Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angi90 am 30.08.2019, 9:35 Uhr

Abort in der 6 SSW

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe die Hoffnung evtl. Leute mit gleichen Erfahrungen zu finden.
Ich hatte im März in der 6 SSW einen Abort ohne AS, seither versuchen wir es, doch leider ohne Erfolg. So langsam mache ich mir schon Gedanken in meinem Freundeskreis sind auch sehr viele aktuell schwanger bei denen es auch innerhalb den ersten ÜZ geklappt hat.
Habt ihr Erfahrungen oder evtl. eine ähnliche Situation erlebt bzw. Tipps? Ich mache mir zwar jetzt keinen Druck aber da es bei so vielen klappt stelle ich mir schon die Frage was den nur los ist.
Vielen Dank im Voraus

 
6 Antworten:

Re: Abort in der 6 SSW

Antwort von Lillimax am 30.08.2019, 12:02 Uhr

Hallo,

ich kann Deine Ungeduld verstehen, mir ging's nach meiner FG (9. SSW) auch so, ich wollte am liebsten sofort wieder schwanger werden.

Man muss aber sagen, dass auch bei völlig gesunden Paaren und Sex zum perfekten Zeitpunkt eine Wartezeit von bis zu 1,5 Jahren trotzdem völlig normal und sehr häufig ist. Klar kann es ganz schnell gehen, aber das Andere ist ebenso natürlich.

Ich selbst bin ein Jahr nach der FG wieder schwanger geworden.

LG und *daumendrück*, dass es bei Dir schneller geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abort in der 6 SSW

Antwort von sarah2506 am 30.08.2019, 12:33 Uhr

Hey du
Mir gehts es genau so... bin mittlerweile im
10 ÜZ und bis auf zwei frühe Abgänge tut sich bei mir auch leider nichts
In meinem Umkreis ist gefühlt jeder schwanger. Klar, gönnt man ihnen es vom Herzen, aber man ist trotzdem traurig und fragt sich warum es bei einem selber nicht klappt
Habe die Woche Blut abgenommen bekommen um die Schilddrüse zu untersuchen. Im Oktober habe ich einen Termin beim FA. Mal sehen was er noch vorschlägt und evtl. untersucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abort in der 6 SSW

Antwort von Milchtoast am 30.08.2019, 14:53 Uhr

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und dass du bald auch wieder erzählen kannst, dass du schwanger bist, sodass sich alle mit dir freuen!

Aber ich wäre vorsichtig mit den Aussagen von anderen, dass alles immer beim ersten Versuch geklappt haben soll. Was da so alles erzählt wird ist mir manchmal auch zu bunt :) versuche dazu ein bisschen Abstand zu bekommen. Alles gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abort in der 6 SSW

Antwort von Jani14091982 am 30.08.2019, 21:47 Uhr

Nach einer FG dauert es manchmal ein bisschen bis sich der Körper erholt hat. Ich hatte auch mal eine mit AS und dann hat es 1,5 Jahre gedauert bis es wieder erfolgreich klappte. Und ich glaube ebenfalls nicht das alle in deinem Umfeld gleich beim ersten Versuch schwanger wurden. Das ist bei den wenigsten so ;-). Kein Druck machen lassen. Ausserdem ist es komischerweise immer so das wenn man schwanger werden möchte und es nicht gleich klappt, das man urplötzlich nur noch Bäuche sieht. Das liegt aber schlicht und weg daran das man den anderen schwangeren aufeinmal mehr Aufmerksamkeit schenkt weil man es ja selber will. Wenn man nicht schwanger werden möchte oder bzw. noch nicht, fällt einem das nämlich gar nicht so auf ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abort in der 6 SSW

Antwort von Angi90 am 30.08.2019, 22:20 Uhr

Vielen Dank für die lieben Worte.
Auch bei uns hat es im ersten ÜZ geklappt was nur leider nicht nach Wunsch geendet hat.
Bei drei Personen kann ich dies „leider“ schon sagen das es innerhalb von den ersten drei ÜZ geklappt hat den hierbei handelt es sich um meine besten Freunde und meine Schwester.
Aber ich werde die Hoffnung nicht aufgeben habe mir auch schon überlegt ob es nicht einfacher ist ab sofort alles weg zulassen (App Ovulationstets usw)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abort in der 6 SSW

