Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milia80 am 01.06.2012, 16:25 Uhr

dein Kind wird geschlagen-was rätst du ihm?

schlag zurück/wehr dich oder nutze deine Sprache?
Ich habe eine Beobachtung zweier Kinder gemacht.
Alter schätze ich mal 3.

Ein Kind haute das andere immer wieder, Kind2 wehrte sich nicht, saß nur da und weinte leise vor sich hin.

Bis ich dort war wurde es von anderen bemerkt.

Danach habe ich mich gefragt ob es gut ist seinem Kind immer zu sagen, man darf nicht schlagen, sondern soll dann sagen stopp ich mag das nicht.

Wird das Kind dann nicht immer das Wehrlose Opfer sein was geschlagen wird weil es sich eben nicht wehrt?
Was sich fragt warum werde ich gehauen, warum darf das andere Kind das und ich nicht?

Ich kenne Beispiele wo das heute (Kinder sind schon fast Erwachsen) so ist weil immer wieder gesagt wurde nicht schlagen, also als Erwachsene ist es jetzt anders, aber es war in der Kindheit so.

Wäre es nicht besser klarzumachen erst zu sagen Stopp und wenns nicht hilft zu reden dann wehr dich?
Versteht ein Kind das sich wehren ok ist aber anzufangen nicht? Ab welchem alter?

Mein Kind ist eigentlich recht selbstbewusst aber ich merke wenns weiß ich bin da wehrts sich nicht sondern schaut nach mir, das ist anders wenn ich nicht da bin denke ich. Aber als ich die 2 da gesehn habe und dachte es könnte auch mein Kind treffen wurde ich schon nachdenklich...

Was meint ihr dazu?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.