Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saphira2013 am 12.10.2019, 17:14 Uhr

Wäsche aus dem Trockner stinkt manchmal

Vielleicht hat hier ja jemand eine Lösung. Wenn ich die Wäsche aus der Waschmaschine holen duftet sie gut, duftet auch noch gut wenn ich sie aufhänge. Manche Sachen schmeiße ich jetzt im Herbst/Winter in den Trockner, da die Wäsche in der Wohnung nicht so schnell trocknet. Wenn ich die Wäsche aus dem Trockner hole riecht sie wie nasse Wäsche, aber nicht immer. Handtücher riechen nie so. Vorgestern roch die Wäsche auch gut (30Grad dunkle Wäsche) heute stinkt es (30 Grad dunkel). Doppelt waschen ist nervig. Weiß jemand woran es liegt?

 
2 Antworten:

Re: Wäsche aus dem Trockner stinkt manchmal

Antwort von Astrid am 13.10.2019, 20:27 Uhr

Machst Du den Kondensator (Klappe am Fuß der Maschine) denn regelmäßig sauber? Der nasse Fussel-Schlamm, der sich darin sammelt, stinkt sonst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche aus dem Trockner stinkt manchmal

Antwort von Saphira2013 am 14.10.2019, 9:00 Uhr

Mache in meist dann sauber wenn die Wäsche nicht mehr trocknet. Schau aber gleich mal ob der mieft. Mich wundert es halt nur das es nicht immer stinkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Wäsche aus Trockner stinkt total eklig??!!

Ich befürchte ich habe ein Problemchen. Ich habe die Angewohnheit Kleinigkeiten (Unterwäsche/Klamotten vom Kurzen, oder mal 2-3 dicke Pullover) in den Trockner zu stecken. Wenn die Sachen frisch aus der Wama kommen, riechen sie super gut-wenn ich sie in der Wohnung auf die ...

von Horny 17.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wäsche Trockner, stinkt Wäsche

Aeg trockner- wäsche mieft

Seit ein paar Wäschegängen und anschließendem Trocknergang( aeg), mieft die Wäsche irgendwie als wäre sie feucht( schimmelig). Ich nehme nur das Frosch Vollwaschmittel( sensitiv) und das Grapefruit colour mit Etwas lenor. Bei dem Wäschetrockner kann man den unteren Filter nicht ...

von Miene-Biene00 16.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche Trockner

Wäsche sortieren für den Trockner?

Hallo! Wir überlegen seit einigen Monaten uns einen Wärmepumpentrockner zuzulegen. Damit man den Aufwand mit dem Aufhängen nicht immer hat (wir haben eine Galerie-Ebene in der Wohnung, dort steht ein Wäscheständer). Allerdings frag ich mich, ob es wirklich eine ...

von Ellie80 29.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche Trockner

Frisch gewaschene Wäsche stinkt

Kennt hier noch jemand das Problem? Die Waschmaschine ist gerade fertig. Man öffnet den Deckel und holt die Wäsche heraus. Und dann riecht man hoffnungsvoll hinein und fällt aus allen Wolken: die Wäsche STINKT!!! Als ob man 3 Tage lang hinein gepinkelt hätte.

von Schrumsel 07.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stinkt Wäsche

Warum stinkt die Wäsche beim Bügeln

Wenn ich unsere Sachen bügele, riechen die völlig normal, aber ich hatte es jetzt schon des Öfteren, dass Kleidung die ich für die Kinder gebraucht gekauft habe, beim Bügeln penetrant stinkt. Meist wasche ich ja sowas eh gleich, aber selbst dann (manchmal sogar noch nach ...

von platschi 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stinkt Wäsche

kanni mir jemand helfen?: Wäsche stinkt nach Waschmaschinen- Defekt

Hallo Gestern Nachmittag fing, während die Wäsche durchlief, meine Waschmaschine auf einmal an ganz doll zu stinken. GsD steht das Ding bei mir in der Wohnung und nicht im Keller oder so (darf gar nicht drüber nachdenken...) und ich konnte direkt reagieren und den Stecker ...

von Buchfee 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stinkt Wäsche

Wer hat einen Trockner, bei dem die Wäsche tatsächlich nicht "nachgebügelt"

werden muss? Gibt es so etwas und wenn ja, welche Marke, welches Modell, quanto costa???? Wir haben einen Ablufttrocker, der - trotz Ausrüstung mit Edelstahltrommel und sonstigem Schonprogrammpipapo - die Falten regelrecht in die Klamotten dauerhaft reinpresst. ...

von wassermann63 15.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche Trockner

Bäääh, Colorwaschmittel (flüssig) Wäsche stinkt nach dem Waschen, wer hat..

das auch schon mal bemerkt??? Hab das Tandil Color flüssig vom Aldi. Finde das riecht in der Flasche gut, aaaber nach dem Waschen riecht die Wäsche ganz komisch. So muss die Wäsche jetzt nochmal mit einem anderen Waschmittel durchwaschen

von lirena 01.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stinkt Wäsche

Wieso stinkt meine Wäsche frisch aus der Maschine Ich krieg bald einen zuviel :(

Hab vorgestern gewaschen, alles mögliche in einer Maschine. Jeans meiner Kleinen, Socken, Unterwäsche, T Shirts von meinem Mann, meine, von den Kids. Waschlappen und Handtücher, Abwaschlappen und Trockentücher. war alles in ein und der selben Ladung. Heute nehm ich sie von der ...

von Hinze 09.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stinkt Wäsche

Dringende frage wegen Wäsche im trockner

hallo ich ahbe da mal eine Frage, ich nehme Waschpulver von Ariel, Weichspüler mit einer sensitiv Funktion, und sowas wie Handtücher kommen dann in den Trockner. Danach riecht die Wäsche aber weder nach Waschmittel , noch riecht sie gut oder frisch. Was kann ich ...

von sternchen1410 22.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche Trockner

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.