Antwort von Jani14091982 am 30.08.2019, 22:26 Uhr

Ja das ist ein guter Schritt alles weg zu lassen. Hab ich dann auch gemacht als es einfach nicht klappen wollte. Dachte mir dann halt ok dann l.... mich. Und siehe da hat es geklappt. Schon komisch manchmal. Wünsch dir das es bald wieder soweit ist. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Erfahrungen mit 2x Missed Abortion

Hallo Ihr Lieben, ich bin im Moment etwas verzweifelt.War gestern nachdem ich leichte bräunliche Schmierblutungen hatte in der Klinik,dort sagte man mir das Herzchen schlägt nicht mehr.Ich wäre Heute 10+0.Ich habe Heute Nachmittag noch einen Termin bei meiner FA zur ...

von Mine5891 03.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort

Missed abort?

Hey ihr lieben, Es war schon ein kleines Drama überhaupt rauszufinden ob ich schwanger bin..... dann habe ich am 23.04. endlich gesagt bekommen definitiv intakte Schwangerschaft. Meine Ärztin meinte auch dass das Herz sehr gut und stark schlägt.... Nun hatte ich gestern ...

von Lisa_88! 06.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort

Ssw?

Hallo meine Lieben...eine Frage ich hatte vor einem Monat eine fehlgeburt...Ich wusste nicht einmal das ich schwanger war da ich meine menstruation auch normal gehabt habe und danach hatte ich Blutungen starke....meine Frage jetzt ich bin eine woche überfällig und brustwehwenn ...

von sandra01 13.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

ES+18 bzw ssw. 4+9 😍

Hallo Mädels Ich bin ES+18. Seit 10 Tage teste ich bin positiv. Nächsten Montag, am 1.Oktober habe ich den ersten FA Termin. Ich freue mich schon sehr und hoffe dass mein FA die SS feststellen kann

von Letti1106 25.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

1 icsi erfolgreich leider missed abort in der 9ssw.

Hey ;) Ich habe vor 2 Monaten wie oben schon steht eine missed abort gehabt:( Mein Mann und ich haben nur 2 eingefrorene blastos im Ausland. Ich wollte fragen wie ist der Ablauf wenn ich die 2 Babys einsetzen lasse ? Wann werden die Embryonen aufgetaut ? Kurz vor dem ...

von biene-97 08.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Abort

gleich schwanger nach missed abort

Hallo zusammen, Meine FG mit Ausschabung ist nun fast fünf Wochen her. Wir wünschen uns einfach wieder ein Kind nachdem wir uns psychisch so langsam wieder gefasst haben. Ich hatte vor der kurzen Schwangerschaft immer einen Zyklus von 35 Tagen. Ich war zwei Wochen nach ...

von sweet-love 29.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort

1 ivf erfolgreich mit abort dann keine ss mehr

Hallo ihr lieben. Ich möchte mich jetzt auch mal vorgestellen, hab immer nur mitgelesen. Jetzt brauche ich mal ein Rat. Ich bin 29 Jahre alt und wir versuchen seid 2011 ein Baby zu bekommen. 2015 haben wir gesagt bekommen es würde nicht gehen aufgrund der vernarbung in ...

von Moniseidel_150888 27.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort

Erste periode nach missed abortion

Hallo Ihr lieben, Ich hab mal eine Frage wie und wann die erste Periode bei euch nach der ausscharbung war? Ich hatte am 20.6 in der 12 ssw eine auscharbung, habe nur an dem Tag selbst geblutet und dann 4 Tage später nochmal für paar stunden, danach nichts mehr. Vor der ...

von Bellalini 24.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort

missed abort kein herzschlag mehr

Hallo zusammen, Nachdem wir es ein halbes Jahr versucht haben schwanger zu werden und es endlich geklappt hat, hatte ich letzte Woche bzw ist letzte Woche kein Herzschlag beim Baby mehr festgestellt worden. Und dabei hab ich wirklich ganz stark auf alles geachtet.. sogar schon ...

von sweet-love 04.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort

Schmierblutung oder doch Periode (nach ausschabung)?? (9ssw-missed abort)

Hallo Ich hatte am 04.06.18 eine ausschabung in der 9 ssw. Das Herzchen hat aufgehört zu schlagen. Zur meiner Frage. Ich hatte gestern eine ganz hell rosa schmierblutung entdeckt. Aber nur 1 mal und wenig. Und heute hatte ich wieder ganz ganz helle rosa schmiere entdeckt. ...

von biene-97 02.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Abort

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.