Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von juju18 am 02.07.2017, 14:09 Uhr

selbstbewußt stärken

Hallo liebe Muttis..
Ich habe da mal eine Frage , und zwar ist mein Sohn 3,5 Jahre alt, und ich habe manchmal das Gefühl er ist nicht wirklich selbstbewusst.
Ein Beispiel:
Mein Sohn spielt super gerne mit der Tochter meiner Freundin ( gleiches alter). Das Problem ist wenn wir da sind darf mein Sohn nix in ihr Zimmer , also mit nix spielen nur mit das was die kleine sagt, mein Sohn kommt weinend zu mir, dann reden wir mit der kleinen, meistens klappt das dann. Wenn mein Sohn mit etwas spielt was er auch mit gebracht hat,will die kleine den haben und mein Sohn gibt es immer ab , obwohl er selber damit spielen will. Letztes mal haben die kleinen sich gestritten weil beide die Tür auf machen wollten oder auch die Ampel drücken, und den wird geschubst und geweint weil die kleine immer alles macht und mein kleiner wirklich nix darf. Ich versuche dann immer zu erklären das mein Sohn bei der nächsten Ampel drücken kann , und wenn es den soweit ist weint mein Sohn wieder weil er nicht durfte.Wie kann ich mein Sohn beibringen das er mehr Selbstbewusstsein hat, oder auch wie er sich in solchen Situationen verhalten soll ( sprich wenn er ein Spielzeug Grade hat und seine anderen alle abgibt und teilt und das Mädel aber genau das haben möchte was er in der Hand hat.)

Mein Sohn tut mir wirklich leid in manchen Situationen , er setzt sich auch nicht durch.

Das ist bei vielen Kindern so nicht nur bei dem Mädel meiner Freundin.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.