagen kann ob das normal/ok/schlecht ist, aber vielleicht könnt ihr mich an euren erfahrungen teilhaben lassen? war eure ...

von tinichris 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unregelmäßiger Zyklus

Wenn über fruchtbarer Phase kein ZS, ist es dann sehr schwer für die Spermien?

Hallo Ihr Lieben, durch Ovu-tests und Temperatur konnte ich feststellen, das mein Eisprung am letzten Freitag 16.ZT gewesen sein muss. Eigentlich ist es bei mir immer so, dass ich eher sagen wir mal feucht bin, das merke ich halt an der Unterhose, beim Klopapier abwischen ...

von diddi1988 22.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbar

Direkt nach Fruchtbaren Tagen Mens

Hallo! Seit 10 Monaten habe ich die Verhütung abgesetzt und seit 3 Monaten mache ich einen digitalen Ovulationstest. Der zeigt immer am19./20 Tag die fruchtbaren Tage an und am 24./25 Tag kriege ich schon meine Mens. So wie ich gelesen habe kann das nicht mit einer ...

von Doro34 10.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbar

Fruchtbarkeit

Huhu Ich habe am 31.08 meine pille abgesetzt nach 14 jahren und am 04.09 die abbruchblutung bekommen für 3 tage ... laut Zykluskalender wären ab heute meine fruchtbaren Tage besteht Hoffnung auf eine Schwangerschaft wenn ich gestern GV hatte? Da ich oft lese auf die Kalender ...

von Moca06 13.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbar

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.