Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janina83 am 08.07.2010, 22:01 Uhr

Erfahrungen mit Sternipark Kiga?

Hallo,
mein Sohn kann eventuell mit 2 Jahren einen Krippenplatz in Hamburg bekommen. Die Einrichtung wird von dem Verein Sternipark geleitet. In der Presse wird über diesen gemischt berichtet. Ist eines eurer Kinder in einer Einrichtung dieses Vereins? Wie sind eure Erfahrungen?
Vielen Dank und liebe Grüße, Janina

 
2 Antworten:

Re: Erfahrungen mit Sternipark Kiga?

Antwort von kachiya am 08.07.2010, 22:12 Uhr

Sternipark ist doch nur der Träger! Wenn du die KITA gut findest, dann ist es doch egal, wer der Träger ist. Allerdings ist es doch in Hamburg nicht so schwierig, einen Krippenplatz zu bekommen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Sternipark Kiga?

Antwort von Babsorella am 09.07.2010, 9:19 Uhr

Mein Sohn ist nicht in einer Sternipark-Kita, aber ich habe bisher nur zufriedene Stimmen darüber gehört.

Die ambivalente Berichterstattung in der Presse bezieht sich doch hauptsächlich auf die auch vom Sternipark betriebene Babyklappe und dass Sternipark sich weigert, früher als 8 Wochen die Behörde von einem abgegebenen Kind zu informieren, wofür es auch sehr nachvollziehbare Gründe gibt. Ansonsten kann ich mich nur noch an Berichte über eine Kita in Othmarschen erinnern, die nicht öffnen konnte, da sich Anwohner - mit Erfolg - beschwerten und die gerichtliche Schließung erreichten.

Wenn Du von der Kita einen guten Eindruck hast, würde ich mich von der Presse nicht abschrecken lassen, sondern Deinen Sohn da hin schicken. Und je nachdem wo Du wohnst, ist es nach meiner Erfahrung - anders als meine Vorschreiberin schreibt - alles andere als einfach, einen Kitaplatz in HH zu bekommen. Wenn Du also einen hast, der Dir zusagt, würde ich zugreifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

eure Erfahrungen wenn ein Kind 2,5 Jahre für ein paar Stunden/Woche in den...

Hallo, ich habe vor meinen Sohn im Sept. (2,5 Jahre) für 2x die Woche a 3 Stunden in den Kiga zu geben (1 Gruppe m. 15 Kinder Alter 2-6 Jahre).... jetzt hab ich gerade bei Dr. Posth gelesen das das opt. Alter eigentlich erst bei 3-4 Jahren liegt da sonst ernsthafte Probleme ...

von lady26 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Erfahrungen

Übergang Tamu - Krippe - Kiga - eure Erfahrungen bitte!

Hallo ihr Lieben, ich bräuchte mal eure Meinungen, besser Erfahrungen, zu dem Thema, das mich seit einiger Zeit ziemlich beschäftigt. Es beschäftigt mich soo sehr, dass es mich echt aufreibt und mich fertig macht. (Vielleicht denke ich zuviel nach?) Also von vorne: Meine ...

von coolka8 18.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Erfahrungen

kigafeste und "kasse des vertrauens" - eure erfahrungen?

hallo auf dem letzten kiga-fest wurden bei uns kaffee, kuchen, frische waffeln und vieles mehr angeboten. um es leichter zu gestalten hat das elternkuratorium zusammen mit der kiga-leitung beschlossen, die "kasse des vertrauens" aufzustellen. der erlös war einzig und allein ...

von Suki 20.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Erfahrungen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.