Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amphibia am 08.05.2017, 11:21 Uhr

Ablösung

Huhu

Ich muss mir mal wieder was von der Seele schreiben..
Meine Tochter ist 18 Monate alt und seit dem 3. April in der Kita. Die Eingewöhnung war sehr individuell und wir hatten viel Zeit, um sie dort ankommen zu lassen. (Ich geh erst Ende diesen Monats wieder arbeiten)
Seit knapp zwei Wochen geht sie morgens ohne weinen in die Gruppe und auch sonst fühlt sie sich wohl und ich weiß, dass die Erzieherinnen einen sehr liebevollen Umgang mit den Kindern pflegen. Alles in allem bin ich also sehr zufrieden mit deren Arbeit dort!!!
Bis letzte Woche habe ich meine Tochter immer nach dem Mittagessen abgeholt..heute schläft sie das erste Mal mit dort...und ich geh hier grad am Stock :(
Es fällt mir so unglaublich schwer, sie loszulassen.. das lass ich sie nie spüren,gebe sie fröhlich ab und versichere ihr,dass alles gut ist. Aber innerlich vergehe ich bald..vor schlechtem Gewissen, Sehnsucht und dem Gefühl, sie könnte sich von mir abgeschoben fühlen.

Das "Schlimmste " ....ich bin selber Erzieherin in einer Kita und habe oft genug gesehen, die Kinder schaffen das!!!
Aber bei meiner eigenen Tochter werde ich zur Obermemme.

Kennt ihr das? Gibt es etwas was ich für mich und gegen das miese Gefühl tun kann?
Bei dem Gedanken daran,dass sie gleich dort schlafen soll und vielleicht weint weil sie überfordert ist mit der Situation, könnte ich heulen :(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.