Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Philo am 04.06.2018, 21:44 Uhr

würdet ihr euch darüber freuen...?

Hallo,
mal eine Frage: Mein Bruder heiratet im Oktober. Ich bin Trauzeugin und mit der Planung des Ablaufs mit betraut.
Es sind 24 Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter eingeladen. Ich habe nun überlegt, mit allen Kindern ein (nicht zu schweres Lied) zum Ende der freien Trauung zu singen.

Nun bin ich Erzieherin und wahrscheinlich nicht unbedingt objektiv, ob das ankommen würde... Im Anschluss würde jedes der Kinder dem Brautpaar eine Rose überreichen.

Mein Bruder ist Lehrer und kinderlieb und der Taufpate meiner Tochter. Meine Kinder möchten gerne etwas beitragen, ich möchte sie jedoch nicht alleine vor einer Hochzeitsgesellschaft "ausstellen", daher der Gedanke mit dem Kinderchor.

Der Text ist folgender, die Melodie bekannt und vom Volkslied "Hänschen Klein" geklaut.


Endlich, heut‘ / ist’s so weit, / (Name Braut) trägt ihr Hochzeitskleid.
Schön ist sie / wie noch nie / und vor Glück strahlt sie.

(Name Bräutigam) reicht ihr seine Hand, / weil er sie für’s Leben fand.
Stolz ist er, / freut sich sehr, / gibt sie nicht mehr her.

Und als Paar / steh’n sie da / heute vor dem Traualtar,
sagen JA, / wunderbar, / welch ein schönes Paar.

Und wir Kinder stehen da, / gratulier’n dem Hochzeitspaar.
Hochzeitstag, / schöner Tag, / der nie enden mag.

Mit der letzten Zeile bin ich noch nicht glücklich, wer da noch Vorschläge hat, darf sie gerne bringen.

Danke für ehrliche Antworten,
LG, Philo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.